Neues Gewand für das Forum

Wie findet ihr das neue Gewand für´s Forum..???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Music is Live

Aktives Mitglied
Natürlich gehörst du zum "Stamm"; weeping elfs Reaktion dir gegenüber habe ich bis heute auch nicht verstanden; Mißverständnis beim geplanten gemeinsamen Konzertbesuch von Dream Theater?
À propos "music is Live", gerne würde ich mir mal dieses kultige Pothead-Opener-Konzert mit dir in Berlin anschauen :cool:
wenn es denn nochmal eines geben wird....
ich habe nix aktuelles an Infos, könnte jedoch sein, dass die drei z.Z. nicht allzugut dastehen.... sie lebten ja hauptsächlich vom LIVEleben.... das letzte Studioalbum ist von 2012....

doch wenn ja, dann liebend gerne... ;)
es steht da auch noch ein Pothead Konzertmeeting in Erfurt an, dann wären wir zu dritt.... :)

wie soll es zum Missverständnis kommen, wenn man sich gar nicht getroffen hat.... ???
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Die Funktion wer gerade online ist wird eingeschaltet, ausgeschaltet, wieder ein, wieder aus...
Ich finde die Funktion recht gut, mich hat es hin und wieder interessiert, auf welche Seiten Gäste und gerade auch Robots zugreifen.
Nun denn, ich muss ja nicht alles verstehen. :confused:
 

Georg

Alter Hase
Die Funktion wer gerade online ist wird eingeschaltet, ausgeschaltet, wieder ein, wieder aus...
Ich finde die Funktion recht gut, mich hat es hin und wieder interessiert, auf welche Seiten Gäste und gerade auch Robots zugreifen.
Nun denn, ich muss ja nicht alles verstehen. :confused:
"Natürlich kann man das sehen, oben links klicken, dann auf Mitglieder, dann auf zurzeit aktive Besucher. "
Und ich dachte schon, ich wäre blind, als du das gepostet hattest.... :cool:
 

Lamneth

Aktives Mitglied
"Natürlich kann man das sehen, oben links klicken, dann auf Mitglieder, dann auf zurzeit aktive Besucher. "
Und ich dachte schon, ich wäre blind, als du das gepostet hattest.... :cool:
Ich weiß schon, wo man klicken könnte, wenn das Feld Mitglieder bei mir auftauchen würde, es erscheint aber nur Foren und Akutelles.:cool:
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Bin mal wieder hier; ein PC-Wechsel hat mir recht viel Zeit geraubt, und ich hab noch längst nicht alles in Ordnung gebracht, aber zumindest die Anmeldedaten sind jetzt auch auf meinem neuen Gerät.
Insgesamt ist viel von der Lebendigkeit des Forums verloren gegangen, etliche Threads, die nie ein Problem dargestellt haben, sind der Aufräumaktion zum Opfer gefallen, die aber sozusagen das Salz in der Suppe waren. Das den Mitgliedern keinerlei Mitspracherecht eingeräumt, oder wenigstens nachgefragt wurde, ob es Threads gäbe, deren Erhalt wünschenswert gewesen wäre, ist sehr schade. Auch das Funktionen einfach entfernt wurden, die überhaupt nichts mit dem OT Bereich zu tun hatten, ist mir unverständlich.
Die Sperrung von Kieran White kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, er war zwar nicht der einfachste User, aber mir fällt nichts ein, was aus meiner Sicht das erklären würde.
Etliche Mitglieder haben dem Forum den Rücken gekehrt, oder sind praktisch nicht mehr präsent, zB @Fenimore , @stellar80 ,@Jan und auch @nixe, was sehr bedauerlich ist.
Na ja, ich hab das ja live mitbekommen und er hat es eigentlich herausgefordert, indem er auch nach einem Admin-Machtwort immer noch weiter diskutiert hat, anstatt das privat zu klären. Dass sich ausgerechnet ein Lehrer so verhält, hat schon eine gewisse Ironie. Und für nixe gilt fast das Gleiche, auch da gab es einen Zusammenstoß mit dem Admin-Account, und wenn man ehrlich ist, waren seine Postings ein großer Grund dafür, dass Threads schnell mal ins Offtopic abdrifteten. Das wäre allerdings, und da wiederhole ich mich, durch gute Moderationsarbeit durchaus in den Griff zu bekommen. (Bevor sich jemand angesprochen fühlt: Ich meine keine eclipsed-Mitarbeiter. Dass das vom Umfang her nicht zu schaffen ist, verstehe ich gut. Aber wenn man das ernst meint, dann sollte man auch solche Sperenzchen lassen wie z.B. den Supertramp-Thread vom Prog- in den Classic-Rock-Bereich zu verschieben. Das hat mit Aufräumen und mit der Realität des Forums null zu tun.)
sorry, aber dies sehe ich anders...
ein paar von den sehr aktiven Namen sind ganz weg oder nur noch rah zu finden.... mich betrifft dies u.a. auch.... nur ob ich zum Stamm zähle überlasse ich anderen...
Du, ich und Jan gehören zu den wenigen, die beim tatsächlichen Forumstreffen dabei waren (nun auch schon zwei Jahre her). Wenn das irgendwas zu bedeuten hat.
 

Catabolic

Alter Hase
Du, ich und Jan gehören zu den wenigen, die beim tatsächlichen Forumstreffen dabei waren (nun auch schon zwei Jahre her). Wenn das irgendwas zu bedeuten hat.
Ich wäre so gerne dabei gewesen, schon alleine wegen der Pink Floyd Ausstellung. Doch mein Umzug von der Schweizer Grenze an die dänische Grenze, verbunden mit Arbeits-Situation machten damals leider einen Strich durch die Rechnung. Nun bin ich frei, habe aufgehört zu arbeiten und wäre bei einer Wiederholung eines Treffens auf jeden Fall mit dabei. Hoffen wir mal, dass Corona dies irgendwann mal zulässt. :rolleyes:
 

nobby62

Mitglied
Ist das eine Einstellungs Ding auf dem eigenen Rechner, oder System/Software bedingt, dass bei abrufen des letztes Beitrags eines mehrseitigen threads stets der erste Beitrag im thread angezeigt wird? :rolleyes:
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Ist das eine Einstellungs Ding auf dem eigenen Rechner, oder System/Software bedingt, dass bei abrufen des letztes Beitrags eines mehrseitigen threads stets der erste Beitrag im thread angezeigt wird? :rolleyes:
Hängt davon ab, wo du draufklickst... über die Alerts oder über den "Knopf" vor einem ungelesenen Thema sollte es eigentlich funktionieren
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Werbung ? Auch für Mitglieder? Bei anderen Foren bleibt einem dass als Mitglied erspart
Wer ist Billie Eilish?
Sorry, aber Werbung ist für mich - egal wo und wann - unerträglich. Ich verstehe wirtschaftliche Zwänge, aber Werbung für irgendwelche Pop Sternchen und Küchenmaschinen, nein danke.
Da werde ich mich hier nur noch selten sehen lassen. :(
 

eclipsed

Administrator
Teammitglied
Kleiner Tipp: die Cookie-Meldung richtig lesen, dann kommt auch keine Werbung ;)

Ansonsten fehlen einem manchmal die Worte in diesen Tagen, wo ein Großteil der Einnahmen seit Monaten ausfällt (keine Konzerte - keine Einnahmen) und man generell sehen muss, wo man bleibt im Musikmedien-Business. Schon "interessant", wenn dann aufgrund eines Werbebanners ganz unten auf der Seite in einem kostenlosen Forum eine Aufregung gemacht wird. Das Banner war da übrigens auch schonmal vor längerer Zeit ;) damals wurde dort nur die Band Echoes beworben, eventuell hatte euch das besser gefallen.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Vivaldi und Adblocker ausgeschaltet. Sehe keine Werbung. Zielgerichtete Werbung, also Musik und drumherum, gehen für mich in Ordnung. Orthopädische Hilfsmittel oder ähnliches, eher nein!
 

eclipsed

Administrator
Teammitglied
Das kann man sich so leider nicht immer aussuchen, da "Progband XYZ" leider in 9/10 Fällen NULL KOMMA NULL Euro Werbebudget hat, und wir hier jedoch eventuell auch die Website von etwas bezahlen müssen?
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Kleiner Tipp: die Cookie-Meldung richtig lesen, dann kommt auch keine Werbung

Ansonsten fehlen einem manchmal die Worte in diesen Tagen, wo ein Großteil der Einnahmen seit Monaten ausfällt (keine Konzerte - keine Einnahmen) und man generell sehen muss, wo man bleibt im Musikmedien-Business. Schon "interessant", wenn dann aufgrund eines Werbebanners ganz unten auf der Seite in einem kostenlosen Forum eine Aufregung gemacht wird. Das Banner war da übrigens auch schonmal vor längerer Zeit ;) damals wurde dort nur die Band Echoes beworben, eventuell hatte euch das besser gefallen.
Dem muss ich zustimmen! Die Zeiten wo Foren oder online Magazine ohne sinnvolle Werbung überleben konnten, sind (erstmal)Geschichte. Bevor hier die Lichter ausgehen, was wohl keiner möchte, sollten finanzielle Spritzen durch Werbung toleriert werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben