Nektar - Megalomania Tour 2018

nixe

Inventar
New Nektar - Megalomania Tour 2018


BREMEN Meisenfrei Di, 11.12.18 20:00 Uhr
GÖTTINGEN EXIL Do, 13.12.18 20:00 Uhr
RÜSSELSHEIM Das Rind Fr, 14.12.18 20:00 Uhr
MANNHEIM 7er Club Sa, 15.12.18 21:00 Uhr
PROG Night HANNOVER Musikzentrum Hannover So, 16.12.18 19:00 Uhr
 

nixe

Inventar
Setlist:

A Tab In The Ocean
Megalomania
The Dream Nebula~Desolation Valley~Waves
Recycled
Where Do We Go To
Now
Remember the Future
Enough Is Enough
Man in the Moon
Encore:
Where Are You Now ?

Ich weiß nicht, ob sie so 100%ig stimmt (alles nur geklaut!)
 

nixe

Inventar
Über Nektar muß ich doch nicht viel erzählen, oder? ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Nektar_(Band)

Ich hatte schon vor geraumer Zeit mal wieder meine KonzertTatorte gecheckt:
http://www.heimathaus-twist.com/programm-.html
https://www.bluesgarage.de/programm/
http://www.kultur-in-buer.de/
& bin natürlich über Nektar gestolpert, aber ein Termin im Dezember läßt mich immer wieder erkalten, weil man nie weiß, wie*s Wetter ist. Buer ist nur 15 km weg, aber sehr kurvenreich & ich war über ein Jahr nicht dort. Somit ist die Piste mir noch immer nicht geläufig. Also ließ ich es ruhn. Einen GedankenSprung gab es als es in der Zeitung stand, nur der WetterBericht war noch nicht so nah ran & es ruhte weiter, bis, ja bis Matthias es am Sonntag? erwähnte & da dachte ich: "Check doch mal den WetterBericht!" & er war in Ordnung. Jetzt bekam ich Lust darauf & zwar so dolle, das ich nicht mehr anders konnte, ich mußte einfach dahin!

Nun ja, Sonntag Abend & eine Band, die man für tot hielt! Es war nicht viel los, es wurden auch nicht viel mehr & da ich schlecht im schätzen bin, kann ich nur sagen; keine 50 Leute, leider!
Ca. 20:40 Uhr ging es los mit
A Tab in the Ocean
Also der song, mit dem Nektar, solange ich sie zurückverfolgen konnte, schon immer begannen & es kam gut. Der Abend konnte nur gut werden!
Megalomania

Klar der title-track des neuen Album mit 8 min. studioLänge, war schon ganz gut & hätte man ihn langsamer gesungen, hätte er noch besser gepaßt!
The Dream Nebula~Desolation Valley~Waves
Recycled
Übrigens jeder song wurde angesagt, so eben auch Recycled, nur hier wurde eine Geschichte erzählt, über die Staaten, die damals schon im PlastilMüll versanken!
Where Do We Go To
Hier geht es um die Kriege & KriegsTreiber die ihres Lebens fröhnen; auch vom neuen Album.
Now
Es soll Roye*s LieblingsSong gewesen sein!
Remember the Future
Enough Is Enough

Dieser song handelt von den AmokLäufen in Schulen!
Man in the Moon
Encore:
Where Are You Now ?

Neben mir saß jemand der auf 30! Nektar Konzerten war & ich frug ihn natürlich, wie*s für ihn war & er war zufrieden!
 

Georg

Alter Hase
Danke für die Infos, nixe; am Donnerstag sind wir in Göttingen im Exil dabei, ich freue mich schon sehr darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Sorry, das kann ich Dir leider nicht versprechen, aber ich hoffe für Dich. Laß Dich überraschen & nimm noch*n paar Leute mit!
Es war deine Setlist, dh. mit Recycled aber ohne King of Twilight.
Das Exil war so gut wie ausverkauft, so ca 200 teilweise uralte Fans, Bekannte von Klaus Henatsch (gewohnt sicher an seinen vielen Tasten, Knöpfen und Schaltern und Alex Hoffmeister (der neue Frontmann kommt aus Duderstadt, d.h. in der Nähe von Göttingen ), tolle Stimmung, zwei (vermutlich Göttinger Mädels, Fräulein Kafka und ihre Freundin) waren teilweise als Back-Sängerinnen engagiert, der Ersatz Drummer und Mitsänger Norbert "Panzer" Lehmann aus Hamburg (vermutlich ein Christian Vander-Schüler oder nur Magma-Fan; Klaus Henatsch erklärte es mit der Vielbeschäftigung, dass Che Albrighton nicht an den Drums sitzt) und der letzte britische Vertreter, der Basser aus London, Tom Fry konnten mich überzeugen... es sind halt die New Nektar oder passender "Nektar recycled"
Wieder ein schöner Abend in Göttingen, mit einem kleinen Unterschied, bei "The Intersphere" im Musa war ich mit etwa 20 Jahren Abstand der Älteste, bei Nektar waren maximal 20 Studis, der Rest war "mindestens" älter als ich;)
Morgen, (ich habe Urlaub für den Rest des Jahres) in aller Ruhe, versuche ich es noch mal, hier Fotos einzustellen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben