Neuankündigungen / Neuerscheinungen

Habe mir eben das aktuelle Live Album von Graham Nash geordert. Ich mochte seine Songs immer. Ob mit CSN & Y, oder Solo. Wenn mal von einem Musiker angefixt bin, komme ich nicht so schnell von ihm los. Wild Tales hört sich jedenfalls recht frisch an.

1653151965854.png

 
9490577_87034e7cd7.jpeg

QUEENSRYCHE "Digital Noise Alliance".
Veröffentlichung ist am 7. Oktober
Ohne weiteren Kommentar Toni? Muss ich selbsst googeln?
 
cover.jpg

Lobate Scarp
You Have It All
‎veröffentlicht am 6. Mai 2022‎

‎Es ist das 2. Album der amerikanischen Band Lobate Scarp. ‎

‎Songs / Titelliste‎
1. Conduit (7:00)
2. Nothing Wrong (6:17)
3. In The Night I (0:55)
4. Life-Line (5:55)
5. You Have It All (14:25)
6. In The Night II (1:14)
7. Beautiful Light (5:46)
8. Our Test Tube Universe (7:33)
9. Flowing Through The Change (17:24)
- i. Futureflow
- ii. In The Night III
- iii. Dreamflow
- iv. A New Beginning
- v. Dreams Are Coming True

Total time 66:29

‎Besetzung / Musiker‎
- Adam Sears / lead vocals, synths, piano, organs
- Andy Catt / bass, vocals
- Peter Matuchniak / guitars
- Hoyt Binder / guitar (2)
- Nate Olmos / guitar (7)
- Eric Moore / drums (1,5,9)
- Jimmy Keegan / drums (4,8)
- Mike Gerbrandt / drums (2,7)
- Billy Sherwood / vocals (5)
- Jon Davison / vocals (5)
- Ryo Okumoto / B3 organs, synths, jazz piano (1,8)
- Aiko Jimena Richter / violin (1,4,5,9)
- Yvette Holzwarth / violin (1,4,5,9)
- Thomas Lea / viola (1,4,5,9)
- Hillary Smith / cello (1,4,5,9)
- Andrea Whitt / viola, pedal steel (1,2,7)
- Rachel Grace / violin (2)
- Tawnee Lynn Lilo / french horn (1,4,9)
- Steve Huber / violin, viola (3)
- Michael Bernard / synth & drums programming
- Raul Hernadez / additional guitars
- Steven Leavitt / piano, B3, Moog, synth programming, maracas, tambourine, glockenspiel, vocals
- Rich Mouser / additional rhythm & lead guitars, 12-string acoustic guitar, mandolin, shaker, tambourine, dilruba

Lobate Scarp- Making the 2nd album! Montage!
Lobate Scarp- "Our Test Tube Universe"
Lobate Scarp- "Life-Line (Single Version)"
Da muss ich ganz vorsichtig reinhören.
 

Von Hexvessel wurde zum 10-jährigen eine Neuauflage des Albums No Holier Temple angekündigt. Svart Records haben dazu einen Newsletter verschickt und nur dadurch ist mir wieder eingefallen, dass ich seit Jahren an der finnischen Band vorbeilaufe. Folk der melancholischen Art, mag ich.
Bei musicreviews.de bekommt die Band durchweg 12-13 Punkte (/15). Von mir auch.
 

Von Hexvessel wurde zum 10-jährigen eine Neuauflage des Albums No Holier Temple angekündigt. Svart Records haben dazu einen Newsletter verschickt und nur dadurch ist mir wieder eingefallen, dass ich seit Jahren an der finnischen Band vorbeilaufe. Folk der melancholischen Art, mag ich.
Bei musicreviews.de bekommt die Band durchweg 12-13 Punkte (/15). Von mir auch.
Absolut gerechtfertigt!
 
Westernhagen.jpg
Am vergangenen Freitag erschien die neue LP von Marius Müller-Westernhagen.
Ich hatte die LP in einer limitierten Sonderedition vorab bestellt und mit einer gewissen gedämpften Vorfreude in der Nacht von Freitag auf Samstag gehört.
Das Teil ist schon sehr heftig. Für mich mehrfach kaum zu hören. Nach einem zweiten Hördurchgang habe ich beschlossen, meine Vorbestellung zu stornieren. Hat geklappt. Dieses Teil hätte ich zu den anderen Westerhagen-LPs gestellt und wohl nie wieder raus geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelyard
No Dimensions
steel.jpg
‎Das Debütalbum des niederländischen Duos Steelyard‎
mehr dazu hier:
Steelyard - Don't Let Go (official video)
Steelyard - China Shop (Official Video)

Steelyard - Cut Me Loose (Official Video)
 
Anderes-Holz-Cover.jpg

Anderes Holz – Continuo
ANDERES HOLZ - Schwan
ANDERES HOLZ - Morgenwelt (official video)

 
für die hier inziwschen ja mehrfach vertretenen Freunde des AOR-Metals gibt s neues von den Lepparden aus Britanien.... wer die neue Scorpiens mag, mag wahrscheinlich auch dies hier...
für mich haben Def Leppard nach High´n Dry ihre Magie verloren und wurden zu sanften Jungs... :oops:
doch ihr Erfolg spricht für sich.... ich gönne diesen auch....
und die ewige Verbundenheit zum einarmigen Drummer imponiert mir schon gewaltig.... :)

Def Leppard
Diamond Stars Halos

 
718Xmtq40kL._SL600_.jpg

Info:
Die mit einem Grammy ausgezeichnete Musikikone und Meister des Progressive Rock veröffentlichte sein letztes Studioalbum The Secret im April 2019.

"From The New World" setzt den klassischen Sound fort, für den Parsons im Laufe seiner über 50-jährigen Karriere bekannt geworden ist, indem er progressive, symphonische und klassische Rockelemente auf diesem beeindruckenden neuen Album miteinander verschmelzen lässt. Zu den Gastauftritten gehören der Gitarrenvirtuose Joe Bonamassa und die Sänger Tommy Shaw von STYX, David Pack (ehemals Ambrosia) und der American Idol-Absolvent James Durbin, die sich nahtlos in Alan und seine unglaubliche Band einfügen.


Voraussichtlich ab 15.7. zu haben.
 
Derek Sherinan erfreut uns demnächst mit seinem neuen Solowerk... Vortex...
seine Vorabveröffentlichung ist cooler Jazzrock.... mit Simon Phillip on Drums....

1654102698274.png

daraus --> Scorpion
 
FORTIS VENTUS enthüllen Single «My Death Is My Devotion» vom Debüt-Album «Vertalia», das Juni 2022 erscheint
Fortis Ventus ist eine griechische Symphonic-Metal-Band, die 2015 gegründet wurde. Die Band kombiniert symphonische Elemente mit Soundtrack-Einflüssen. Im Juni 2022 wurde das Debütalbum „Vertalia“ veröffentlicht.

Lineup:
  • Nancy Mos (Gesang)
  • George Halliwell (Keyboard)
  • Gregory Koilakos (Gitarre)
1654256517044.png
Fortis Ventus - Vertalia

Cave of Glass · Fortis Ventus
FORTIS VENTUS - My Death is My Devotion
Unveiling Path · Fortis Ventus



Wer NIGHTWISH und EPICA mag , sollte da mal rein höhren !
 
Zuletzt bearbeitet:
FORTIS VENTUS enthüllen Single «My Death Is My Devotion» vom Debüt-Album «Vertalia», das Juni 2022 erscheint
Fortis Ventus ist eine griechische Symphonic-Metal-Band, die 2015 gegründet wurde. Die Band kombiniert symphonische Elemente mit Soundtrack-Einflüssen. Im Juni 2022 wurde das Debütalbum „Vertalia“ veröffentlicht.

Lineup:
  • Nancy Mos (Gesang)
  • George Halliwell (Keyboard)
  • Gregory Koilakos (Gitarre)
Anhang anzeigen 19153
Fortis Ventus - Vertalia

Cave of Glass · Fortis Ventus
FORTIS VENTUS - My Death is My Devotion
Unveiling Path · Fortis Ventus



Wer NIGHTWISH und EPICA mag , sollte da mal rein höhren !

Super!
 
51CpuFDeuuL._SL600_.jpg


Beim Suchen des Coverbildes zu dem was ich aktuell gerade höre entdeckte ich zufällig, dass es ein neues Album gibt:

Lydia Persaud - Moody31 (2022)

Info:
Lydia Persaud bringt ein ganzes Spektrum an emotionaler Komplexität in ihre seltene Mischung aus Folk und Jazz-infiziertem Soul ein. Als versierte Songwriterin und gefragte Kollaborateurin veröffentlichte Persaud 2019 ihr Solodebüt »Let Me in Show You«.

Ihr kommendes Album »Moody31« (2022) ist ein Porträt von Sehnsucht, Romantik, Verlust und Verbundenheit, das von der unbestreitbar schwülen Stimme der in Toronto lebenden Sängerin getragen wird. Nachdem sie über ein Jahr lang beiläufig Demosongs aufgenommen hatte, entstand Moody31 im November 2020 bei Safe Spaceship Records in Toronto zusammen mit ihrem Kollegen Scott McCannell.

»Scott und ich teilten den gleichen Wunsch, etwas Neues zu schaffen und gleichzeitig die klassische Wärme der Soul- und Jazzklänge der 70er Jahre zu bewahren, die wir lieben.« Persauds Stimme ist reichhaltig und silbrig auf Good For Us» und gleitet über die flüsternden Gitarrenlinien von Christine Bougie. I Got You« hat eine luftige Sinnlichkeit, während »Words for Her« von der Vorfreude geprägt ist, wenn man in einer aufblühenden Romanze zum ersten Mal »I love you« sagt. Der Titeltrack ist gewagt - und überraschenderweise - reduziert: ein Instrumental mit verminderten und großen 7 »s, die auf einen sanften, üppigen und doch gequälten Gesang treffen. In jedem Song liefert Persaud einen stetigen emotionalen Aufbau, der sowohl eine sanfte Melodie als auch eine glühende Katharsis schafft. Die Platte erforscht Therapiekultur, Grenzen und die Entstehung und Auflösung verschiedener Intimitäten. Während die Musik auf die Vergangenheit verweist, sind Persauds honigsüßer Gesang und die nach innen gerichteten Erzählungen unmittelbar und frisch.

»Die Musik ist seit 10 Jahren mein Leben. Erst jetzt habe ich das Gefühl, dass ich anfangen kann, von der Vergangenheit zu erzählen und meine Erfahrungen in das einzubringen, was ich jetzt mache. Ich hoffe, dass Moody31 die menschliche Erfahrung in all ihren Widersprüchen zelebriert und würdigt: wie neue Liebe neben tiefem Verlust erlebt werden kann, wie man sich gleichzeitig nach Einsamkeit und Verbindung sehnen kann. Es ist schön, alle unsere Stimmungen zu umarmen - das ist Leben.«

Rezensionen
»Eine sympathische Stimme, eine wärmende musikalische Melange, die zarte Bande zwischen R'n'B, Soul, Jazz, Folk und Singer-Songwriter knüpft: Das ist Lydia Persaud ...« (›Klangtipp‹ in Audio, Mai 2022)
 

Das aktuelle Magazin

Oben