Offizielle Deutsche Album-Charts

Ich finde die Idee gut, da weiß man doch immer schön, was in der "real world" so los ist.
Und außerdem: es hat noch niemandem geschadet, einen kurzen, aber schneidigen Blick in höllische Regionen zu werfen. Danach lässt es sich doch umso schöner wieder in die eigene warme Decke einmummeln.

Ich werfe also mal einen 1. schneidigen Blick auf BIANCA, die mir altem Agnostiker die Wege des Glaubens neu aufzeigen könnte.
Hier gibt es einiges an wissenswerten wie auch harten Fakten über die Frau.
Wie sie allerdings mit dieser Zusammenstellung wirklich oller Kamellen in die Album-Charts geraten konnte, wird wohl auf ewig und 3 Tage ein Geheimnis bleiben.
Damit ich nicht so ganz alleine auf dem Weg des Glaubens herumstolpere, möge mich die versammelte Gemeinde der äußerst schneidigen Prog-Rocker und Metal-Heads hier vielleicht auch einmal ein paar Meter auf dem Glaubenspfad begleiten und mit mir wandeln. Und dazu dürfte dieser Song der Dame sicherlich eine Art von Inititalzündung sein:

Also, ihr gottlosen, heidnischen Progger und Metaller.....jetzt stimmt mal schön mit ein und gehet in euch. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, da weiß man doch immer schön, was in der "real world" so los ist.

meine Frage sollte nicht beinhalten, dass ich es nicht gut/interessant finden würde...
doch immer nur per Link ist doof.... zumal der Link kein Zeitraum angibt....

da wir jedoch im Zeitalter leben, wo Deep Purple drei Alben nacheinander auf Platz eins es schafften, Dream Theater einmal plus latz zwei jetzt und gar Mastodon es schaffen.... plus ein paar andere, die mir dann nicht auffielen...

Und außerdem: es hat noch niemandem geschadet, einen kurzen, aber schneidigen Blick in höllische Regionen zu werfen. Danach lässt es sich doch umso schöner wieder in die eigene warme Decke einmummeln.

Ich werfe also mal einen 1. schneidigen Blick auf BIANCA, die mir altem Agnostiker die Wege des Glaubens neu aufzeigen könnte.
Wie sie allerdings mit dieser Zusammenstellung wirklich oller Kamellen in die Album-Charts geraten konnte, wird wohl auf ewig und 3 Tage ein Geheimnis bleiben.
Damit ich nicht so ganz alleine auf dem Weg des Glaubens herumstolpere, möge mich die versammelte Gemeinde der äußerst schneidigen Prog-Rocker und Metal-Heads hier vielleicht auch einmal ein paar Meter auf dem Glaubenspfad begleiten und mit mir wandeln. Und dazu dürfte dieser Song der Dame sicherlich eine Art von Inititalzündung sein:

Also, ihr gottlosen, heidnischen Progger und Metaller.....jetzt stimmt mal schön mit ein und gehet in euch. :cool:

sag/schreib wo du bist und ich rette dich... hole dich ab und bringe dich ins Prog/Rock/Schlaraffenland.... :cool:

Hätte noch nicht mal gewusst, dass die Dame auf christlichen Pfaden wandelt. Als bekennender Christ muss ich mal reinhören.

meine Frage sollte nicht beinhalten, dass ich es nicht gut/interessant finden würde...
doch immer nur per Link ist doof.... zumal der Link kein Zeitraum angibt....

Ja, nur per Link. Man muss das überwiegende Grauen ja nicht noch größer machen, aber wie Wombat schon schrieb - ein Blick in die reale alltagliche Musikwelt schadet nicht, oder böse gesagt - man sollte seine Feinde kennen. ;)

Doch: "Zeitraum: 28.01.2022 - 03.02.2022"

oben in deiner Verlinkung ist nicht der Zeitraum angegeben, so meinte ich es....
wenn du tatsächlich wöchentlich dies hier uns veröffentlichst, wird es unübersichtlich und nervig....

auch dass nur die ersten 10 bei sind ist mir ein bissle zu wenig... irgendwo gibt es die top 100 Charts.... aber ich finde die immer schwer....

am interessantesten wäre überhaupt ein Vergleich mit den offiziellen Listen sowie einige ausgewählte Magazine.... die unserem Thema nahe stehen...
also... Deaf Forever wären da nicht bestens für geeignet, da deren Jagdgebiet eindeutig im härteren Bereich liegt....
nur mal nebenher bemerkt, weil die kurz hier Thema waren.... und mich zum geilen Savatage Bericht bei denen brachte.... :)

aber, wer will sich dauerhaft die Mühe machen und auch bleibt die Frage der Urheberrechte zu klären.... ???
dies kann ich gar nicht einchätzen, doch unsere Profis sollten sich da ja auskennen....

Top 5 (von 24) meines Zweit-Magazines:
1. Black Country, New Road - Ants from up there
2. Saitün- Al´Azif
3. Zeal & Ardor - Zeal & Ardor
4. Billy Talent - Crisis of Faith
5. Tocotronic - Nie wieder Krieg

Ab Mittwoch gibt es über diesen Link auch eine Top 100.
Ich denke aber nicht, dass ihr dort soo viel seichtes Popmaterial findet werdet. Dann schon eher bei den Singles, weil die Streams dort mehr ins Gewicht fallen. Inzwischen kaufen/downloaden ausschließlich Metal und Schlager Fans komplette Alben, von gelegentlichen Ausreißern -z B. wenn Sting o.ä. ein neues Album rausbringt- mal abgesehen.

Ja, das ist so.

Eigentlich hat der Thread schon seinen Zweck erfüllt, denn ich hatte manchmal schon das Gefühl, dass ein paar Leute hier annehmen, dass sie Teil einer mächtigen Fanmasse sind.

Music is Live: im Grunde reicht der Link doch auf jeden Fall. Anklicken und vor Freude durch die Wohnung tanzen.....that´s it. ;)
Wenn die Tanzerei dann beendet ist, darf sich jeder gerne über den quasi wöchentlichen Inhalt ein bissel auslassen.....lobhudeln, ablästern, Verständnis zeigen, bedauern.....was immer gerade so stimmungsmäßig anliegt. :cool:

Top 5 (von 24) meines Zweit-Magazines:
1. Black Country, New Road - Ants from up there
2. Saitün- Al´Azif
3. Zeal & Ardor - Zeal & Ardor
4. Billy Talent - Crisis of Faith
5. Tocotronic - Nie wieder Krieg

o_O:D
a040.gif

So war das vor 50 Jahren
Puuh.... da gehörte ich anscheinend 1972 auch schon zur "kleinen Gemeinschaft von "Außerirdischen"
Close to the edge nicht Platz eins sondern EINHUNDERTEINS!
Auf Platz 150 versteckt sich auch noch ein tolles Album aus jener Zeit....Foxtrot

Das aktuelle Magazin

Oben