Neil Young

Georg

Alter Hase
Neil Young wird heute 73 Jahre alt. Deshalb und weil ich seine Musik sehr mag...

Seit dem 7.8.2018 habe ich einen neuen Kollegen, der ist zwar keine 24 Jahre mehr sondern 34, deshalb passt für mich der Klassiker: (der junge Neil singt vom alten Mann)
Edit: "Out of the weekend" heute ist Montag, passt auch gut und ist für uns ein echter "Sugar-Song"
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Ja, ich halte Neil die Stange. Hier geht es allerdings nicht um Neil, sondern um Danny Whitten, der heute 76 Jahre alt geworden wäre und ein gemeinsamer Weggefährte mit der Band "Crazy Horse" war...

 

Marifloyd

Inventar
Ja...schöner als ne frische kühle Brise...;);) Hast du noch eine Übersetzung?
Hier ist sie:

CORTEZ DER MÖRDER

Tanzend kamen seine Schiffe
Übers weite weite Meer
Von der neuen Welt zu künden
Mit Kanonen und Gewehr

Voller Perlen und Coca Blätter
War der Montezumastrand
Und er taumelte vor Staunen
Wie durch ein Schlaraffenland

Die Indianer scharten sich um ihn
So wie die Blätter um den Baum
Wussten nichts vom Zorn der Götter
Und sie kleideten sich kaum

Krieger stolz und stark wie Bäume
Und die Frauen wunderschön
Bereit alles hinzugeben
Auf das Andre weitergehn

Hass war nur Legende
Krieg ein unbekanntes Wort
Und sie hielten fest zusammen
Trugen viele Felsen fort

Weit hinein ins Landesinnere
Mancher starb am Wegesrand
Doch noch heut ist es zu sehen
Was gebaut mit bloßer Hand

Und ich weiß, sie liebt mich immer noch
Und ich weiß, sie ist noch da
Wüsste ich nur, wie ich herkam
Wüsste ich nur, wo es war
 

Georg

Alter Hase
Hier ist sie:

CORTEZ DER MÖRDER

Tanzend kamen seine Schiffe
Übers weite weite Meer
Von der neuen Welt zu künden
Mit Kanonen und Gewehr

Voller Perlen und Coca Blätter
War der Montezumastrand
Und er taumelte vor Staunen
Wie durch ein Schlaraffenland

Die Indianer scharten sich um ihn
So wie die Blätter um den Baum
Wussten nichts vom Zorn der Götter
Und sie kleideten sich kaum

Krieger stolz und stark wie Bäume
Und die Frauen wunderschön
Bereit alles hinzugeben
Auf das Andre weitergehn

Hass war nur Legende
Krieg ein unbekanntes Wort
Und sie hielten fest zusammen
Trugen viele Felsen fort

Weit hinein ins Landesinnere
Mancher starb am Wegesrand
Doch noch heut ist es zu sehen
Was gebaut mit bloßer Hand

Und ich weiß, sie liebt mich immer noch
Und ich weiß, sie ist noch da
Wüsste ich nur, wie ich herkam
Wüsste ich nur, wo es war
Danke
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Mr. Young ist mir das erste mal mit Crosby,Stills,Nash & Young angenehm aufgefallen und später mit Harvest und Comes a time. Die restlichen Werke sind an mir vorbeigegangen :cool:
 

Marifloyd

Inventar
Mr. Young ist mir das erste mal mit Crosby,Stills,Nash & Young angenehm aufgefallen und später mit Harvest und Comes a time. Die restlichen Werke sind an mir vorbeigegangen :cool:
Da gibt es aber noch vieles für Dich zu entdecken. After The Goldrush und Tonight's The Night solltest Du Dir aber noch unbedingt zu Gemüte führen...



 

nice_psycho

Mitglied
Schön zu lesen, dass Du auch gerne Neil Young hörst. Hier steht eine umfangreiche Sammlung von ihm. "Like A Hurricane" ist natürlich ein Kracher.Gibt es auch feine Live Fassungen von. Hier mal die "Live Rust" Version...

Moin. Durch gute frühkindliche Bildung (lange Geschichte) wurde ich im zarten Alter von 14 auf Neil Doing durch "Like a Hurricane" und "Down by the River" hingewiesen ;) und seitdem bin ich ihm treu geblieben... auch durch die schwachen Alben durch
 

Marifloyd

Inventar
Dann lasse ich den guten Neil mal wieder ran. "Mansion On The Hill" ist auf dem Album Ragged Glory, welches 1990 herauskam. Übrigens ein feines Video noch dazu...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben