Musiker und Musikerinnen und ihre Gitarre

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Nick Johnston - Remarkably Human
Vielseitig/Vielsaitig. Ein Gitarrist der mit Gefühl und nicht durch sinnloses steriles skalieren überzeugt.
Dieses Review bringt es auf den Punkt
 

Marifloyd

Inventar
Tom Morello ist ein begnadeter und grandioser Gitarrist, der besonders durch sein Mitwirken bei den Bands Rage Against The Machine und Audioslavebekannt wurde. Er engagiert sich auch stark politisch. Es lohnt sich diesbezüglich seine Seite auf Wikipedia aufzurufen. Sehr interessant. Heute wird er 57 Jahre alt.



Hier ist er zusammen mit Bruce Springsteen zu hören. Des Wahnsinns fette Beute!

The Ghost Of Tom Joad


Audioslave - I Am The Highway


 

Jester.D

Alter Hase
Beim Aus- und Umsortieren ist mir mal wieder die 2007er CD von Newton Faulkner in die Hände gekommen.
Er pflegt eine sehr expressive, perkussiv geprägte Gitarrenspielart.



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Rein instrumentale Gitarrenalben sind in vielen Fällen nicht meins. Da gniedelt und fiedelt jemand die Saiten hoch und runter, nichts anderes. Nach 2 Titeln beginnt dann meine Nachtruhe recht früh. Anderes und besseres Beispiel ist Joe Satriani oder das 16. Album von Paul Gilbert. Hier lebt jemand sein Instrument intensiv und vor allen Dingen, lässt es singen. Geht doch nicht!. Doch! Hört bei YouTube rein
Paul Gilbert - Werewolves Of Portland

 

Marifloyd

Inventar
Nils Lofgren wird heute 70 Jahre alt. Bereits im Alter von 17 Jahren spielte er bei Neil Young auf dem Album "After The Goldrush " mit. Solo brachte er klasse Songs und Alben heraus. In den 80er Jahren trat er der E-Street Band bei. 2019 brachte er das schöne Album "Blues For You" heraus.



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Beeinflusst von Jimmy Page, Michael Schenker, Paul Kossof, Leslie West und natürlich Jimi Hendrix hat sich Dave Burn in jungen Jahren das Gitarre spielen selber beigebracht. Alle Referenzen finden auf dem 11. Album seit 2004 ihren Niederschlag, ohne das hier bloßes steriles nachspielen stattfindet.

DAVE BURN - 'Nothing Is As It Seems'
 

Echoes

Mitglied
Nils Lofgren war 1988 mit Bruce Springsteen und der E-Street-Band auf Tour. Nicht zu vergessen das legendäre Konzert am 19.07. in Ostberlin. Interessant ist aber, das er am 18.06. in Mannheim und am 01.07. in Wien (davon gibt es auch ein Video Tape) bei den Zugaben (One Slip & Run Like Hell) auf der Bühne von Pink Floyd Gitarre spielte
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Guthrie Govan und sein vielschichtiger Weg als Gitarrist ist bei Wikipedia nachzulesen. Die für dieses Forum wichtigsten Stationen dürften "Asia" und "The Aristocrats" sein. Das bisher einzige Soloalbum ist zwar schon einige Jahre alt, aber wer nach diesem Par Force Ritt über die sechs Saiten beschließt, entweder gar nicht Gitarrenunterricht zu nehmen oder nie wieder Gitarre spielen möchte, nachvollziehbar ist es.

Guthrie Govan Erotic Cakes
 

pandeiro

Mitglied
Guthrie Govan und sein vielschichtiger Weg als Gitarrist ist bei Wikipedia nachzulesen. Die für dieses Forum wichtigsten Stationen dürften "Asia" und "The Aristocrats" sein. Das bisher einzige Soloalbum ist zwar schon einige Jahre alt, aber wer nach diesem Par Force Ritt über die sechs Saiten beschließt, entweder gar nicht Gitarrenunterricht zu nehmen oder nie wieder Gitarre spielen möchte, nachvollziehbar ist es.

Guthrie Govan Erotic Cakes
Ja wirklich eine Ausnahmegitarrist
ABER
gerade in diesem Forum sollten seine wunderbaren Gitarrenparts bei Steven Wilsons Raven und Hand.Cannot.Erase
nicht unterschlagen werden!!!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben