Neuankündigungen / Neuerscheinungen

eben in der Tube gefunden....
ein Longtrack von einer mir unbekannten Band..... ist die vorbeigegangen an mir oder hat die keiner auf dem Schirm hier gehabt... ???
ProgRock... gemässigt.... irgendwie interesant und hörbar.... keine Frickelein sondern meliodöse instrumentale Parts... eine "fette" Gitarre begleitet den Song ohne zu aufdringlich zu werden.... der Gesang, naja.... er wird Freunde finden.....
80er Prog im Soundgewand der 2022er... ????

lauscht und nehmt wahr.....

The Quest
The Book of Caleb

erschienen am 04.11.22

neues von --> Haken...
wortwörtlich zu nehmen, sie haben da ein wechselhaftes Stück uns präsentiert, welches so noch nicht von den Jungs zu hören war....
interessant und lässt auf´s kommende Album blicken...
und... auch hier hat die Trompete Einzug gehalten, ähnlich wie bei Disillusion schwelgt zum Ende hin sie durch den Song... toll.... :)

The Alphabet of Me

neues von --> Haken...
wortwörtlich zu nehmen, sie haben da ein wechselhaftes Stück uns präsentiert, welches so noch nicht von den Jungs zu hören war....
interessant und lässt auf´s kommende Album blicken...
und... auch hier hat die Trompete Einzug gehalten, ähnlich wie bei Disillusion schwelgt zum Ende hin sie durch den Song... toll.... :)

The Alphabet of Me

Ah, da ist auch einer auf FB unterwegs :) wollte ich auch gerade posten. Gefällt mir ganz gut, sehr abwechslungsreich.
Vermutlich wurde das hier schon gepostet: Veröffentlichungstermin für das neue Album "Fauna” ist am 3.März 2023

Ah, da ist auch einer auf FB unterwegs :) wollte ich auch gerade posten. Gefällt mir ganz gut, sehr abwechslungsreich.
Vermutlich wurde das hier schon gepostet: Veröffentlichungstermin für das neue Album "Fauna” ist am 3.März 2023

neee.... kein FB... sowas habe ich nicht.... kein FB... kein WA... kein Signal, Telgramm und/oder wie die ganzen Dinger heißen...

tatsächlich bin ich in der Tube drüber gestolpert... kurz nachdem Inside Out es veröffentlichte.... Zufall, dass ich es fand....

Zuletzt bearbeitet:
neee.... kein FB... sowas habe ich nicht.... kein FB... kein WA... kein Signal, Telgramm und/oder wie die ganzen Dinger heißen...

tatsächlich bin ich in der Tube drüber gestolpert... kurz nachdem Inside Out es veröffentlichte.... Zufall, dass ich es fand....
Dann ging das schnell, super ... So macht dieses Forum wieder mehr Spaß. Ich vermute, Du weißt was ich meine.
Facebook Gruppen einzelner Bands etc. sind für Musik ganz gut, wenn die sich selbst vermarkten.
Insta und Tiktok sind mir ein Greul!

Zuletzt bearbeitet:
Infotext:

Anlässlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums feiern Kansas ihre vielversprechende Karriere mit der Veröffentlichung von »Another Fork In The Road - 50 Years Of Kansas«.

»Another Fork In The Road« enthält auf drei Discs sorgfältig ausgewählte Songs von jedem einzelnen Kansas-Album sowie eine neue Version von »Can I Tell You«. Der Song, der ursprünglich auf dem Debütalbum von 1974 aufgenommen und veröffentlicht wurde, wurde von der aktuellen Besetzung aktualisiert und bietet so einen Überblick über die lange und anhaltende Geschichte der Band.

Das 3CD-Set enthält außerdem eine Vielzahl von Erinnerungsstücken aus fünf Jahrzehnten, die von Kansas-Superfans beigesteuert wurden, sowie ein Essay mit Erinnerungen aller aktuellen Bandmitglieder, des langjährigen Produzenten Jeff Glixman und des ehemaligen Managers Budd Carr.

»Another Fork In The Road« ist eine umfassende Zusammenstellung all dessen, was an dieser geschätzten Progressive-Rock-Band aus dem amerikanischen Kernland so großartig ist. Von ihren monolithischen Epen bis hin zu ihrem Gespür für symphonische Anmut und komplexe melodische Passagen unterstreicht dieser Überblick das beachtliche künstlerische Erbe der Band. Es ist ein Fest der Leidenschaft und Beharrlichkeit, sorgfältig kuratiert, liebevoll präsentiert und von der Band und ihrem aktuellen Label InsideOutMusic voll bestätigt.

Rezensionen​

»...das Kleinod wartet nicht nur mit einzigartiger, opulenter Musik auf, geschmackvoll zusammengestellt von der Band höchstpersönlich, sondern die Kollektion ist auch optisch ein Schmuckstück.« (Good Times, Dezember 2022 / Januar 2023)

81KQf1rc3sL._SL600_.jpg

714Yxbx3LsL._SL600_.jpg

Komplett vom Radar verschwunden. Gut, alle 11 Jahre ein neues Album. Da wird eine Band schon mal fix von anderen genauso guten überholt.
1670847419888.pngIch gehöre ja nicht zu den Leuten, die sich ein Album nur wegen des Covers kaufen oder nicht kaufen, aber bei Dredgs "Chuckles And Mr.Squeezy" passt das Cover, der Titel und die Musik; oh wie war ich entäuscht, nein, ich habe es nicht versucht, mir das Album "schön zu hören"

Morgen erscheint "Time/Wounds" von Mos Generator
Sechs Songs über das Vergehen der Zeit, den Tribut, den das Streben nach Träumen fordert, und das Bedauern der nicht genutzten Gelegenheiten.
Hier "Burn away the years":

Ganz schön was los in der Prog - Metal - Pfalz : )
Für 02/2023 haben Dispyria die neue Scheibe: The Story Of Marion Dust angekündigt

All my shadows (Projekt von 3 Vanden Plas Jungs) Eerie monsters
ebenfalls im Februar

SUNCHILD

1671364479399.png

EXOTIC CREATURES AND A STOLEN DREAM

Erscheinungsdatum: 13.01.2023

Track Listing:
1. Life Lines:
- a) Timeless Motion
- b) Wings of the Storm
- c) The New Day Dawning
- d) In the Garden of Hope
- e) Beautiful Creatures
- f) Crimson Queen
- g) The Tide
2. Northern Skies:
- a) Only in Wildest Dreams
- b) In the Valley of a Stolen Dream
- c) Haunted Visions
- d) Under the Northern Skies
bonus tracks
3. Timeless Motion Reprise 1:24
4. Northern Lights 3:07
5. Northern Skies (Single Edition) 4:51
6. Life Lines (Single Edition) 7:07

Total time: 57:12

Sunchild 2018 Victory Voyager​

CYDEMIND​

1671612825483.png

THE DESCENT​

Erscheinungsdatum: 30.12.2022

CYDEMIND - Hoax​

CYDEMIND - Breach​

CYDEMIND - Hemlock​

MR GIL ( Collage )
1671613482154.png

LOVE WILL NEVER COME​

Erscheinungsdatum: 23.12.2022

Info- Text :
Tatsächlich sind wir hier letztlich den symphonischsten Collage viel näher als den Pop-Prog-Kompositionen, die Mirek Gil uns bis dahin geboten hatte.
In diesem bezauberndem Album steckt ein bisschen Millenium, ein bisschen Tim Bowness, ein bisschen Lunatic Soul, ein bisschen Riverside und natürlich ein bisschen Collage.

Fight · Mr Gil
Growing · Mr Gil

SUNCHILD

Anhang anzeigen 21915

Track Listing:
1. Life Lines:
- a) Timeless Motion
- b) Wings of the Storm
- c) The New Day Dawning
- e) Beautiful Creatures
- f) Crimson Queen
- g) The Tide
2. Northern Skies:
- c) Haunted Visions
bonus tracks

SUNCHILD

Anhang anzeigen 21915

Track Listing:
1. Life Lines:
- a) Timeless Motion
- b) Wings of the Storm
- c) The New Day Dawning
- e) Beautiful Creatures
- f) Crimson Queen
- g) The Tide
2. Northern Skies:
- c) Haunted Visions
bonus tracks

gerade bestellt

REDEMPTION​

red.jpg red1.jpg

I Am the Storm​

Die Platte erscheint am 17. März 2023 über AFM Records.

Trackliste «I Am The Storm»:
01. I Am The Storm
02. Seven Minutes From Sunset
03. Remember The Dawn
04. The Emotional Depiction Of Light
05. Resilience
06. Action At A Distance
07. Turn It On Again
08. All This Time (And Not Enough)
09. The Emotional Depiction Of Light (Remix)
10. Red Rain

Vinyl Bonustracks:
- The Pearl Clutchers (feat. Chris)
- The Far Side Of The Clouds (feat. Henrik Danhage)

REDEMPTION - I Am The Storm​

SOLSTICE

1672053422308.png
LIGHT UP
Erscheinungsdatum: 30.12.2022
Promo:
Sechs Tracks, alle von saftiger Länge mit einem Markenzeichen-Epos, mit Funk, Folk, Prog, Gastkünstlern, Soli in Hülle und Fülle und einem physischen Release-Paket, das die Fans wirklich lieben werden. Das Kunstwerk ergänzt Sia, das ebenfalls von Shaun Blake geschaffen wurde, und enthält ein herzzerreißendes Gedicht mit dem Titel Where the Heart Is des langjährigen Solstice-Mitarbeiters Oz Hardwick. Dieses Gedicht allein rechtfertigt den Kauf der physischen Freigabe.

Solstice - rehearsing Bulbul Tarang for the Light Up album launch​

Solstice - Rehearsing for the 'Light Up' album launch​

VERBAL DELIRIUM

1672055424549.png
CONUNDRUM
Erscheinungsdatum: 23.12.2022

Promo :
Mit ihrer charakteristischen Mischung aus Alternative und modernem Progressive Rock, durchdrungen von Hits aus klassischem Pop und Rock. Jargons dunkle Lyrik verschmilzt nahtlos mit der starken melodischen Herangehensweise an die Musik und mischt Licht und Dunkelheit, um einen Sound zu schaffen, der im Allgemeinen keine Grenzen kennt.

In Pieces · Verbal Delirium
The Watcher · Verbal Delirium
Neon Eye Cage · Verbal Delirium

Wer Sylvan und Poor Genetic Material mag , sollte hier reinhören ,
gefällt mir sehr !

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben