Zufallsfund bei Musikreviews.de
Ich kannte die Band bzw. das Projekt drumherum bisher gar nicht. Umso schöner, daß ich offenbar hier auf ein kleines Goldnugget gestoßen bin. Ich bin sehr sicher, daß ich da am berühmten Ball bleiben werde.
![]()
Simon Collins und Kelly Nordstrom mit ihrer neuen Band eMolecule und dem Debütalbum The Architect ,
das am 10. Februar 2023 erscheinen wird
Tracklisting
01. eMolecule 10:43
02. The Architect 6:05
03. Prison Planet 4:58
04. Mastermind 8:39
05. Dosed 5:07
06. The Turn 5:56
07. Awaken 5:09
08. Beyond Belief 4:47
09. The Universal 6:03
10. My You 5:27
11. Moment of Truth 6:56
Steht doch schon hier.in der Tube gefunden...
ProgRock ala´-> Yes, Flower Kings, The Tangent oder Kansas.... !!???
nicht ganz meins, doch nett zu hören und hier finden sich bestimmt noch mehr, denen es zusagt... einfach mal hören....
gleich mal mit einem Longtrack losgelegt....
Sunchild
Life Lines
in der Tube gefunden...
ProgRock ala´-> Yes, Flower Kings, The Tangent oder Kansas.... !!???
nicht ganz meins, doch nett zu hören und hier finden sich bestimmt noch mehr, denen es zusagt... einfach mal hören....
gleich mal mit einem Longtrack losgelegt....
Sunchild
Life Lines
Als ich über die Scheibe in der TAZ las, wusste ich, dies wird meine erste Neuanschaffung des Jahres 2023.Heute erscheint das 21. Album der avandgarde Indie-Rock Kapelle Yo La Tengo (bedeutet, aus dem spanischen übersetzt „Ich habe ihn“. Der Ausdruck wird im Baseballspiel für "Ich habe den Ball" benutzt.)
Die 1984 gegründete Band wird gerne als Nachfolgerband von Velvet Underground und Sonic Youth bezeichnet.
Ich habe die Kapelle erst später durch meine viel zu früh verstorbene Herzbergmusikfreundin Heidi kennengelernt. Heidi war in ihren Erzählungen immer sehr euphorisch; einige kennen sie ja noch als euphorische Musikliebhaberin für die Kapellen Lazuli und besonders Anima Mundi....
Wenn ich die neue Yo La Tengo Scheibe "This stupid world" einschiebe, werde ich auch an Heidi denken...
Hier der Titelsong des Albums:
An die taz-Leser heute (Freitag 10.2.2023 auf Seite 19 im Kulturbereich Yo La Tengo im Interview
Edit: https://taz.de/Gitarrist-ueber-Punkmusik/!5914370/
Geordert!Im April erscheint von Element Of Crime ein neues Album. Der Titel lautet " Morgens um Vier".
Anhang anzeigen 22695
![]()
Simon Collins und Kelly Nordstrom mit ihrer neuen Band eMolecule und dem Debütalbum The Architect ,
das am 10. Februar 2023 erscheinen wird
Tracklisting
01. eMolecule 10:43
02. The Architect 6:05
03. Prison Planet 4:58
04. Mastermind 8:39
05. Dosed 5:07
06. The Turn 5:56
07. Awaken 5:09
08. Beyond Belief 4:47
09. The Universal 6:03
10. My You 5:27