Neuankündigungen / Neuerscheinungen

813EPcj3x2L._SL600_.jpg

Info:
Der britische Blues / Rock-Gitarrist, Sänger und Songwriter Aynsley Lister veröffentlicht im November 2022 sein achtes Studioalbum »Along For the Ride«.

Lister hat sich einen Ruf als unglaublicher Live-Performer und einer der besten Gitarristen der Welt erarbeitet. Er hat große Künstler wie Jools Holland, John Mayall, Robert Cray, Buddy Guy, Walter Trout und ZZ Top unterstützt, über 100.000 Platten verkauft und unzählige begeisterte Kritiken erhalten. Außerdem wurde er bei den British Blues Awards mit dem Songwriter of the Year Award ausgezeichnet. Jetzt, mit einer heiß erwarteten landesweiten Tournee und der Veröffentlichung von Along For The Ride, gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um ein Aynsley Lister-Fan zu sein.

Auf »Along For The Ride« greift Lister auf seine reichen Blues-Einflüsse zurück, auf sein Markenzeichen, das Geschichtenerzählen, und auf seine Fähigkeit, hymnische Rocksongs zu schreiben. Lister steckt sein Herz und seine Seele in seine eigene Art von zeitgenössischer Blues / Rock-Musik, die von einer musikalischen Philosophie angetrieben wird, die von Amp bis 11 reicht.


Hab reingehört und für sehr gut befunden. Alle Freunde von zeitgemäßem, modern gespielten Blues sollten probelauschen.
Ist vorgemerkt!Danke für den Tipp:cool:
 
für Freunde der "Drachentötermusik"... gibt es neues....
mich haben DragonForce noch nie abgeholt, obwohl ein Bekannter es eindringlich versuchte.... doch deren bisherigen Hochgeschwindigkeits Reisen trafen mich nie....
doch sie haben Erfolg und ihre feste Fangemeinde....

folgender Song könnte auch zu unseren eigen Drachentöter gehören.... ist mehr hörbar für mich als deren sonstiges Werk.....
um es mit Weepis Worten zu beschreiben, Dragonforce haben auch eine Ader für --> AluMetal..... :D:D:D:D (könnte mein Wort des Jahres werden.... :p)

passender Titel für AluDrachenTöterMusik....
The Last Dragonborn

aber mal ehrlich, ein Land wie unseres, wo es Siegfried, Helloween, Gamma Ray aber auch coole Blind Guardian gibt.... brauchen wir da Dragonforce.... ???:p
 
für Freunde der "Drachentötermusik"... gibt es neues....
mich haben DragonForce noch nie abgeholt, obwohl ein Bekannter es eindringlich versuchte.... doch deren bisherigen Hochgeschwindigkeits Reisen trafen mich nie....
doch sie haben Erfolg und ihre feste Fangemeinde....

folgender Song könnte auch zu unseren eigen Drachentöter gehören.... ist mehr hörbar für mich als deren sonstiges Werk.....
um es mit Weepis Worten zu beschreiben, Dragonforce haben auch eine Ader für --> AluMetal..... :D:D:D:D (könnte mein Wort des Jahres werden.... :p)

passender Titel für AluDrachenTöterMusik....
The Last Dragonborn

aber mal ehrlich, ein Land wie unseres, wo es Siegfried, Helloween, Gamma Ray aber auch coole Blind Guardian gibt.... brauchen wir da Dragonforce.... ???:p
Nein! Braucht keiner! Auch wenn ein früherer Redakteur des Rock Hard diese Band ganz hart abfeierte. Im Querschnitt gehört, war es egal, welche CD unterm Laser war. Irgendwie alles gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
715w9eOuUPL._SL600_.jpg


Neues Soloalbum von Rob Moratti (ex Moratti, Final Frontier, Saga) und erstes auf Frontiers. Moratti hat eine erstaunliche Bandbreite und einen einzigartigen Stil, der die besten Elemente von Melodic und Progressive Rock verbindet. Herausragende Besetzung, darunter Joel Hoekstra an der Leadgitarre & Tony Franklin am Bass.
 
Alles muss man hier selber machen - ein neues Kula Shaker-Album ist draußen und keiner rührt sich?

81ptcDGMfXL._SL600_.jpg


Produktbeschreibungen​


Erinnert an 70s Pink Floyd: das neue Album der britischen Psych-Rock-Band Kula Shaker.
Kula Shakers inspirierendstes Album seit Jahren heißt “1st Congregational Church Of Eternal Love and Free Hugs“ und ist ein Doppelalbum, das mit einer selbstbewussten Vehemenz geladen ist und dazu mit einer Songwriting-Kraft, die mit 15 lodernden Songs von genreübergreifendem Sound und einem rundum erneuerten, ansteckend überschwappenden Vertrauen.
 

HAAVARD – Haavard

Stil: Dark Nordic Folk

Haavard - Printemps​

Haavard - Heartwood​

Haavard - Snøhetta​

Muss ich mal hören ob der Brückenschlag zu Ulver gegeben ist.
 
we-never-stop-cd-candy-dulfer.jpeg


Ich gestehe: meine wirkliche Funkylieblingssaxophonistin aus dem Land von Tante Antje.
Endlich ein neues Album, nach gut 5 Jahren wurde es auch mal wieder Zeit.
Das Album wurde übrigens von der Kritikasterzunft mehr als wohlwollend aufgenommen und es wird mit Sicherheit den Weg zu mir finden.

Bis dahin schwelge ich noch ein wenig in........na? In was wohl?

 
712ecr1fXZL._SL600_.jpg


Ab dem 9. Dezember gibt es neue Musik von meiner Lieblings-Französin.

"Isa" erschien eigentlich schon im letzten Jahr, auch als sog. "Limited Collector-Edition" mit einer 2. CD (Instrumentals).
Das hier ist jetzt die "Nouvelle Edition", im Grunde das gleiche Album mit einer Zusatz-DVD (Konzert aus 2021)
Sollte sich aber für Fans lohnen, zumindest für die, welche das Album aus 2021 noch nicht haben.
 

Gast 8

Guest
Ja genau, Frontiers: Erzählt mir jetzt schon, was ich nächstes Jahr kaufen soll...


Stephan Lill, Andy Kuntz sollten für Fans der Progmetaller Vanden Plas keine Unbekannten sein.

Neues Album dann im Februar: Eerie Monsters.
 
LIFT
AM ABEND MANCHER TAGE

5CD BOX
Anhang anzeigen 14267
Die Original AMIGA Alben+ Bonus CD

Erstmals liegen alle AMIGA-Alben (1973 bis 1987) der Band aus Dresden in einer Sammlung vor. Die legendäre Band schuf mit ihrem Debüt und den Nachfolger „Meeresfahrt“ und „Spiegelbilder“ echte Klassiker und einige ganz große Hits des liedhaften Rock „made in gdr“ . Nicht nur Stücke wie „Wasser und Wein“, „Nach Süden“ oder „Am Abend mancher Tage“ im Singleformat, auch monumentale, artrockinfizierte Stücke wie „Ballade vom Stein“, „Meeresfahrt“ oder dem Opus „Die Tagesreise“ dokumentieren die singuläre Stellung der Band in der Musiklandschaft.
Als Bonus-Track gibt es beispielsweise die achtzehn minütige “Che Guevara Suite“, live aus dem Palast der Republik, sein ehemaliger Standort in der Nähe von Alexanderplatz und Berliner Dom.

Die wechselvolle, auch durch tragische Momente geprägte Geschichte der Art-Rocker um Pacholski, Zacher, Heubach, Scheffler. Till Patzer oder Werther Lohse wird in einem Booklet nachgezeichnet.
Jedes Original-Album wird durch Bonus-Tracks ergänzt, von denen nicht nur „Mein Herz soll ein Wasser“ oder „Wind trägt alle Worte fort“ - ohne einst auf LP erschienen zu sein - zu großen, prägenden Songs reiften. Die fünfte CD "Best of Classics & Unplugged" wartet mit interessanten Bearbeitungen am eigenen Material auf.


Fazit: Ein Muss für alle Ostrock-Fans worauf sehr viele, sehr lange gewartet haben! Für alle anderen eine echte Bereicherung!

Nach Süden · Lift
 

TNNE - Life 3.0​

TNNE - Life 3.0 (Ltd. Digipak) - VORBESTELLUNG

Sechs lange Jahre hat es gedauert, bis die Luxemburger endlich ihr neues Album vorstellen können. Die Zeit haben sie genutzt, um alle Emotionen dieser ereignisreichen Zeit, mit all‘ seiner Trauer, Verzweiflung, Frust und Hoffnung, in sechs Stücken zusammenzufassen. Ergebnis ist das vielseitigste, härteste aber auch verspielteste TNNE Album.

TNNE - No Man's Land​

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben