Musikbücher

BRAIN

Mitglied
It's all over now: Musik einer Generation: 40 Jahre Rock und Jazz
Konrad Heidkamp

Ein wunderbar geschriebenes Buch, dass einem Liebe zur Musik letzten 40 Jahre vermittelt.
Und warum Rockmusik heute meistens nur noch ein Aufguß aus vergangenen Tagen ist.

 

Gast 1

Guest
It's all over now: Musik einer Generation: 40 Jahre Rock und Jazz
Konrad Heidkamp

Ein wunderbar geschriebenes Buch, dass einem Liebe zur Musik letzten 40 Jahre vermittelt.
Und warum Rockmusik heute meistens nur noch ein Aufguß aus vergangenen Tagen ist.

Toller Tip, hab ich mir soeben gekauft, dankeschön
 

stellar80

Alter Hase
Das hat mich auch schon ein paar mal in der Buchhandlung angelacht...werd ich mir wohl doch mal kaufen müssen... ;-)

Ich lese fast ausschließlich Bücher über Musik...hier mal gesammelte Werke:

Habe gerade das Eclipsed Pink Floyd Fanbuch in deinem Regal entdeckt. Das wird ja in den Amazon Bewertungen total verrissen...ist das echt so schlecht?
 

passionplayer

Mitglied
Wenn man sich hauptsächlich für die Stories hinter den einzelnen Pink Floyd Songs interessiert, ist das Buch: Echoes - Die Geschichte hinter jedem Song - essenziell. Leider ist die deutsche Ausgabe vergriffen und nur zu horrenden Preisen manchmal zu sehen.

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Hatte ich vor ner Weile erst mal wieder gelesen. Das Buch beschäfftigt sich mit den Hintergründen der norwegischen Black Metal Szene, und ihren Auswüchsen in den 90er Jahren, incl. Mord, brennende Kirchen etc.
Auch für Soziologen überaus interessant...und von einem Insider geschrieben zzgl. Interviews mit einigen der damaligen Hauptprotagonisten.
Das Buch gibt's natürlich auch in Deutsch...


 

HerrSellars

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend
Wollte mir mal ein Buch über Pink Floyd zulegen, weiss aber nicht welches wirklich gut ist.
Their Mortal Remains , Inside Out m(N.Mason) oder PF-Biographie von M.Blake

Vielleicht könntet ihr mir mal schreiben welches das "beste" oder interessanteste Buch ist um
meine Entscheidung zu erleichtern.
Danke für Mithilfe und noch ein schönes Wochenende
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend
Wollte mir mal ein Buch über Pink Floyd zulegen, weiss aber nicht welches wirklich gut ist.
Their Mortal Remains , Inside Out m(N.Mason) oder PF-Biographie von M.Blake

Vielleicht könntet ihr mir mal schreiben welches das "beste" oder interessanteste Buch ist um
meine Entscheidung zu erleichtern.
Danke für Mithilfe und noch ein schönes Wochenende
"Inside Out" ist meines Erachtens sehr zu empfehlen, da es mit vielen Anekdoten gewürzt ist, die einem die Band näher bringen. Ließt sich extrem flüssig, und man hat ein ständiges Grinsen auf den Lippen. Dennoch wartet auch er mit viel wissenswertem zur Geschichte der Band auf.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben