Neil Young

Neil Youngs Live Alben sind fasst durchweg klasse. Das letzte Live Album, das ich mir im vergangenen Jahr zugelegt habe ist "Way Down In The Rust Bucket". Finde ich total klasse. Hier werden u.a. Songs vom Ragged Glory Studioalbum gespielt. Zudem sind aber auch noch so Klassiker wie "Like a Hurricane" und "Cortez the Killer" zum besten gegeben.

Hier aber "Over And Over". Dürfte unseren Grobian (@DerGrobeWestfale ) auch zusagen.

Der Grobian hat ein feines Gespür für gute Musik. Deswegen bin ich ein "fast alles" von Neil Young Gernehörer :cool:
 
Hier ein wunderbarer Film über das Treiben bei den Aufnahmen zu dem letzten Album "Barn". Köstlich ist die Szene, als Neil die Zeilen "No fucking co-o-old bear" am Klavier anstimmt und die Band mitsingt. Dann endlich kommt jemand und bringt ihnen das kühle Getränk. Das ist ab 15:58 Min. zu hören.

 
Unsere drei Enkel wohnen direkt nebenan. Heute waren zwei der Racker den gesamten Nachmittag bei uns. Da war ich mal wieder als Grandpa gefordert und mein Musikprogramm war da etwas anders. Jetzt aber gibt es "Grandpa's Interview" von Onkel Neil.

Album: Greendale
Titel: Grandpa's Interview
Erscheinungsjahr: 2003

 
Neil Young with Crazy Horse - Toast
Infos hier: https://kulturnews.de/neil-young-und-crazy-horse-veroeffentlichen-toast-nach-gut-20-jahren/
Hörbeispiele:

"Standing in the Light of Love"

und "Timberline"

Danke für den Hinweis. Ist an mir bislang vorbeigegangen. Und Deine Hörbeispiele klingen richtig gut. Es ist ja nicht so, dass mir bei der Fülle von Youngs Alben, alle gefallen. Dies ist aber richtig gut. Was der wohl noch alles in der Schublade liegen hat. Aus seinem Nachlass werden sicherlich noch Generationen schöpfen können.
 
Album: Prairie Wind
Titel: Here For You
Erscheinungsjahr: 2005

Ein schöner Song im Harverst (Moon) Stil.


Wenn deine Sommertage ins Wasser fallen
Und du dich allein wiederfindest
Dann kannst du zurückkommen und bei mir sein
Schließe einfach deine Augen und ich werde da sein
Hör auf den Klang
des alten Herzens, das für dich schlägt
Ja, ich würde dich vermissen
Aber ich will dich nie festhalten
Du könntest sagen, ich bin für dich da
Wenn der Winter in dein neues Zuhause kommt
Und Schneeflocken herunterfallen
Dann kannst du zurückkommen und bei mir sein
Schließe einfach deine Augen und ich werde da sein
Hör auf den Klang
des alten Herzens, das für dich schlägt
Ja, ich würde dich vermissen
Aber ich will dich nie festhalten
Du könntest sagen, ich bin für dich da
Im Frühling, schützende Arme um dich legen
Im Herbst, lassen wir dich deinen Weg gehen
Ich weiß, das Glück wird dich immer finden
Und wenn es das tut, hoffe ich, dass es bleiben wird
Ja, ich vermisse dich
Aber ich will dich nie festhalten
Du könntest sagen, ich bin für dich da
Ja, ich vermisse dich
Aber ich will dich nie festhalten
Du könntest sagen, ich bin für dich da
Ich werde immer für dich da sein
 
Nach wie wie höre ich dieses tolle Live Album sehr gerne. Beinhaltet es doch einige Songs des Studio Albums "Ragged Glory". Zudem in hervorragender Klangqualität.


1660559667834.png

Over And Over

 
Ein wunderschöner Song. Da steckt doch jede Menge "After The Goldrush Feeling" drin.

Album: Storytone
Titel: Plastic Flowers
Erscheinungsjahr: 2014


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben