tolle Band und auch schon Gast beim Gloomaar-Festival... Das es Kölner Buben sind wusste ich allerdings nichtOk, mit meinem Metalcore stehe ich wohl allein auf weiter Flur...
Dann eben New Artrock/Postrock (man, was bin ich verwirrt, seit ich den eclipsed-Artikel gelesen habe) us Kölle (!). Hatte beim Namen Noorvik eigentlich mit Skandinaviern gerechnet, ävver wat soll's?!!
Hier mal der Opener des 2019er Albums Omission:
Und aus dem 2018er Vorgänger vom Nachfolger:
Was das Herz begehrt, gibt's hier:
![]()
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, weiß nur, dass ich das null proggy finde. Aber alles, was mich so ein bisschen ratlos zurücklässt, reizt mich dann doch wieder. Diese Stimme, die auch dem Punk entspringen könnte, ist hier und da nicht so ganz meins... diese beiden schiebe ich dennoch hinterher. Hat zuweilen auch ein bisschen was von The Cure. Danke für den Schubser aus dem Wald!Sometimes Go kommen aus Gießen und sind meiner Meinung nach im alternativen Prog Rock beheimatet. Die Band gibt es schon eine zeitlang und mittlerweile nicht mehr ganz so aussergewöhnlich, dass die Wurzeln im Post-Hardcore und IndieRock liegen. Andere Bands haben das bereits vorgemacht und das es klappen kann, ist auch nicht neu. Mountains wurde bereits vor einigen Tagen digital veröffentlicht. CD und Vinyl sollen im Februar 2021 folgen.
Hier 2 Soundbeispiele vom aktuellen Album:
Sometimes Go - Everything was fine
Sometimes Go - Promises we made
![]()
(bandcamp ist leider nicht sehr aktuell gehalten)
You are welcomeIch weiß noch nicht, was ich davon halten soll, weiß nur, dass ich das null proggy finde. Aber alles, was mich so ein bisschen ratlos zurücklässt, reizt mich dann doch wieder. Diese Stimme, die auch dem Punk entspringen könnte, ist hier und da nicht so ganz meins... diese beiden schiebe ich dennoch hinterher. Hat zuweilen auch ein bisschen was von The Cure. Danke für den Schubser aus dem Wald!
Sometimes Go
Widerspruch! The Intersphere sind mitunter seeehr proggy, man denke nur an:You are welcomeProg und Altenative ist immer etwas tricky... siehe The Intersphere! Old school Progger, die sich dem Retro-Prog verschrieben haben, lachen nur müde, wenn diese Band nur ansatzweise mit dem Begriff in Verbindung gebracht wird. Same old story... again and again
Sometimes Go kann man sicherlich gut und gerne auch dem Alternative Rock zuordnen...
Hörgang ist durch, Musik gut, Vocals... kann mir nicht helfen, nicht meins.das neue Album von Molassess ist bestimmt einen Hörgang wert.
Kannst ja auch mit Dool nix anfangen...Hörgang ist durch, Musik gut, Vocals... kann mir nicht helfen, nicht meins.
Mea Culpa.Kannst ja auch mit Dool nix anfangen...![]()