Neuankündigungen / Neuerscheinungen

Sounds Of New Soma

Musique Bizzare

Mehr dazu hier

Sounds Of New Soma - Überschwupper
Sounds Of New Soma - Das Salodenprinzip
 
Sounds Of New Soma

Musique Bizzare

Mehr dazu hier

Sounds Of New Soma - Überschwupper
Sounds Of New Soma - Das Salodenprinzip
schon bestellt
 
Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love


Red Hot Chili Peppers - Aquatic Mouth Dance (Official Audio)
Red Hot Chili Peppers - These Are The Ways (Official Music Video)
Red Hot Chili Peppers - The Heavy Wing (Official Audio)

 
Für Freunde von --> Haken gibt es neues...
wer die letzten beiden Alben zu heftig empfand wird sich freuen....
es fängt ruhig an und steigert sich zum Progmonster.... immer wieder ruhige Einsprengsel...
eher an Zeiten wie Visons und Affinity erinnernd... mit einem Touch Vector/Virus...
mir gefällt gut was da zu hören ist.....
ein neues Album soll auch bald kommen....

Nightingale
 
1651062901747.pngVA - Dave Brock This Was Your Future – Space Rock & Other Psychedelics 1978-1998, 3CDs
Ich bin zwar kein Sampler-Fan, aber diese Dave-Brock (der Hawkwind-Mann)- Zusammenstellung, die am 13.5. erscheint, werde ich mir anschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
1651063611294.png...und die hier Dr. Space mit seinem neuen Projekt
Cosmic Cassiopeia, "Music for Late Night Listeners"; mal sehen, wann die rauskommt...
und Ankündigung im "Underground" Eclipsed Seite 13
 
Am Freitag erscheint endlich das neue Archive Album,
hier schon mal Holly Martin mit Shouting within; boah, ist das "Sugar"
Give me a second now
Times are a changing now
Existence is different now
Rising and falling down
Hating adoring now
People seem desperate somehow
Coming so numb
Blind deaf and dumb
To it all I'm constantly high
The light from the sun
I'm constantly low T
he damage it's done
It's not making sense to me
Shouting within
I need a moment here
Something to make it clear
Cut through this atmosphere
There's always a crowd around
Shouting so quiet and loud
People seem desperate somehow
Coming so numb
Blind deaf and dumb
To it all
I'm constantly high
The light from the sun
I'm constantly low
The damage it's done
I'm constantly falling
constantly rise
t all feels so empty
It all feels so empty
It all feels so empty
Shouting within
Shouting within
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 17630
PURE REASON REVOLUTION
ABOVE CIRRUS
Erscheinungsdatum: 06.05.2022

Pure Reason Revolution kehren im Mai 2022 mit ihrem fünften Studioalbum ‚Above Cirrus‘ zurück, ihrem zweiten seit ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2019. Die Wiedergeburt der Band sah sie zu ihren frühesten Einflüssen zurückkehren, und ‚Above Cirrus‘ sieht sie immer tiefer in die atmosphärischen, cineastischen Psych-Prog-Kompositionen eindringen, die ‚Eupnea‘ zu einer so begeistert aufgenommenen Rückkehr machten. Basierend auf dem Kerntrio Jon Courtney, Chloe Alper und Greg Jong gelingt es dem neuen Album, die Klangpalette der Band noch weiter zu erweitern. Das Album, das wieder einmal von der Berliner Künstlerin Jill Tegan Doherty gemalt wurde. Die Band wird im April 2022 zusammen mit Gazpacho auf Europa-Tournee sein.

PURE REASON REVOLUTION - New Kind Of Evil (OFFICIAL VIDEO)
72 Aufrufe Premiere vor 11 Minuten.

Darauf freue ich mich aber sehr !
Neuer Videoclip
PURE REASON REVOLUTION - Dead Butterfly (OFFICIAL VIDEO)

1651139627537.png
Die "Above Cirrus"-Tracklist:

1. Our Prism
2. New Kind Of Evil
3. Phantoms
4. Cruel Deliverance
5. Scream Sideways
6. Dead Butterfly
7. Lucid
 
Kirk Hammett, bekanntlich als Leadgitarrist bei einer kleinen Combo, namens --> Metallica tätig hat sich mal alleine was erlaubt... ein kleines instrumentales Album mit seiner Kunst erstellt, doch diese sind verspielter als sein Schaffen beim Hauptarbeitgeber und auch mit Bombast gefüllt... nett anzuhören, wirkungsvoll und mit satten Drums....
das immer mal Metallicafeeling durchklingt erklärt sich von selber.... nur nicht so schnell....
kann man gut hören... :) ein vier Track EP...


hier verspielt am Start mit Chelloklängen und dann auch noch eine Flamencogitarre
High Planes Drifter

auch Longtracks hat er drauf
The Incantation

Spannung mit
The Jinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammary – Monochrome

Tracklist:
1. Black And White (1:55)
2. Soft (4:25)
3. 218 (4:47)
4. A Kiss Without A Meaning (4:55)
5. 219 (5:18)
6. Sweet Application (4:53)
7. Open (4:19)
8. 220 (3:29)
9. Killing Another Person (3:44)
10. Monochrome (4:37)
11. Epilogue (0:37)
SAMMARY - Monochrome (Album Trailer)
 
Sammary – Monochrome

Tracklist:
1. Black And White (1:55)
2. Soft (4:25)
3. 218 (4:47)
4. A Kiss Without A Meaning (4:55)
5. 219 (5:18)
6. Sweet Application (4:53)
7. Open (4:19)
8. 220 (3:29)
9. Killing Another Person (3:44)
10. Monochrome (4:37)
11. Epilogue (0:37)
SAMMARY - Monochrome (Album Trailer)
Ergänzung:
 

Oxhole
Ocean of Colours

Oxhole ist eine‎‎ Progressive-Rock-Band‎‎ aus Prag. Die Band wurde 2008 von Keyboarder und Sänger Jindřich Michalik und Schlagzeuger Jiří Michalik gegründet. Gitarrist Tomáš Štěpánek und Bassist Tomáš Machát stoßen 2020 zur Band.‎
OXHOLE - Ocean of Colours [OFFICIAL ALBUM TRAILER]
D.E.M. (feat. Damian Wilson & Heri Joensen)
 
ELECTRO COMPULSIVE THERAPY
Anhang anzeigen 17000
ELECTRO COMPULSIVE THERAPY
Erscheinungsdatum: 18.03.2022

‎ELECTRO COMPULSIVE THERAPY wurde 2016 gegründet und ist eine Progressive-Rock-Band aus Monterrey, Mexiko, die aus vier erfahrenen Musikern besteht: Guillermo Garcia HERREROS (Leadgesang und Keyboards), Andres JASSO (Gitarre), Rodolfo GONZALES (Bassgitarre) und Javier VILLAREAL (Schlagzeug und Perkussion).‎
‎Es entstehen melodischer, atmosphärischer Prog-Rock, mit kontemplativem und melancholischem Gesang, fließenden, klagenden und hypnotischen Passagen sowie aufsteigenden Instrumentalgitarren- und Keyboard-Ausflügen, die über ein starkes und solides Rhythmusfundament geschichtet sind. Während sie ihre musikalischen
‎Es gibt Schattierungen von Riverside, Porcupine Tree, Airbag, Anathema und Pink Floyd Obertönen, aber dann gibt es Hinweise auf Moderne Bowie und Marillion, Talk Talk, Edge-ähnliche U2-Riffs, Joy Division Bassläufe und vielleicht die atmosphärische, dezente Kargheit von Nick Cave im emotionalen Gesang.‎
‎Chefsongwriter Guillermo scheut sich nicht, seine Einflüsse aufzusaugen und dennoch eine Progressive-Rock-Klanglandschaft zu produzieren, um Anhänger der oben genannten Bands anzusprechen. Er wird sogar eine Mellotron-Passage einwerfen, wenn sie die erzeugte Atmosphäre ergänzt.‎

TRACK LISTING
01. Glow (6:03)
02. Colors Fade Away (9:54)
03. Blackstar (8:28)
04. Gemini (5:05)
05. In Through The Light (7:42)
06. Walking Ghosts (4:44)
07. Stand Wait And Transcend (6:42)
08. Supernova (5:52)
Total Time – 55:57

MUSICIANS
Guillermo Garcia Herreros – Lead Vocals, Keyboards
Andres Jasso – Guitar
Rodolfo Gonzales – Bass Guitar
Javier Villareal – Drums, Percussion

Colors fade away · Electro Compulsive Therapy
Blackstar · Electro Compulsive Therapy
Gemini · Electro Compulsive Therapy
Electro Compulsive Therapy

Ein heisser Tipp !
 

The Gathering – Beautiful Distortion
Release: 29.04.2022

The Gathering Beautiful Distortion & Interference listening session
Konnte mich beim Probehören nicht begeistern. Klingt irgendwie beliebig. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie boring.
 
Sammary – Monochrome

Tracklist:
1. Black And White (1:55)
2. Soft (4:25)
3. 218 (4:47)
4. A Kiss Without A Meaning (4:55)
5. 219 (5:18)
6. Sweet Application (4:53)
7. Open (4:19)
8. 220 (3:29)
9. Killing Another Person (3:44)
10. Monochrome (4:37)
11. Epilogue (0:37)
SAMMARY - Monochrome (Album Trailer)
Ich schreibe mal 18 Jahre und dazu noch eine tolle Rezi:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben