Neuankündigungen / Neuerscheinungen

ProMelodic

Mitglied
Artist:Galahad
Galahad: Following Ghosts – Expanded Edition
Album:Following Ghosts – Expanded Edition
Medium:3 CDs
Stil:Progressive Rock
Label:Avalon Records/Just For Kicks
Spieldauer:213:10
Erschienen:07.09.2020




Das ist ja was .... o_O ... grandios

... und auch auf Bandcamp
 

ProMelodic

Mitglied
Ich weis nicht, meine Frau erschlägt mich, ich habe eben gerade über Bandcamp die expanded Version als CD-Preorder (3 CD) geholt ... war auch nicht unbedingt viel teurer als Download.

Aber ich war wie von 'ner Tarantel gebissen :oops:

Aber so is'es eben bei mir, ich höre ein paar Takte und dann ist es um mich geschehen.
Bei einer Frau wäre es Liebe auf dem ersten Blick....
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Das neue Album von The Pineapple Thief ist heute erschienen, hab es mir gerade durchgehört. Auffällig ist die sehr gute Produktion. Man hört auch, dass sehr gute Musiker am Werke sind. Das Album läuft gut durch, keine gravierenden Schwächen. Allerdings hätte ich mir etwas längere Versionen der Songs gewünscht. Wenn man schon so tolle Musiker in der Band hat, kann man sie auch spielen lassen.
 

Music is Live

Aktives Mitglied
vom kommenden Soloalbum von --> Derek Sherinian...
ein cooler, bluesiger !! Song mit Simon Phillips am Drumkit, Ernest Tibbs am Bass...
und Joe Bonamassa an dert Gitarre und Gesang.... daher könnte es auch etwas vom ihm sein... aber ziemlich nett mit Wahnsinns Solo (pt I) von Joe.... echt klasse

Them Changes
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Zwei hochkarätige Ankündigungen:

Katatonia „Dead Air“: die gestreamte Studioshow wurde aufgezeichnet und wird auf Vinyl, CD und DVD in verschiedenen Bundels veröffentlicht. Termin Mitte November.
913EC6F1-D976-47AB-902E-886210A10718.jpeg

Katatonia - captured during the band's 2020 lockdown session - perform an extensive 88-minute set of fan favourites spanning two decades of material.

Available as a limited 2CD/DVD set and a double vinyl in gatefold sleeve.
EB0B15AC-813E-4C06-AC3A-25211B1EEE97.jpeg

Pre-order for 13th November release.


Ebenfalls im November kommt die neue Scheibe von Lunatic Soul.
77C06841-3A14-43B2-80CD-AEC021C181DD.jpeg

The seventh Lunatic Soul album finds Mariusz Duda (Riverside) exploring Slavic and Scandinavian folk music on the project's most lustrous and optimistic album to date.

Available as a limited green vinyl edition in gatefold sleeve, a limited double CD in digipak (with three bonus tracks), a CD and a black vinyl edition.

Pre-order for 13th November release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenimore

Aktives Mitglied
THE FLOWER KINGS "ISLANDS" IM OKTOBER

Anhang anzeigen 9306


One (49:40)
1 - Racing With Blinders On 4:24
2 - From The Ground 4.02
3 - Black Swan 5:53
4 - Morning News 4:01
5 – Broken 6:38
6 - Goodbye Outrage 2:19
7 – Journeyman 1:43
8 – Tangerine 3:51
9 – Solaris 9:10
10 - Heart Of The Valley 4:18
11- Man In A Two Peace Suit 3:21

Two (43:01)
1 - All I Need Is Love 5:48
2 - A New Species 5:45
3 - Northern Lights 5:43
4 - Hidden Angles 0:50
5 – Serpentine 3:52
6 - Looking For Answers 4:30
7 –Telescope 4:41
8 - Fool’s Gold 3:11
9 - Between Hope & Fear 4:29
10 – Islands 4:12

Erster Clip wurde heute veröffentlicht. Interessant am Rande: je nach Händler gibt es beim Vinyl unterschiedliche, farbige Pressungen. So möchte man wohl dem Preisverfall entgegnen.
 

Music is Live

Aktives Mitglied

Erster Clip wurde heute veröffentlicht. Interessant am Rande: je nach Händler gibt es beim Vinyl unterschiedliche, farbige Pressungen. So möchte man wohl dem Preisverfall entgegnen.
mir wurde dieserr Song auch soeben vorgeschlagen... läuft.... :)
typische Flower Kings Klänge... zuerst tingelt der Song vor sich hin, hochwertig allerdings... dann kommt der instrumentale Mittelpart, der wieder richtig Spass bereitet....

da ja nun auch Neal Morse sein Solo Gratia veröffentlicht hat, kann ja nun bald deren gemeinsames Werk mit Pete Trevasas und Mike Portnoy unter den Ozean übergreifenden Namen --> Transatlantic kommen....

da bin ich sehr gespannt drauf...
 

Fenimore

Aktives Mitglied


Ein ganz feines Album erscheint nächste Woche. Der norwegische Jazz-Gitarrist Terje Rypdal meldet sich nach 10 Jahren zurück. Wobei ich die Musik nicht auf Jazz begrenzen möchte. Es dürfte auch jedem Prog- oder Gitarren-Fan gefallen. Die 8,5 Eclipsed-Sterne sind genau richtig, eventuell auch zu wenig.

Am Rande: der Keyboarder Ståle Størlokken ist auf dem 2012 erschienenen Konzeptalbum The Death Defying Unicorn der norwegischen Rockband Motorpsycho zu hören.
 

ProMelodic

Mitglied
Ich hoffe das 3-set kommt heute an.
Die Rezension im 'betreutem Wohnen' ... 'Proggen' ist gut, aber ich kann das ganze ja nur aus jüngster Zeit betrachten und mir dementsprechend eine Meinung bilden. Da wäre ein hören der '98 CD hilfreich.
Habe Galahad auch erst mal meinem Sohn vorgestellt .... er kannte sie auch nicht .... anfixen (im besseren Sinne!!).

Ich geb mir erst selbst mal 'nen Galahad-Schuss .... o_O

Edit: Der Wunsch wurde erhört:

"Die ersten 500 CD-Alben, die entweder direkt über die offizielle Galahad-Website oder die offizielle Galahad Bandcamp-Seite bei der Band bestellt wurden, enthalten auch eine Kopie des Original-CD-Booklets sowie eine Original-CD-Fachbeilage, die von allen aktuellen Bandmitgliedern signiert wurde." :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben