Neil Young

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Nicht immer, aber dann gerne. So würde ich mein Verhältnis zu Neil Young beschreiben. Bei YT finden sich reichlich aktuelle Videos, die zeigen das Young nicht eines Tages in Old umgetauft wird.

D

Dandysaurus Rex

Guest
So empfinde ich.das.auch. Weil bei ihm gibt's auf.den.Alben teils schon richtige Totalausfälle.... Hoere wenn schon eher ausgewählte Songs als ein Album. Aber Harvest und After The Gold Rush sind und bleiben fier mich.Platten fuer die Ewigkeit. Trotzdem habe ich momentan keine große Lust mir den Kanadier anzuhören.

Marifloyd

Inventar
Ralph Milena, Schlagzeuger von Crazy Horse, wird heute 77 Jahre alt. Auf Reactor ist der folgende Song zu hören...

Marifloyd

Inventar
Hier ist ein Song, der recht bluesig daher kommt. Bereitet mir reichlich Spaß. "Don't Take Your Love Away From Me" vom 2015 erschienenen "Bluenote Cafe" Album.

Marifloyd

Inventar
2018 eröffnete ich diesen Thread. Seitdem gibt es nur relativ wenig Beiträge. Die meisten kamen wohl von mir. Das macht deutlich, dass der gute Neil hier im Forum scheinbar nur wenig Anklang findet. Dennoch werde ich Neil die Stange halten. Heute wird er 75 Jahre alt. Deshalb werde ich ihn heute noch mehrmals im Forum erwähnen. Obwohl sich reichlich seiner Alben in meiner Sammlung befinden, ist Harvest immer noch zu mein Lieblingsalbum. Davon kann ich nicht genug bekommen.

toni

Alter Hase
Mit dieser Scheibe hat das Kapitel CSN+ Y und Neil Young bei mir angefangen.

Crosby, Stills, Nash & Young - Teach Your Children (by EarpJohn)

Crosby, Stills, Nash & Young - Our House (by EarpJohn)

toni

Alter Hase
Von Neil Young habe ich 5 Cd's , Schallplatten hatte ich etliche mehr aber alle verkauft.
Meine liebste Scheibe ist klar " Harvest ",
danach folgt "Harvest Moon ",
Platz 3 ist " Silver & Gold "

Harvest Moon · Neil Young

Good to See You · Neil Young

doombringer

Mitglied
2018 eröffnete ich diesen Thread. Seitdem gibt es nur relativ wenig Beiträge. Die meisten kamen wohl von mir. Das macht deutlich, dass der gute Neil hier im Forum scheinbar nur wenig Anklang findet. Dennoch werde ich Neil die Stange halten. Heute wird er 75 Jahre alt. Deshalb werde ich ihn heute noch mehrmals im Forum erwähnen. Obwohl sich reichlich seiner Alben in meiner Sammlung befinden, ist Harvest immer noch zu mein Lieblingsalbum. Davon kann ich nicht genug bekommen.

Grumpy old Neil gehört seit ca. 4o Jahren zu meinen
absoluten Faves. Hatte/Habe leider vieeel zu wenig Zeit
Deinen Thread zu lesen.Gut zu wissen dass es ihn gibt.
Habe fast alles von Mr.Young. Seine Crazy Horse Sachen
mag ich am liebsten.Fand seine Elektrophase wohl als einziger
recht spannend.
Happy Birthday Neil. Long may you run...

Marifloyd

Inventar
Grumpy old Neil gehört seit ca. 4o Jahren zu meinen
absoluten Faves. Hatte/Habe leider vieeel zu wenig Zeit
Deinen Thread zu lesen.Gut zu wissen dass es ihn gibt.
Habe fast alles von Mr.Young. Seine Crazy Horse Sachen
mag ich am liebsten.Fand seine Elektrophase wohl als einziger
recht spannend.
Happy Birthday Neil. Long may you run...
Freut mivch hier einen weiteren Neil Young Interessierten zu begrüßen. Ich muss gestehen, dass ich von seinen letzten Alben nicht mehr soviel mitgebekommen habe. Meine letzte Anschaffung war Hitchhiker.
Mit seiner Elktrophase kam ich leider nicht so gut zurecht.

doombringer

Mitglied
Freut mivch hier einen weiteren Neil Young Interessierten zu begrüßen. Ich muss gestehen, dass ich von seinen letzten Alben nicht mehr soviel mitgebekommen habe. Meine letzte Anschaffung war Hitchhiker.
Mit seiner Elktrophase kam ich leider nicht so gut zurecht.
Die 'Earth' ; 'Colorado' und die :Hitchhiker'
waren allesamt eher ruhige folkige Sachen.
Trotzdem Pflichtkauf.
Ein richtig geiles Spätwerk mit den ''schrammelnden''
Crazy Horse war die ''Psychedelic Pill'' (2-CD) von 2012
mit u.a. drei über 15minütigen Jams .

Marifloyd

Inventar
Die 'Earth' ; 'Colorado' und die :Hitchhiker'
waren allesamt eher ruhige folkige Sachen.
Trotzdem Pflichtkauf.
Ein richtig geiles Spätwerk mit den ''schrammelnden''
Crazy Horse war die ''Psychedelic Pill'' (2-CD) von 2012
mit u.a. drei über 15minütigen Jams .
Oh, da sehe ich, dass ich da von den Dir genannten Alben auch einige habe und zwar:

Earth
Psychedlic Pill

Zudem habe ich mir noch in den letzten Jahren "International Harvesters - A Treasure (C) 2011, Americana, Storytone (C), Bluenote Cafe (C) 2015, zugelegt.

Bluenote Cafe gefällt mir richtig gut. Insbesondere wegen der Longtrack Version " Tonight's The Night".

Jester.D

Aktives Mitglied
Dann will ich mich mal hier auch noch mit einbringen - ich mag Neil Young partiell und habe mein Lieblingsalbum Harvest natürlich auf CD nachgekauft. Die LP hatte ich damals wie so oft nur ganz kurz.

Das umstrittene Album Trans von 1982 habe ich mir erst in der jüngeren Vergangenheit nach langem (Ver)Zögern als CD zugelegt, weil ich auf ein Remastering gehofft hatte. Ist aber egal. Die gefällt mir immer noch. So wie sie ist. Ein paar weitere CDs habe ich auch noch, aber das genügt mir auch völlig. Die Doppel-CD Decade deckt praktisch alles ab, was ich so brauche.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf den Filmklassiker The Strawberry Statement ("Blutige Erdbeeren") von 1970 mit viel Musik von Crosby, Stills, Nash & Young und Young solo.

Zuletzt bearbeitet:

doombringer

Mitglied
Dann will ich mich mal hier auch noch mit einbringen - ich mag Neil Young partiell und habe mein Lieblingsalbum Harvest natürlich auf CD nachgekauft. Die LP hatte ich damals wie so oft nur ganz kurz.

Das umstrittene Album Trans von 1982 habe ich mir erst in der jüngeren Vergangenheit nach langem (Ver)Zögern als CD zugelegt, weil ich auf ein Remastering gehofft hatte. Ist aber egal. Die gefällt mir immer noch. So wie sie ist. Ein paar weitere CDs habe ich auch noch, aber das genügt mir auch völlig. Die Doppel-CD Decade deckt praktisch alles ab, was ich so brauche.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf den Filmklassiker The Strawberry Statement ("Blutige Erdbeeren") von 1970 mit viel Musik von Crosby, Stills, Nash & Young und Young solo.

Falls Dir die Harvest gefällt müsste
Dir die Harvest Moon (von 1992)
auch gefallen.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben