Neuankündigungen / Neuerscheinungen

toni

Alter Hase
Dobbeltgjenger
Smooth Failing
dobb.jpg
released April 9, 2021 by Karisma

The 3rd album by Norwegian band Dobbeltgjenger.

Dobbeltgjenger - Building Skyscrapers (Official Music Video)

Dobbeltgjenger - JOHANNA (Official Music Video)





 

toni

Alter Hase
Giant Rooks
Die Giant Rooks sind 5 Jungs, die aus dem kleinen Hamm

rock.jpg
Nachdem Giant Rooks im vergangenen Jahr ihr international gefeiertes Debütalbum veröffentlicht haben, schließen sie nun mit einer EP voller wunderschöner stripped-down Versionen den „Rookery“-Zirkel.

Rookery Live Tapes heißt die EP, die am 18. Juni erscheinen wird und zehn Songs umfasst. Die neuen Arrangements zu Songs wie What I Know Is All Quicksand, Heat Up und Wild Stare reduzieren die Tracks auf ihre Essenz, ohne dass sie an Wirkung verlieren. Sie entstanden im Rahmen der ‚Bedroom Tour‘, die die Band im Januar zumindest virtuell nach London, Istanbul und Mexico City führte – wenn sie schon coronabedingt ihre eigentliche Rookery-Welttournee auf 2022 verschieben musste.



Was für ein super Song !
Giant Rooks - What I Know Is All Quicksand (rookery live tapes)

Giant Rooks: Warum sie bald international ganz groß rauskommen II PULS Musik Analyse
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Aktives Mitglied


Traditionelle Countrymusic mit einem touch of jazz. Gefällt mir. Ab 16. April!



Blues!! Im Moment leider schwer zu bekommen. Ist eine Empfehlung von meinem last.fm-Freund in Texas.
 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Danger DanIi.jpg
Am 30. April erscheint das Album "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Bereits jetzt ist das Vinyl-Album komplett vergriffen. Ich habe mich daher an das Label gewandt und werde die LP mit der dritten Auflage am 05. Juli erhalten.
Bereits am 26. März erschien der Titelsong, den Danger Dan in einer spektakulären Version bei Jan Böhmermann präsentierte. Song und LP sorgen für reichlich Zünd- und Gesprächsstoff. Wo liegen Grenzen? Was ist tatsächlich noch erlaubt? Was deckt die Kunstfreiheit?
Danger Dan, im Hauptberuf Mitglied der Hip-Hop Band Antilopen Gang (Musik, an die ich so gar nicht ran komme), geht hier ganz andere Wege. Er präsentiert ein Piano-Album mit unter die Haut gehenden Songs, mehr im Stil eines Liedermachers als als Rapper.
Meine Vorfreude ist groß, freue mich aufs Album und bin auf die Reaktionen gespannt, wenn es denn erst einmal auf dem Markt ist.
Abschließend vielleicht noch; mir gefällt es sehr, wie Danger Dan mit Worten und Sprache umgeht. Für mich zeigt dies; der Mann hat Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Anhang anzeigen 13284
Am 30. April erscheint das Album "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Bereits jetzt ist das Vinyl-Album komplett vergriffen. Ich habe mich daher an das Label gewandt und werde die LP mit der dritten Auflage am 05. Juli erhalten.
Bereits am 26. März erschien der Titelsong, den Danger Dan in einer spektakulären Version bei Jan Böhmermann präsentierte. Song und LP sorgen für reichlich Zünd- und Gesprächsstoff. Wo liegen Grenzen? Was ist tatsächlich noch erlaubt? Was deckt die Kunstfreiheit?
Danger Dan, im Hauptberuf Mitglied der Hip-Hop Band Antilopen Gang (Musik, an die ich so gar nicht ran komme), geht hier ganz andere Wege. Er präsentiert ein Piano-Album mit unter die Haut gehenden Songs, mehr im Stil eines Liedermachers als als Rapper.
Meine Vorfreude ist groß, freue mich aufs Album und bin auf die Reaktionen gespannt, wenn es denn erst einmal auf dem Markt ist.
Abschließend vielleicht noch; mir gefällt es sehr, wie Danger Dan mit Worten und Sprache umgeht. Für mich zeigt dies; der Mann hat Potential.
Das freut mich; muß ja nicht immer nur Degenhardt, Wader oder Wecker sein. In der Antifa-Szene hat der politische Hip Hop der Antilopen Gang einen hohen Stellenwert; ich habe das 2014er Album "Aversion"; daraus: Beate Zschäpe hört U2 (Halit Yozgat aus Kassel wurde vom NSU ermordet)
 

Senfei

Mitglied
Eines meiner Lieblingsalben von Black Sabbath kommt am 11.Juni im Deluxe-Format.

 

toni

Alter Hase
ATRAVAN
THE GREY LINE
1618438358163.png
Erscheinungsdatum: 23.04.2021

ATRAVAN, ist eine Progressive Rock / Metalband aus dem IRAN

Nehmt euch mal die Zeit und hört rein !

The Grey Line · Atravan
The Grey Line


My Wrecked House · Atravan
The Grey Line


Vertigo · Atravan
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben