Neuentdeckungen

Jan

Aktives Mitglied
Die Kölsch-Schwarzwälder Achse hat letzte Zeit eine Menge an ProgMetal und Alternativ entdeckt.
Schön wären jetzt mal paar (retro)proggige Tipps. So mit Gesang und mit ohne Growls? Sowas wie Pencarrow wäre top.:cool:
Habe gerade voll die Ladehemmung in Sachen Neuentdeckungen. Es fehlt irgendwie die Muse, vielleicht auch die Zeit! Aber wer weiß... vielleicht wirds ja im traurigsten Monat des Jahres wieder besser ;):cool:

stellar80

Alter Hase
Habe gerade voll die Ladehemmung in Sachen Neuentdeckungen. Es fehlt irgendwie die Muse, vielleicht auch die Zeit! Aber wer weiß... vielleicht wirds ja im traurigsten Monat des Jahres wieder besser ;):cool:
Fehlt tatsächlich die Muse (ich würde mich zur Verfügung stellen ;)) oder die Muße?
Die Kölsch-Schwarzwälder Achse hat letzte Zeit eine Menge an ProgMetal und Alternativ entdeckt.
Schön wären jetzt mal paar (retro)proggige Tipps. So mit Gesang und mit ohne Growls? Sowas wie Pencarrow wäre top.:cool:
Muss Mutti denn immer alles alleine machen?! Und ist das nicht dein Spezialgebiet? Also, hoppi galoppi!!! ;)

Fenimore

Aktives Mitglied
Und ist das nicht dein Spezialgebiet? Also, hoppi galoppi!!! ;)
Für mich eine neue Band, wurde hier aber bereits 2016 präsentiert, da sie 2017 auf dem Felsen gespielt haben. Seitdem hat aber keiner mehr was gepostet.
Die LP Contrapasso war aktuell „Beifang“ zur Wobbler-Bestellung über Karisma-Records.
Die babyblauen haben es damals gut bewertet, jetzt lausche ich mal erstmalig.

Fenimore

Aktives Mitglied

Gabriel Agudo aus dem Album New Life.
Aus dem aktuellen Eclipsed-Heft, Rezi Seite 81, 7,5 Sterne. Ein Soloalbum des Argentiniers mit Unterstützung namhafter Progger wie Steve Rothery, Clive Nolan oder John Wesley.

Jan

Aktives Mitglied

Fren aus Krakau machen instrumentalen RetroProg der besseren Sorte. Download (igitt) bei Bandcamp oder CD bestellen. Etwas kompliziert, hat aber gut funktioniert. CD kam gestern an. Schöner Digipack. Klare Empfehlung.

und wenn du das "igitt" noch weglassen würdest, wärst du der super-mega-dupa-Buddy aus Oberschwaben. Klingt gut, also die Band! Und es gibt eine CD! Danket dem Herrn :cool:

Fenimore

Aktives Mitglied
und wenn du das "igitt" noch weglassen würdest, wärst du der super-mega-dupa-Buddy aus Oberschwaben. Klingt gut, also die Band! Und es gibt eine CD! Danket dem Herrn :cool:
„Igitt“, weil ich noch nie ein Download gekauft hab. Wobei die Bands daran mehr verdienen als bei CD- oder LP-Verkauf. CD is in da house ;)

Jan

Aktives Mitglied
Oh man... das ist aber wieder voll mein Fall! Die Londoner spielen melodischen, progressiven Metal(core) mit ordentlich Djent-Anteilen und gelegentlichen Growls. Echt klasse, herrje!

Exist Immortal

hervorragend... die werde ich auf jeden Fall mal näher anchecken. Die Mexikaner sind auch nicht schlecht; mit der Stimme habe ich aber etwas Probleme...

Fenimore

Aktives Mitglied

Eine Entdeckung aus dem Bereich (World)Jazz. Danny Keane‘ Debütalbum, obwohl er schon seit Jahren im Business tätig ist. Ich hoffe, dass auch nicht Jazzer hinein hören.

Zuletzt bearbeitet:

Fenimore

Aktives Mitglied
  • Like
Reaktionen: JFK

stellar80

Alter Hase
Monuments kommen aus der englischen capital city und machen ziemlich harten Progmetal/Metalcore. Wikipedia nennt sie mit Periphery und TesseracT zusammen als "größte Vertreter der Djent-Szene". Es erschienen bereits eine EP (2010) und drei Studioalben, zuletzt 2018. Ich find's richtig gut!

...und etwas "poppiger"

Fiese Growls inklusive, herrje!

• Love
Reaktionen: Jan

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben