Musiker und Musikerinnen und ihre Gitarre

Georg

Alter Hase
John Frusciante wird heute 50 Jahre alt. Deshalb und weil er einfach in diesen Thread gehört....

Das ist für mich ein gutes Beispiel, ich mag den Typ, seine Geschichte, seinen Gesang und sein Gitarrenspiel, d.h. nur "Gitarrespielen" würde für mich eine Reduktion bedeuten; ähnlich bei Jimi Hendrix...
Hier mein Lieblingssong von John Frusciante:
und ein wunderschöner instrumental Song mit einem noch schöneren Filmchen dazu:
Klar würde ich ihn auf diese "Coronafreie Insel"mitnehmen und das Heimweh mit diesem Song überbrücken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenimore

Aktives Mitglied

Zytecki‘s Gitarrenspiel ist echt unverkennbar. Durch Rezension in Eclipsed kennengelernt, höre ich ihn gern und oft. Leider hat er kein Vinyl. Dafür hab mich dazu hinreißen lassen für 25€ seine CD zu bestellen.
 

Marifloyd

Inventar
Einige hier haben ja so ihr Problemchen mit U2. Vor allem wohl wegen dem missionarischen Autretens von Bono und dessen Glaubwürdigkeit. Hier möchte ich allerdings The Edge in den Focus rücken. Er hat einen unverkennbaren Sound geschaffen und ist hiermit sicherlich ebenso wie der Frontmann am Erfolg von U2 beteiligt. Heute wird The Edge 59 Jahre alt.

 

Music is Live

Aktives Mitglied
ein Gitarrist, welcher mich immer mehr intetressiert ist --> Buckethead
der irre Typ mit Kentucky Fried Chicken "Helm" und weißer Maske....
ich las heute erst, dass er wohl der schnellste Gitarrist sein soll....
als seinen Lehrer gibt er Paul Gilbert an, der ja in den 80er mit einem Akkuschrauber Gitarre spielte.... :D
Buckethead dachte wohl, so schnell kann er ohne Schrauber auch.... !!??

zum staunen was alles geht mit so einer Gitarre eine Zusammenstellung von beeindruckenden Klängen und Spieltechnicken...

das er auch mal Songdienlich spielen kann weist folgender Song schön auf....
Eyes of the Wind

auch sanft kann er...
Stare into Trance

der Typ hat derart viel veröffentlicht, dass man gar nicht weis, womit man starten sollte...
auch wenn das meiste nur über seine eigene Homepage zu bekommen ist.... (seine sogenannte PIKE Sreie)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben