schön mal wieder Ragnar auf dem Schirm... ähmm Ohr zu kriegen....
seid seinem Weggang blieb es für mich eher ruhig um ihn....
zur Tour von The Passing.... sah ich ihn neben Daniel noch seine Songs mit spielen, singen und vor allem leben.... ich unterhielt mich nach dem Gig mit ihm, u.a. weil er so erfreut war, dass ich mir ein Album von seiner Band mitnahm......wer in seine Augen schaute, sieht, dass er durch u. durch ein Musiker und Mensch ist.... und...
- Achtung !!! Motzbeutelalarm !! -
leider zur Kategorie zählt, von den Medien bei uns ziemlich übersehen zu werden.... kein Platzt neben Beatles, Deep Purple unc Co für Ragnar....
Stellat hatte ihn noch eine Zeitlang hier für uns auf dem Schirm behalten, nach seinem Weggang....
allerdings empfinde ich seinen Weggang von PoS mit dem wenigen von Ragnar geäusserten skurril, da er doch auf dem PoS Album bei allen Songs als Writer seine Credits hat.... da wird er wohl ein wenig mehr als seine 1.000 € bekommen haben unmd bekommen.... und umsonst wird er auch nicht etliche Konzerte gespielt haben....
und Daniels konsequente Schweigen spicht auch nicht für Ragnar, bei diesen Vorwürfen....
egal.... was für ein Musiker, zuerst übernahm er bei PoS Daniels Part wg. Daniels schwerer Erkrankung, dann, als Johan seine "Familienpause" einlegte den Part von Johan.....
seine Stimme ist schon sehr eigen, sein Wehleiden muss man erstmal erleiden und am Instrument ist er derart sicher wie auch Johan oder Daniel.....
und doch passt für mich Johan besser zu PoS.....
spannendes Album da oben..... werde ich im Auge/Ohr behalten.....
DeepProg ... ???
so sehr Prog empfinde ich gehörtes nicht... doch herrlich Deep und Melanchonisch....
AlternativDeepMelanchoRock...... 
Grüße nach Hesseland