Musik TV-Tipps

Marifloyd

Inventar
The same procedure as every year?
Am Samstag, 12. September 2020 ist es wieder soweit. Dann überträgt der NDR um 21:45 Uhr wieder die "Last Night Of The Proms". Ich werde sicherlich dabei sein. Aber infolge von Covid 19 wird es sicherlich eine ganz andere Atmosphäre geben. Bin mal gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
Hab's gestern nicht geschafft, aber aufgenommen & es läuft jetzt!
Wird am heute Nacht 1:35 Uhr wiederholt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Hab's gestern nicht geschafft, aber aufgenommen & es läuft jetzt!
Wird am heute Nacht 1:35 Uhr wiederholt!
Ich habe die Last Night wieder gesehen und genossen. Aber

Infolge der Corana bedingten Hygieneeinhaltungen war es völlig anders. Es gab in der Royal Albert Hall kein Publikum. Das wirkte irgendwie gespenstisch. Das Orchester war auf ein Minimum reduziert, aber dennoch klangvoll. Der Chor bestand aus 18 und nicht wie sonst üblich mit über hundert Sängern und Sängerinnen. Die dargebotenen klassischen Beträge waren absolut hörenswert. Den traditionellen Klassikern fehlte die begeisternde Begleitung des Publikums. So kam, wie ich es zuvor auch ahnte, ein völlig andere Stimmung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
Na ja, jetzt wo wegen Corona das Publikum fehlt, fehlt auch der Spirit! Aber sie spielen hier leichtere Klassik & eben Sachen, wo das Publikum mitsingen & tanzen, ja regelrecht ausflippen darf!; konnte!
Ist schon gut gemacht:
Jerusalem, God save the Queen, Rule Britania, You'll never walk alone!
 

nixe

Inventar
Für Freunde von Depeche Mode

ARTE
Depeche Mode und die DDR

2. Oktober, 22:00 Uhr
Hm, THX für den Tip! Aber der ist noch lange hin.

Der Tip wäre jetzt besser gewesen:

Jimi Hendrix "Hear My Train A Comin"

Freitag, 18. September 2020 um 21:40 - 90 Min.
Live fast, love hard, die young: Am 18. September 1970 stirbt Jimi Hendrix mit nur 27 Jahren. Bis heute ist er einer der wichtigsten Gitarristen der Rockgeschichte. Der abendfüllende Dokumentarfilm erzählt nicht nur die Geschichte des legendären Gitarristen, sondern überrascht auch mit neuen Quellen, interessanten Zeitzeugen und rarem Live-Material.


But, You can't always get what you want ...
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben