Neuankündigungen / Neuerscheinungen

JFK

Aktives Mitglied
COMMUNIC - "Hiding From The World"-Album für November angekündigt

COMMUNIC legen am 20. November mit ihrem neuen Langspieler "Hiding From The World" über AFM Records nach.

7983383_8baae94e75.jpg
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Pencarrow ist sooo "schwer", die hebe ich mir für den Spätherbst (black dog) auf, die kann ich bei dem subtropischen Klima auch hier in "Hessisch Sibirien" nicht anhören und...... HSV-Fan ist der andere Georg (Progschorsch) :cool:
Schwer? Es dürfte das sanfteste Jan-Posting ever sein (inkl. Louise).
Das mit dem HSV hab ich nicht so ganz kapiert.
 

Warren

Aktives Mitglied
Von Kim Simmonds Band Savoy Brown gibt es am 25.09.2020 auch
mal wieder was neues und zwar eine 3 Live CD version :) .

Savoy Brown - Taking The Blues Back Home - Live In America
Savay Brown - Live.png
 

Senfei

Mitglied
Delerium Years Box Mock - Kopie.jpg

https://burningshed.com/store/kscope/porcupine-tree_the-delerium-years-1991-1997_boxset?filter_tag=Porcupine Tree&filter_category_id=66

Deluxe Limited Edition 13 CD-Box-Set, das die Entwicklung von Porcupine Tree aufzeichnet und alle Aufnahmen der Band zusammenfasst, die zwischen 1992 und 1997 vom Delerium-Label herausgegeben wurden.

Die Periode wird visuell dokumentiert durch ein 140-seitiges Buch mit seltenen Fotografien und anderem Archivmaterial sowie biografischen Linernotes von Stephen Humphries (angepasst aus seinen Ärmelnotizen für die Delerium Years Vinylbox-Sets) und Repliken der Originalvorlagen in voller Breite für Signify und ein Tourplakat vom Oktober 1995.

Die 13 CDs - verpackt in Digihüllen - werden in einer schweren, abnehmbaren Deckelbox präsentiert, die vom langjährigen Mitarbeiter Carl Glover entworfen wurde.

Einschließlich der 5 Alben in voller Länge, die offiziell auf Delerium in ihrer zuletzt remasterten Form veröffentlicht wurden:
 

passionplayer

Mitglied
Anhang anzeigen 9883


Deluxe Box "50 Years in Rock" / 23 CDs + 1 LP für 127,99 € (eine schöne Werkschau)
Schöne Werkschau, aber für den Fan uninteressant. Keine unveröffentlichten Songs und keine Bonustracks von den remasterten Deluxe Editionen und was die vier CD sollen, auf denen Hensley, Box, Kerslake und Newton ihre Lieblingssongs präsentieren, bleibt das Geheimnis der Plattenfirma. Einzig das Buch sieht gut aus, aber für ein Buch 127,99 € ausgeben...
 

Senfei

Mitglied
089-700-8-‘Pilots-Of-Purple-Twilight%u2019-3D. jpg.jpeg


Ein 10-CD-Boxset mit überarbeiteten Versionen der Ära definierenden Virgin-Label-Ausgabe von Tangerine Dream zwischen 1980 und 1983 (plus zahlreiche Extras).

Das Set enthält die Alben Tangram, Thief, Exit, White Eagle, Logos und Hyperborea sowie die bisher unveröffentlichten Soundtracks aus den Filmen The Soldier (1982) und The Keep (1983).

Alle Audiodaten wurden von Ben Wiseman von den Original-Masterbändern neu gemastert.

Pilots of Purple Twilight bietet außerdem zusätzliches, bisher unveröffentlichtes Material auf 4 CDs, darunter ein vollständiges Konzert des Dominion Theatre in London (November 1982). Darüber hinaus enthält der Soundtrack zu Thief eine erweiterte Nur-Werbeversion von Dr. Destructo. White Eagle enthält sechs Bonustracks, die für die deutsche Fernsehkrimiserie Tatort (ursprünglich auf einer 12-Zoll-Single und einer 7-Zoll-Single veröffentlicht) aufgenommen wurden nur in Deutschland), die alle zum ersten Mal auf CD veröffentlicht werden. Schließlich enthält Hyperborea fünf Bonustracks, die ursprünglich auf der Virgin-Soundtrack-LP für den Film Risky Business veröffentlicht wurden.

Pilots Of Purple Twilight enthält ein gebundenes Buch mit einem Aufsatz, vielen seltenen Fotografien und Erinnerungsstücken.


Ein echter Hammer - darauf freue ich mich ganz besonders.
Nachdem die "Search of Hades" Box schon so reingeknallt hat, kommt hier quasi die Fortsetzung.
Und endlich "The Keep" ganz offiziell, ebenso "The Soldier" - das ist ein wahres Geschenk.
1997 nach dem Konzert in der Hamburger Musikhalle durfte ich mit Edgar noch über "The Keep" plaudern und er meinte, bei diesem Soundtrack gibt es rein rechtlich sehr viele Hürden. Schön, dass es nun endlich realisiert wird. Es gibt zwar seit vielen Jahren diverse Fan-Editions oder Limited Versions, aber dieser Soundtrack ist bislang nie im Laden erhältlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Neues aus Island: Atmosphärischer Black Metal von Dynfari, das neue Album heißt "Myrkurs Er Þörf"
("Dunkelheit ist nötig")
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben