Neuankündigungen / Neuerscheinungen

1657533001221.png
MILLENIUM
TALES FROM IMAGINARY MOVIES

Erscheinungsdatum: 15.09.2022

Neues Studioalbum der Neoprogger aus Polen!

1. Tales of Imaginary Movies (The Opening Credits)
2. Invisible Superhero
3. A World Full of Spies
4. Brightness Hidden in the Dark
5. A Comedy of Love
6. The Sounds of War
7. Memories in Tears
8. Second Earth
9. Tales of Imaginary Movies (The End Credits)

‎Besetzung / Musiker‎
- David Lewandowski / vocals
- Piotr Ponka / electric & acoustic guitars
- Krzysztof Wyrwa / bass
- Grzegorz Bauer / drums, percussion
- Ryszard Kramarski / keyboards, acoustic guitars
Millenium -Tales From Imaginary Movies

"Wer die frühen Alben von YES, ELOY, PINK FLOYD, CAMEL oder italienischen Prog zu schätzen weiß, wird "Born" vielleicht als mögliches Jahreshighlight verbuchen. Instrumental sollte das Album auch HÄLLAS-Anbetern zusagen."
(aus der Rezi von "Power-Metall.de")
"Birth" heißt die Kapelle, ihr Debüt-Album heißt "Born"
hier:
For Yesterday

"Wer die frühen Alben von YES, ELOY, PINK FLOYD, CAMEL oder italienischen Prog zu schätzen weiß, wird "Born" vielleicht als mögliches Jahreshighlight verbuchen. Instrumental sollte das Album auch HÄLLAS-Anbetern zusagen."
hier:
For Yesterday
Bei Hällas bin ich hellhörig geworden. Bin bei Song #3. Bisher ein fantastischer Tipp. Bin gespannt wie es weiter geht.

hier:
For Yesterday
Wartet schon geduldig auf seinen Einsatz!

BELLS-AND-RAVENS-What-Death-Cannot-End.jpg

BELLS AND RAVENS – What Death Cannot End
‎Veröffentlichungsdatum: 22. Juli 2022‎

TRACKLIST
1. Your Last Sacrifice (04:59)
2. The Headless Horseman (05:58)
3. Scourge Of The Seven Seas (08:16)
4. Martyrs & Illusionists (Victory), Pt. I (06:00)
5. Zone Of Pain (07:37)
6. Beyond Redemption (04:35)
7. Dishonored (07:24)
8. Master Of My Fate (06:12)
9. 1773 (Symphony No. 25 in G Minor KV 183 - I. Allegro Con Brio) (04:54)
10. Martyrs & Illusionists (Home), Pt. II (07:57)

Wer Rock/Metal-Opern mag sollte hier mal reinhören !

Your Last Sacrifice (feat. Tommy Laasch, Julian Scott)| Bells and Ravens
Scourge Of The Seven Seas - Bells and Ravens
Master Of My Fate
(feat. Tim "Ripper" Owens) Bells and Ravens

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben eine Email von PPR mit genau diesem Hinweis erhalten. Da bin ich mal gespannt. Die Veröffentlichung erfolgt genau an meinem Geburtstag. Da könnte ich mir das Teil durchaus ins Haus holen.
THE BLACK NOODLE PROJECT
105_TBNP-WTSA

When The Stars Align, It Will Be Time ...
Veröffentlichung am 22. Juli‎

‎Songs / Titelliste‎ :
1. Welcome To Hell
2. Black Moment
3. Give Us Hope
4. Time
5. Stormy Weather
6. Behind The Light
Hole ich mir auf dem NotP-Festival am PPR Stand, auch wenn ich die Stimme von Sab Elvenia ziemlich ätzend finde, auf "time" und stormy weather" jammert sie auch noch mal, aber die Musik mag ich...

Zuletzt bearbeitet:
ALTER BRIDGE: Neue Scheibe im Anmarsch!

ALTER BRIDGE
"Pawns & Kings"

erscheint am 14. Oktober

Tracklist:
1. This Is War
2. Dead Among The Living
3. Silver Tongue
4. Sin After Sin
5. Stay
6. Holiday
7. Fable Of The Silent Son
8. Season Of Promise
9. Last Man Standing
10. Pawns & Kings

Alter Bridge - Pawns & Kings

The Mars Volta haben eine neue Single und einen Kurzfilm zu „Graveyard Love“ veröffentlicht. Der Song folgt auf die Ankündigung der Rückkehr der Band nach einer jahrzehntelangen Pause und die Veröffentlichung von „Blacklight Shine“, das ich hier schon vorgestellt hatte.
So erst der Film, der Song beginnt nach knapp zwei Minuten:
Zu Puerto Rico gibt es auf dem you Tube Kanal eine geschichtliche Zeitentafel die mit 2022 - STILL A COLONY endet.
Zur Zwangssterilisaton "Between the 1930s and the 1970s, approximately one-third of the female population of Puerto Rico was sterilized, making it highest rate of sterilization in the world. Despite the high rate of sterilizations, the dark history of these operations remains understudied and hidden in the shadows of history. steht im Wikipedia-Artikel nichts: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Puerto_Ricos

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFK
Larkin Poe.jpg
Larkin Poe - Blood Harmony
Der 11.11. ist in unseren Breiten zwar mit anderen Ereignissen verbunden als mit LP-Neuerscheinungen, doch in diesem Jahr liegt mein Hauptaugenmerk auf dem neuen Werk der Geschwister Lovell.
Zwei Songs sind aktuell bereits hörbar. Der Titelsong gefällt mir ausgesprochen gut, abwechslungsreich, leichter Country-Einschlag. "Bad spell" überzeug mit harten Gitarrenriffs, ruppig, geradeaus. Gefällt mir! LP in weißem Vinyl ist vorbestellt und zieht dann auch wohl in meine Bestenliste ein.

Flogging Molly.jpg
Noch vor Larkin Poe, bereits im September, gibt es ein neues Flogging Molly-Album. Was es bereits zu hören gibt, ist höchst eingängig, eben das, was man von der Band erwarten kann und bekommt. Mir gefällt es. Mein Problem mit Flogging Molly, die Sachen sind bei mir immer sehr schnell durch und stehen im Regal. Da es aber so viele tolle neue Sachen gibt, verzichte ich im Moment darauf, diese LP vorzubestellen. Wird wohl ehr eine Sache, die ich mal als Spontankauf mitnehme...

Anhang anzeigen 19933
Noch vor Larkin Poe, bereits im September, gibt es ein neues Flogging Molly-Album. Was es bereits zu hören gibt, ist höchst eingängig, eben das, was man von der Band erwarten kann und bekommt. Mir gefällt es. Mein Problem mit Flogging Molly, die Sachen sind bei mir immer sehr schnell durch und stehen im Regal. Da es aber so viele tolle neue Sachen gibt, verzichte ich im Moment darauf, diese LP vorzubestellen. Wird wohl ehr eine Sache, die ich mal als Spontankauf mitnehme...

Zwei Tipps, die mir gefallen könnten.

Im September erscheint von Marillion die Box "Holidays in Eden".

Anhang anzeigen 19874
Für CD-Sammler macht die Box echt etwas her. Hin und wieder überlege ich schon, ob die Entscheidung, allein LPs zu sammeln, richtig war. Allerdings ist diese Sparte des Musik sammeln teuer genug. So ein Teil, wie diese Marillion Box wäre sonst ein "MUSS" gewesen, obwohl ich an Marillion wirklich nicht ran komme.

81xVCpcSoDL._SL600_.jpg

Nach dem Knalleralbum von xPropaganda hab ich jetzt eine weitere 80er Erfolgsformation auf dem Schirm: Bananarama

Ähhhh.....die Zeiten von "Cruel Summer" sind sehr sehr sehr lange vorbei. Ich habe mir jetzt 2 Songs von dem Album angehört und mehr werden es wohl nicht werden. Sorry, aber diesen müden Aufguss von Europop-Zeugs hätten sie sich wirklich sparen können.
Und ich finde in diesem Falle wirklich: die Damen sind ein bissel zu alt für dieses Zeugs. Das wirkt auf mich sehr unfreiwillig sehr komisch.....sorry. ;)

Das aktuelle Magazin

Oben