Neil Young

ProMelodic

Mitglied
Neil Young öffnet sein Musikarchiv kostenlos bis zum Ende des Jahres.
Auch der Film „Timeless Orpheum“ ist kostenlos:

iOS: Über IOS
Android: Über Android
Desktop: Über die APP muss man sich einen Account erstellen (Mail,PW,Vorname) und bekommt dann auf die E-Mailadresse einen Link, der am Rechner zum gleichen Inhalt führt wie auch über sie APP.
Film:

Quelle: Fan Lexikon

"Neil Young macht seinen Fans damit ein Geschenk, um ihnen während der Covid-19-Pandemie ein wenig Freude zu bereiten.

In einer Erklärung sagte er: „Wir machen uns es hier schön und fühlen uns gut. Wir hoffen, es geht euch auch gut. Wenn ihr eingesperrt seid, sind wir mit stundenlanger Musik für euch da und fahren mit euch wie in Filmen durch die Jahre. Wir möchten, dass ihr das, was wir bei ‚Neil Young Archives‘ teilen, genießt. Es ist meine Musik und unsere Leben.“

Zu Neil Youngs Musikstücken, die in den letzten fünf Jahrzehnten veröffentlicht wurden, gehören übrigens das Boxset „Archives Volume II: 1972-1976“ und seine „Fireside Sessions“, die ein Cover von Bob Dylans „The Times They Are A-Changin“ enthielten.

Außerdem wird der Film „Timeless Orpheum“ ebenfalls kostenlos zum Streamen verfügbar sein."

Wenn ich die Links zu Desktop/Film noch finde trage ich die noch ein, oder eine einfach erweitern.

Resumee ... Klasse Aktion und mein DANKE

EDIT: Ich habe mehr Erfahrung mit CSN&Y, werde es mir mal reinziehen .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

toni

Alter Hase

Neil Young - Hitchhiker
 

Marifloyd

Inventar
Jack Nitzsche in diesem Thread zu nennen ist sicherlich richtig, wird dem Pianisten und Produzenten aber nicht gerecht. Er war mir persönlich allerdings zuerst im Zusammenhang mit Neil Young bekannt geworden, denn zwischen 1969 und 1971 war er Pianist von Neil Youngs Begleitband Crazy Horse. Danach war er Mitglied in Neil Youngs Begleitband The Stray Gators und spielte mit dieser die Alben Harvest und Time Fades Away ein.
Darüber hinaus war Jack Nitzsche für The Monkees, Rolling Stones, Randale Newman, Joe Cocker, Ike & Tina Turner und viele mehr tätig. Heute wäre er 84 Jahre alt geworden.


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben