Musiker und Musikerinnen und ihre Gitarre

Marifloyd

Inventar
Walter Becker, Gitarrist und Bassist, gründete gemeinsam mit Donald Fagen 1972 die Band Steely Dan. Er wurde in die Rock 'n' Roll Hall Of Fame aufgenommen und erhielt ein Doktor Titel.


 

Marifloyd

Inventar
David Gilmour hat einen unverwechselbaren Gitarrensound, der micht seit meiner frühen Jugend begeistert. Heute wird er 75 Jahre alt.

 

Jester.D

Alter Hase
Der Zufall wollte es, dass ich gerade ein Stück vom Clapton-Konzert 2019 in Dresden gefunden habe, bei dem meine Frau und ich dabeiwaren. Besonderheit des akustischen teils - der Direktor der Dresdner Musikfestspiele, Star-Cellist Jan Vogler (von Clapton mit "... your local boy..." angekündigt), hatte seinem Cello den Blues beigebracht und spielte mit. :cool:

 

Marifloyd

Inventar
Der Zufall wollte es, dass ich gerade ein Stück vom Clapton-Konzert 2019 in Dresden gefunden habe, bei dem meine Frau und ich dabeiwaren. Besonderheit des akustischen teils - der Direktor der Dresdner Musikfestspiele, Star-Cellist Jan Vogler (von Clapton mit "... your local boy..." angekündigt), hatte seinem Cello den Blues beigebracht und spielte mit. :cool:

Hallo Carsten,
das ist für mich mal seit langem wieder ein sehr, sehr hören- und sehenswerter Beitrag. Erstens höre ich Clapton sehr gerne und zweitens ist diese Aufnahme außergewöhnlich. Das muss schon ein tolles Erlebnis für Euch gewesen sein. Habe mir den Clip dreimal angeschaut. Große klasse. :)
 

Jester.D

Alter Hase
Ja, das freut mich, dass es dir gefällt.

Es war ein denkwürdiges Konzert, obwohl ein Wermutstropfen im Becher war, denn das Konzert sollte zunächst im neu ausgebauten Saal des Kulturpalastes stattfinden, aber die relativ geringe Platzanzahl hat wahrscheinlich nicht gereicht, um Clapton bezahlen zu können. So fand das Ganze in der deutlich größeren Messehalle statt, die akustisch normalerweise suboptimal ist. Zu meiner Überraschung und Freude haben aber die Tontechniker eine super Arbeit geleiset und einen druckvollen Bluesrock-Sound hinbekommen.

Ein Claptonkenner aus dem Freundeskreis prognostizierte mir zuvor ein wenig erbauliches Konzert, denn Clapton würde die Sets nur so runterspielen. Weit gefehlt - es war ein richtig gutes Konzert mit einem spielfreudig aufgelegten Maestro an der Gitarre und seinen nicht minder spielfreudigen Kollegen (herrlich, Stainton am E-Piano). Nur maulfaul war er wie immer. Kein "Hello", kein "Goodbye", nur gelegentlich zwischendurch ein knappes "Thank you". Die Ansage für Vogler war schon fast ein Vortrag im Vergleich dazu. ;)
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Criss Oliva von Savatage und Bruder von Frontmann Jon, wäre heute 58 Jahre alt geworden, er starb bereits 1993 bei einem unverschuldeten Autounfall. Er war ein begnadeter Gitarrist und Songschreiber.
Savatage - Gutter Ballet - Tempation Revelation (Instrumental)
Silk And Steel (Instrumental)
 
Zuletzt bearbeitet:

pandeiro

Mitglied
Tatsächlich kam der gute Steve Morse hier noch nicht vor.
Aktuell (hoffentlich noch) bei Deep Purple, deckt er ein großes Spektrum an Musikstilen ab von Country -Fusion- Rock- Hard Rock ..... Dixie Dregs, Solo, Flying Colors, Deep Purple....
und ist dabei einfach ein sympathischer Kerl geblieben.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben