*Obskurer* 70s Heavy Rock

moonmadness

Mitglied
Auch hier lass ich mich gern von euren Faves überraschen!! Ich suche immer nach Perlen aus dieser Zeit, auch wenn ich zweitweise gedacht hab alles schon entdeckt zu haben... oder vl. hab ich das schon :)...

Es geht eher um Bands, die nicht auf den ganz großen Bühnen standen aber trotzdem ganz große Musik gemacht haben... und auch hier mal drei meiner Lieblinge...


und weil ichs nicht lassen kann, noch den...


Talk hard!!
 

Troglodyt

Neues Mitglied
Hallo!
Ich denke moonmadness, du wirst die nun aufgezählten Bands wohl fast alle kennen ;-)



Wer hatte das Riff zuerst? Mountain oder The Human Instinct? Beide Alben sind von 1970


Gibt ja "hunderte" kleine gute Bands aus der Zeit, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
 

moonmadness

Mitglied
Schön dich hier zu sehen mein Freund :)... ja ich kenne sie, aber wir richten uns ja auch an andere Freunde des RAWK...

Josefus ist eine der wenigen Bands, von denen ich mir sogar noch ne Platte nachträglich zur CD "holen musste" ;-). Die Human Instinct LP hab ich relativ teuer wieder abgetreten, mir zur abgedreht, Wicked Lady auch, obwohl der Song echt ein Überhit ist...

Hier noch bissel Hörfutter, das hab ich grad wieder für mich entdeckt, sehr geile Platte falls du die noch nicht hast...

 

Music is Live

Aktives Mitglied
Bei moonmadness seinen Vorschlägen braucht man ja echt Zeit sich dies alles mal reinzuziehen, mir gefiel der kernige Rock von Fanny Adams recht gut, wobei seine anderen Vorschläge auch hörbar sind
(nur die Bon Scott & Fraternity nicht wirklich :rolleyes:)

mir fiel da auch noch ein wenig was ein




und ich erlaube mir mal dies hier mit vorzustellen, man mag ja von der Band halten was man will, doch diesen Song fand ich schon immer cool... mag dran liegen, dass er nicht von Kiss, sondern für Kiss geschrieben wurde... :D

 
Hoppla, Dein Iron Claw-Posting hatte ich wohl glatt übersehen. An Sir Lord Batimore habe ich auch sofort gedacht und war genauso überrascht wie Du, kein vernünftiges Video zu finden bzw. nur Kram, der gesperrt ist. Ärgerlich.
 

nixe

Inventar
Silberbart
4 Times Sound Razing
Besetzung:

Hans Joachim "Hajo" Teschner Gitarre, Gesang
Werner Klug Bass
Peter Behrens Schlagzeug
Die sollten sich mal die Trio-Jünger reinziehen, damit sie merken, was sie Peter Behrens & Kralle Krawinkel (beide† ) angetan haben, oder sie sich selbst, mit diesem ...
 

Pavlos

Mitglied
Da ist natürlich viel geiles Zeug dabei....aber auch Sachen, die ich noch nicht kannte. Deshalb wäre es doch ratsam, den ein oder anderen Satz zu jedem Video zu verfassen, das macht das Selektieren einfacher.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben