Da warst du einigen weit voraus. Die Geschichte der Band ist wie es aussieht beendet.Caligula's Horse empfehlen ihre ebenfalls australischen Kollegen... nicht so meins, aber dem ein oder anderen hier könnte es vielleicht gefallen:
Ebonivory
Aktuelles Album: The Long Dream I
Bißchen hektisch und meistens flott unterwegs, die "Sopran"-Stimme erinnert mich ein bischen an Cedric Bixler-Zavala (Mars Volta), "In Reveries" ist ganz schön....die Scheibe höre ich mir im Frühjahr noch mal an....![]()
Ebonivory – The Long Dream I - Betreutes Proggen
FF: 14/15, ""The Long Dream I" ist moderner djentiger Alternative Prog. Es ist ein grandioser genresprengender Stilmix aus Emotionalität und Komplexität."www.betreutesproggen.de
siehe Good TigerGanz ordentlicher Easy-Listening-Alternative-Rock kommt mal wieder aus... New Zealand und heißt Coridian:
![]()
Da haben wir uns wohl nicht getäuscht, siehe Rezi, 13,5 Points:Ein Vöglein aus dem Oberschwäbischen zwischerte mir davon... und ich berichte, weil richtig gut
Die Aussies Glass Ocean zelibrieren waschechten New Prog / New Art Rock! Die Vergleiche über das Label lassen aufhorchen: TesseracT, Anathema und Wolfmother... Na, wenn sich das mal nicht lohnt, um reinzuhören
ja, die lecken immer noch ihre Wunden... nachdem Mutti's FC uns 2 Punkte gestern Abend abgeluchst hat...Hier muss mal wieder etwas Input rein... die beiden Süddeutschen lassen mich da momentan schwer im Stich!
*schlüpft zufrieden in ihre FC-Pantoffeln*ja, die Lecken immer noch ihre Wunden... nachdem Mutti's FC uns 2 Punkte gestern Abend abgeluchst haben...![]()
![]()
Hat mich beim ersten Hören vor einiger Zeit nicht so angesprochen. Vielleicht gibt es mal eine zweite Chance.Dieses Projekt von Herrn Minnemann kannte ich noch nicht. Der Track ist irgendwie gut...
McStine & Minnemann
...und noch ein kleiner Teaser:
![]()
Den schiebe ich mal nach... Pyramid TheoremUnd schon wieder gestolpert über...
Pyramid Theorem
Nettes Gefrickel (instrumental)
...der Rest ist allerdings nicht so meins! Vielleicht interessierts aber einen von euch!
Herr Minnemann ist ja ein umtriebiger Zeitgenosse. Die letzten Projekte waren ziemlich abgefahren; für mich zumindest fast schon zu fertigDieses Projekt von Herrn Minnemann kannte ich noch nicht. Der Track ist irgendwie gut...
McStine & Minnemann
...und noch ein kleiner Teaser:
![]()
CD, inkl. Porto (das Shirt spare ich mir!!!) bei roundabout 20€... ein SchnäppchenDen schiebe ich mal nach... Pyramid Theorem
...frickel, frickel, herrje!
Melodiebögen auf dem Bass sind genial! Gefällt mir ausserordentlich gut... Ich gehe morgen auf deren Bandcamp-SeiteEin Drummer und zwei Bassisten... na dannThe Omnific aus Down Under:
![]()
Always welcome, Wälder!CD, inkl. Porto (das Shirt spare ich mir!!!) bei roundabout 20€... ein Schnäppchen! Ich frage mal bei Jupiter Hollow an. Vielleicht liegt die ausstehende CD noch bei denen rum und ich könnte mir das Porto sparen. Aber schon zu spät... Thx @stellar80
bestellt und bereits gezogen!Die aus der Stadt der Engel stammenden Intronaut verbinden wohl modernen Progmetal mit gelegentlichen Postmetal-Einsprengseln. Eingängig ist anders, aber wir sind ja Profis
![]()