Neue Unterforen?

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

@Catabolic hatte den Vorschlag gemacht, ein Unterforum "Empfehlenswerte Alben" mit dem Untertitel "Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder " zu installieren.

Wir finden die Idee gut und setzen das in den nächsten Tagen um. Vielleicht hat noch jemand Vorschläge dazu?

Gleichzeitig fände ich noch ein Unterforum interessant, in dem auf Konzerte hingewiesen wird, vorher oder/und nachher. Das Forum könnte heißen: "Konzerte - Hinweise und Kritiken"
 

micha108

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

@Catabolic hatte den Vorschlag gemacht, ein Unterforum "Empfehlenswerte Alben" mit dem Untertitel "Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder " zu installieren.

Wir finden die Idee gut und setzen das in den nächsten Tagen um. Vielleicht hat noch jemand Vorschläge dazu?

Gleichzeitig fände ich noch ein Unterforum interessant, in dem auf Konzerte hingewiesen wird, vorher oder/und nachher. Das Forum könnte heißen: "Konzerte - Hinweise und Kritiken"
Hi Fonebone, unter Allgemein gibt es das Unterforum Live im Konzert, wo Hinweise und Kritiken zu Konzerten sind ... oder hast Du unhaltich eine andere Idee? :rolleyes:

Die Sparte empfehlenswerte Alben hat was ;)
 

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Hi Fonebone, unter Allgemein gibt es das Unterforum Live im Konzert, wo Hinweise und Kritiken zu Konzerten sind ... oder hast Du unhaltich eine andere Idee? :rolleyes:
Stimmt!

Allerdings haben Threads den Nachteil, dass sie abrutschen und dann nicht mehr gefunden werden. Ich würde daher ein Substantiv Forum für dieses umfassende Thema bevorzugen und den Thread dorthin verschieben und vielleicht sogar schließen.
 

Marifloyd

Inventar
"@Catabolic hatte den Vorschlag gemacht, ein Unterforum "Empfehlenswerte Alben" mit dem Untertitel "Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder " zu installieren."

Mir gefällt die Idee. :)
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Allerdings haben Threads den Nachteil, dass sie abrutschen und dann nicht mehr gefunden werden.
Och.... ich denke nicht mit den Konzertbesuchen aufzuhören, auch wenn ich die Tickets nicht hier gewinne.... :D

da es mir bisher viel Spass bereitete dies hier mitzuteilen, oftmals mit ein paar netten Bildchen, wird es nie in der Versenkung landen.
Z.z. ist es zwar ruhig in meinem Konzertladen, doch ab August geht es weiter. Lasst euch überraschen... ;)

wenn dieser Thread natürlich deutlicher für alle findbar ist, auch wenn mal kein Eintrag über z.B. mehrer Wochen kommt ist es nur wertvoll, da dadurch auch neue forumsmitglieder diesen besser wahrnehmen können.....
sollte dafür ein Ersatzthread eröffnet werden um den alten zu schliessen, bitte ich doch intensiv drum die alten Berichte (hört sich besser an, als Kritiken) zu übernehmen.

auch für den ersten Vorschlag, gibt es bereits einen ähnlichen, passenden Thread von Moonmadness eingerichtet ..--> Treasure Island" - vergessene Prog-Schätze
zu finden bei --> Prog und Artrock
dieser könnte auch im neuen Thread eingepflegt werden um diesen nicht vergessen zu machen ....
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Was die Konzerte von einzelnen Bands betrifft weiß ich nicht ob es vielleicht sogar günstiger wäre diese in bestehende Threads einzufügen (z.B. bei STEVEN WILSON). Man hätte so einen schönen Rundum-Blick (Videos, Neuigkeiten, Plattenrezensionen, Konzerte). Wäre natürlich nur bei Acts sinnvoll die auch von mehreren Usern bearbeitet werden.
Ich denke es sollte in einen Konzert Thread bleiben, was natürlich nett wäre, in bestehenden Threads eine Verlinkung anzubieten.....
ansonsten können tolle Berichte untergehen, wenn man nicht gerade im entsprechenden Thread reinschaut....

auch wenn ich selber nicht zu einem bestimmten Konzert gehen würde/möchte, weil mir der/die künstler nicht zusgaen, kann ein LIVE Bericht interessant sein.... diese würden dann evt. weniger Beachtung finden....
 

Jan

Aktives Mitglied
pro Verlinkung!!!!

Und Rezis von Usern finde ich auch ganz interessant. Gibt ja doch einige, die dahingehend was schreiben. Glaube ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Danke für die Anregungen!

Wir setzen das dann so um:

Empfehlenswerte Alben
Unbekannte Schätze - Plattentipps und -Rezis der Forumsmitglieder

Live / Konzerte
Hier könnt ihr Live-Tipps oder Konzertkritiken posten, gerne auch DVD-Rezensionen
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Music is Live

Aktives Mitglied
bei genauerem nachdenken drüber sehe ich keinen Grund ein neuen Thread zum Thema LIVE Konzerte zu eröffnen, dies würde bedeuten dass die bisherigen Bericht in der Versenkung verschwinden könnten und die ganze, liebevolle, Mühe für die Katze war....
auch zeigt es auf, dass ihr (eclipsedTeam) anscheinend dies noch gar nicht wahr genommen habt.... :eek: nach bereits 29 Seiten voll... !!!!!!
da wisst ihr gar nicht was euch entgangen ist....

... und... ob es nun LIVE im Konzert heißt oder Live / Konzerte.... !!!??? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Catabolic

Aktives Mitglied
@Music is Live:

Die Idee sollte eher sein, ein Board 'Konzerte - Hinweise und Kritiken' anzulegen - dort könnte man dann für jedes besuchte oder auch bevorstehende interessante Konzert einen Thread eröffnen und alle Interessierten können mitdiskutieren - auch könnte man dort allenfalls Fotos reinstellen, die man selber am Konzert geschossen hat.

Genauso stelle ich mir ein Board 'Empfehlenswerte Alben' vor: Jede Platte, die von Jemandem empfohlen - resp. etwas ausführlicher, imho auch persönlicher - vorgestellt wird, kann in einem eigens eröffneten Thread gemeinsam diskutiert oder analysiert werden, wie auch immer.

So wie sich die Struktur der Berichte im Forum momentan präsentiert, verlieren sich aus meiner Sicht leider immer wieder mal interessante Themen und Diskussionen bisweilen in der relativen Unübersichtlichkeit.

So irgendwie... :rolleyes:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben