Neuankündigungen / Neuerscheinungen

Polyphia - Playing God
eine neue Generation von Musikern, die ihr Instrument verstehen zu spielen...
modern Jazz... !!???

Tim Henson: Guitar
Scott LePage: Guitar
Clay Gober: Bass
Clay Aeschliman: Drums

 

Lobate Scarp
You Have It All
‎veröffentlicht am 6. Mai 2022‎

‎Es ist das 2. Album der amerikanischen Band Lobate Scarp. ‎

‎Songs / Titelliste‎
1. Conduit (7:00)
2. Nothing Wrong (6:17)
3. In The Night I (0:55)
4. Life-Line (5:55)
5. You Have It All (14:25)
6. In The Night II (1:14)
7. Beautiful Light (5:46)
8. Our Test Tube Universe (7:33)
9. Flowing Through The Change (17:24)
- i. Futureflow
- ii. In The Night III
- iii. Dreamflow
- iv. A New Beginning
- v. Dreams Are Coming True

Total time 66:29

‎Besetzung / Musiker‎
- Adam Sears / lead vocals, synths, piano, organs
- Andy Catt / bass, vocals
- Peter Matuchniak / guitars
- Hoyt Binder / guitar (2)
- Nate Olmos / guitar (7)
- Eric Moore / drums (1,5,9)
- Jimmy Keegan / drums (4,8)
- Mike Gerbrandt / drums (2,7)
- Billy Sherwood / vocals (5)
- Jon Davison / vocals (5)
- Ryo Okumoto / B3 organs, synths, jazz piano (1,8)
- Aiko Jimena Richter / violin (1,4,5,9)
- Yvette Holzwarth / violin (1,4,5,9)
- Thomas Lea / viola (1,4,5,9)
- Hillary Smith / cello (1,4,5,9)
- Andrea Whitt / viola, pedal steel (1,2,7)
- Rachel Grace / violin (2)
- Tawnee Lynn Lilo / french horn (1,4,9)
- Steve Huber / violin, viola (3)
- Michael Bernard / synth & drums programming
- Raul Hernadez / additional guitars
- Steven Leavitt / piano, B3, Moog, synth programming, maracas, tambourine, glockenspiel, vocals
- Rich Mouser / additional rhythm & lead guitars, 12-string acoustic guitar, mandolin, shaker, tambourine, dilruba

Lobate Scarp- Making the 2nd album! Montage!
Lobate Scarp- "Our Test Tube Universe"
Lobate Scarp- "Life-Line (Single Version)"
 

Ou – One
OU - Travel (OFFICIAL VIDEO)
OU - Mountain (OFFICIAL VIDEO)
OU - Farewell (OFFICIAL VIDEO)
 
Dim Gray – Firmament


Mare by Dim Gray

Vom 1. Album noch Black Sun
Dim Gray – Black Sun (live)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 18288
MELANIE MAU & MARTIN SCHNELLA
INVOKE THE GHOSTS
Erscheinungsdatum: 29.04.2022

Tracklist:
1. Nur Ein Spiel
2. The Beast Is Lurking
3. Soulmate
4. Where‘s My Name
5. Of Witches And A Pure Heart
6. Calypso
7. Red Beard
8. Ein Stummer Schrei
9. Das Goldene Königreich (The Virgin Queen)
10. Wholeheartedly
Melanie Mau & Martin Schnella - DAS GOLDENE KÖNIGREICH

Konzerte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Freunde von Nightwish und Gefolgschaft:



Preisfrage: was haben eine Power-Metal-Band aus Ösiland und Piraten gemeinsam?
Ein sagenhaft dämliches Coverpic, das so dämlich ist, daß es irgendwie wieder gut ist.
Ist aber auch kein Wunder, bei der ultralangen Küstenlandschaft, die Österreich zu bieten hat....

Okay, ernsthaft: da könnte ich mich als Nightwish-Möger durchaus für erwärmen.
Wenn.....ja wenn der Gesang (zumindest bei YT) bei diversen Songs nicht so sehr im Power-Metal-Geballere untergehen würde.
Da hat wohl jemand bei der Produktion ein wenig zu sehr den Schieberegler namens "Mumpf und Sumpf" nach vorne geschoben....so jedenfalls mein Gefühl.
 
Feather Mountain

Eine kleine Band aus Dänemark, die es leider auch dieses Mal finanziell nicht schafft, eine CD herauszubringen... hatte schon mal mit einer kleinen Auflage Vinyl geklappt beim 2019er Vorgänger Nidus. Spielen eine Mischung aus Prog Metal und Postrock/metal.

Hier die neue Single "Sincere".

Das dazugehörige Album To Exit a Maelstrom erscheint am 2.9.

Achtung! Wolf im Schafspelz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan

EDENBRIDGE ' Shangri-La'
Das elfte EDENBRIDGE-Studioalbum erscheint am 26. August

Die Tracklist:
01. At First Light

02. The Call Of Eden

03. Hall Of Shame

04. Savage Land (feat. NDR-Radio-Orchester-Flötist Daniel Tomann-Eickhoff)

05. Somewhere Else But Here

06. Freedom Is A Roof Made Of Stars

07. Arcadia (The Great Escape)

08. The Road To Shangri-La

09. The Bonding (Part 2) (feat. Erik Martensson; Eclipse, W.E.T.)

I. The Bonding Overture
II. Alpha and Omega
III. The Eleventh Hour
IV: Round and Round
V. The Timeless Now – Finale

EDENBRIDGE - The Road To Shangri-La (2022)
 

Sollte nicht unbeachtet bleiben:

Für Mike Campbell ist External Combustion - das zweite Album seiner ersten Band als Leader: The Dirty Knobs - genau genommen der Beweis, dass ein Blitz durchaus zwei Mal an derselben Stelle einschlagen kann. Schließlich hat Campbell jene eingangs umrissene Klassikerlaufbahn (und mehr) schon einmal mit Tom Petty & the Heartbreakers durchlebt. Er stand dabei ganz vorne in der ersten Reihe: saß auf dem Beifahrersitz neben seinem Buddy und Bandleader, war selbst Leadgitarrist, Co-Produzent, manchmal sogar Co-Songwriter. The Dirty Knobs gibt es nun schon fast zwanzig Jahre - in denen sie vielleicht so um die zwanzig Shows gespielt haben, wie Laug überschlagsweise vorrechnet. "Vor allem in den Lücken zwischen den Heartbreakers-Tourneen." und dieses Jahr soll mit dem zweiten Studioalbum und einer ersten Tournee endlich alles zusammenkommen.

Supporting The Artist
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben