Neuankündigungen / Neuerscheinungen

Jester.D

Aktives Mitglied


Greta Van Fleet: The Battle At Gardens Gate
ist ab dem 16.4. zu bekommen. Die Bengels sind ja ziemlich umstritten, aber mir gefallen sie. CD ist vorgemerkt. :cool:
 

toni

Alter Hase
Gerade am antesten und was ich bis jetzt gehört habe gefällt.

1610881744924.png

Onsegen Ensemble
Fear

released November 20, 2020 by Svart

The 3rd album by Onsegen Ensemble.


Fear · Onségen Ensemble

Gruss an

Onsegén Ensemble: Stellar (Official Music Video)



 

toni

Alter Hase
Der Stonerfan wird es mögen


Non-Returner · Onségen Ensemble

 
Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase
RAIN "Singularity "
released November 23, 2020
rain.jpg

John Jowitt: Bass
Rob Groucutt: Vocals, Keyboards, Guitar
Mirron: Vocals: Guitar
Andy Edwards: Drums, Guitar, Bass, Programming


Singularity is upon us. Order now!



RAIN - Dandelion (Official Video)


RAIN - "Devils Will Reign" ('Live' in Lockdown)



 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Ein ganz kurioses Album hat Zach Myers (Shinedown) mit seinen Mitstreitern bereits 2007 fertig gestellt:
"Dies ist ein Album, das ich vor 15 Jahren gemacht habe", beginnt Gitarrist Zach Myers. "Und nachdem ich vor 15 Jahren zu Shinedown gekommen war, bin ich einfach nie dazu gekommen, es herauszubringen. Aber aus irgendeinem Grund verging in diesen 15 Jahren kein Monat, in dem mich jemand nicht fragte, wann es herauskommen würde. .. na ja ... hier ist ein Album, das ich gemacht habe, als ich 23 Jahre alt war. "
Am 8.1.2021 ist nun das Album mit dem ebenfalls kuriosen Titel "Schizophrenic Lovesongs Part 1"
(Ähmm " Da, da, da, ich lieb' dich nicht, du liebst mich nicht, du liebst mich doch, ich lieb dich noch?)
Das Sideproject hieß The Fairwell, mit Zach Myers Gesang, Gitarre, Klavier, Chris Allen Klavier, Gitarre, second voice, Zach Kirk Bass und Zack Smith Gitarre:
Hier der Albumopener
Beauty of falling down
 

Catabolic

Alter Hase
JON-ANDERSON-Olias.jpg

Am 26. März erscheint beim Cherry Red Unterlabel Esoteric Recordings eine neu remasterte und erweiterte 2 CD Edition des klassischen Solo-Debütalbums von YES-Sänger Jon Anderson mit dem Titel "Olias Of Sunhillow". Das im Juli 1976 erschienene Album war eine konzeptionelle Arbeit, die die Geschichte einer ausserirdischen Rasse auf einer Reise erzählte, die nach der Zerstörung eines Vulkans auf ihrem Heimatplaneten eine neue Welt zu finden hoffte. Die gesamte Musik auf dem Album wurde von Jon Anderson geschrieben und eingespielt. Die Aufnahme fand in Anderson's damaligem Heimstudio in Buckinghamshire statt, während Yes nach der Tournee zum Album "Relayer" pausierte. Zunächst auf einem 8 Spur-Bandgerät aufgezeichnet, wurden die Songs später auf einem 24 Spur-Bandgerät erneut aufgenommen. Auf dem Album spielte Jon Anderson sämtliche Instrumente selbst, brachte sich das Keyboardspiel bei und war auch für alle Arrangements verantwortlich. Es wurde zwar gemunkelt, dass Vangelis auf dem Album mitspielte, was Anderson in Interviews jedoch bestritt.

"Olias Of Sunhillow" wurde im Sommer 1976 auf Atlantic Records in einer aufwändigen Gatefold-Hülle veröffentlicht, die von David Fairbrother-Roe entworfen wurde und es in England in die Top 10 schaffte. Die neu überarbeitete Ausgabe von Esoteric Recordings wurde von den Masterbändern des Originalalbums remastered und stellt die atemberaubenden visuellen Originalvorlagen des Plattencovers vollständig wieder her. Ausserdem enthält die Ausgabe ein ausführliches Booklet und ein Exklusivinterview mit Jon Anderson.

Das Album wurde später in einem 5.1 Surround Sound-Format gemixt. Leider konnten diese mehrspurigen Masters des Albums trotz umfangreicher Recherchen aber nicht mehr gefunden werden. Die nun erscheinende erweiterte Ausgabe von "Olias Of Sunhillow" enthält jedoch eine Bonus-DVD mit einem hochauflösenden 96-kHz / 24-Bit-Remaster des Stereomixes, sowie einen hochauflösenden 5.1-Surround-Sound-Up-Mix, der von den originalen Stereo-Masterbändern gezogen wurde.

So oder so: Eines der wirklich schönen Werke des Yes Sängers (für mich eigentlich sein bestes), das eine Neubelebung absolut verdient hat.

 

toni

Alter Hase
1611225194513.png


Die schwedischen Symphonic Metal – Pioniere THERION
mit ihrem 17. Studioalbum “Leviathan“ .
Das Album erscheint am 22. Januar 2021 bei NUCLEAR BLAST.



THERION - Leviathan (OFFICIAL LYRIC VIDEO)




THERION - Die Wellen Der Zeit (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
 
Zuletzt bearbeitet:

Music is Live

Aktives Mitglied
bevor ich mich mit den neuen Wege von SW befasse, bleibe ich doch lieber bei den wahren Meister des Pop´s mit Elektronik...

Gary Numan bringt im Mai sein neues Album ...

Intruder gibt es als vorab...
 

toni

Alter Hase

Slomosa
Slomosa

released August 28, 2020 by Apollon Records

The debut album by Norwegian band Slomosa.

Kevin · Slomosa


Horses · Slomosa
 

toni

Alter Hase
1611658654827.png
Soul Secret
Blue Light Cage

released October 23, 2020 by Layered Reality

The 5th album by Italian band Soul Secret.

Habe sie einmal live gesehen und besitze 2 Scheiben von Ihnen.

Soul Secret - The Ghost Syndicate (ft. Derek Sherinian)

Soul Secret - A President's Speech



 

nixe

Inventar
Anhang anzeigen 12157
Soul Secret
Blue Light Cage

released October 23, 2020 by Layered Reality

The 5th album by Italian band Soul Secret.

Habe sie einmal live gesehen und besitze 2 Scheiben von Ihnen.

Soul Secret - The Ghost Syndicate (ft. Derek Sherinian)

Soul Secret - A President's Speech



Da war ich auch noch auf der LeierLore & habe auch CDs von denen mitgenommen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben