Musik TV-Tipps

nixe

Inventar
Und da meinst du ist so ein Unterschied zwischen uns?
Wahrscheinlich? Das große GeldVerdienen blieb bei mir aus. In Bayern war ich nur WachArsch & habe 17.50 DM die Stunde bekommen, wo die in der Firma bei 37.50 DM lagen!
Aber WachÄrsche leisten ja eh nix, ich kenn die Meinung, nur das wir auch unsere SpießRouten zu laufen hatten & sollten die auch noch filsen wie SchwerVerbrecher, was ich ja auch nicht machte, denn die waren für mich auf AugenHöhe & nicht die Chefs, deren rechte Hand wir angeblich sein sollten! So, nun entscheide Du, ob wir auf AugenHöhe oder nicht!
 

Gast 1

Guest
Wahrscheinlich? Das große GeldVerdienen blieb bei mir aus. In Bayern war ich nur WachArsch & habe 17.50 DM die Stunde bekommen, wo die in der Firma bei 37.50 DM lagen!
Aber WachÄrsche leisten ja eh nix, ich kenn die Meinung, nur das wir auch unsere SpießRouten zu laufen hatten & sollten die auch noch filsen wie SchwerVerbrecher, was ich ja auch nicht machte, denn die waren für mich auf AugenHöhe & nicht die Chefs, deren rechte Hand wir angeblich sein sollten! So, nun entscheide Du, ob wir auf AugenHöhe oder nicht!
Schwer zu sagen, als ich noch arbeitete hab ich nicht schlecht verdient für damalige Verhältnisse, aber auch nicht spitzenmäßig.
 

nixe

Inventar
ich weiß nicht, sind hier nur arme Schlucker unterwegs die so blöd sind ihren letzten Pfennig für Musik auszugeben? :D
Nein, natürlich nicht! So langsam fehlen mir die Argumente, ich schreib hier jetzt nix mehr!:eek:
Ich red mich hier eh um Kopf & Kragen!
Da höre ich lieber Incantations! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
So mal wieder zum eigentlichen Thema:
Heute Abend, 21.45 - 23.15 Uhr auf Arte:

David Bowie - Die letzten Jahre

Doku über David Bowie in den fünf Jahren seines Lebens (GB 2016).



Anschließend, 23.15 - 00.15 Uhr auf Arte:

David Bowie - Reality Tour Dublin

live in Dublin (November 2003)
 

nixe

Inventar
Doppet hält besser!

An alle, die David Bowie's künstlerischen Weg die letzten Jahrzehnte gefolgt sind, bietet der Sender Arte heute abend zwei interessante Sendungen:

21:45 - 23:15 Uhr "David Bowie" -Die letzten Jahre-

Es handelt sich hierbei um ein Porträt des Künstlers, das erst im Jahre 2016 erstellt wurde. Gegenstand des Films werden die letzten 5 Jahre von David Bowie sein, in denen Einblicke über das Entstehen der Alben "The next day", "Blackstar" und "Lazarus" vermittelt werden.

23:15 - 00:15 Uhr "David Bowie" -Reality Tour Dublin-

Hierbei handelt es sich um eine Konzertaufzeichnung, die im Jahre 2003 erfolgte und zum Teil seine größten Hits beinhaltete.

Dann kann ich den Interessierten nur noch viel Spaß und einen kurzweiligen Abend wünschen.
 

Gast 1

Guest
Doppet hält besser!

An alle, die David Bowie's künstlerischen Weg die letzten Jahrzehnte gefolgt sind, bietet der Sender Arte heute abend zwei interessante Sendungen:

21:45 - 23:15 Uhr "David Bowie" -Die letzten Jahre-

Es handelt sich hierbei um ein Porträt des Künstlers, das erst im Jahre 2016 erstellt wurde. Gegenstand des Films werden die letzten 5 Jahre von David Bowie sein, in denen Einblicke über das Entstehen der Alben "The next day", "Blackstar" und "Lazarus" vermittelt werden.

23:15 - 00:15 Uhr "David Bowie" -Reality Tour Dublin-

Hierbei handelt es sich um eine Konzertaufzeichnung, die im Jahre 2003 erfolgte und zum Teil seine größten Hits beinhaltete.

Dann kann ich den Interessierten nur noch viel Spaß und einen kurzweiligen Abend wünschen.
Danke für den Tip, ARTE ist eh mein Haussender, werd ich mir programmieren
 
Ja. Und mir hat es gut gefallen. Aber ich will Dir jetzt nicht die Vorfreude nehmen, deswegen laß uns noch mal drüber unterhalten, wenn Du es auch gesehen hast.

Bei der zweiten Sendung bin ich leider eingeschlafen nach 20 Minuten, aber das lag nicht an der Musik, sondern an der späten Sendezeit. Aber da ich beide Sendungen ebenfalls aufgezeichnet habe, ist das nicht so schlimm. ;)
 

Gast 1

Guest
Ja. Und mir hat es gut gefallen. Aber ich will Dir jetzt nicht die Vorfreude nehmen, deswegen laß uns noch mal drüber unterhalten, wenn Du es auch gesehen hast.

Bei der zweiten Sendung bin ich leider eingeschlafen nach 20 Minuten, aber das lag nicht an der Musik, sondern an der späten Sendezeit. Aber da ich beide Sendungen ebenfalls aufgezeichnet habe, ist das nicht so schlimm. ;)
Ich geb hier dann Bescheid wenn ichs gesehen hab
 

Marifloyd

Inventar
Für jeden Sch... Langstreckenbomber bezahlen die mehr. Da ist selbst der ausufernde Preis für das Konzerthaus mehr als gerechtfertigt. Lieber Blitzkrieg Bop (Ramones) als Bomben auf Engelland. :cool:
Genau das habe ich auch gedacht! Bei mir waren es allerdings sämtliche Waffen. Sind wir Menschen nicht total beknackt? Gegen eine Stätte der Kultur regen sich viele Menschen auf, Kosten für Massenvernichtungswaffen werden hingegen von vielen toleriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kajuku

Mitglied
Habe den Beitrag gesehen und werde meine Bowie-Ignoranz wohl doch mal langsam ablegen müssen. Sein Tod und die daraus resultierende Dauerpräsenz in den Medien, vor allem im TV, haben mir schon ein wenig die Augen geöffnet. Seine Musik mochte ich eigentlich immer, aber sein Auftreten nicht. Ich glaube inzwischen aber dass er einfach so war wie er sich gab und sich kein bisschen in eine Rolle gezwängt hat, was ich bisher annahm.
Vor allem die jazzig-düsteren Blackstar-Songs finde ich gut. Hätte ich gestern nicht meinen heiligen Gral gefunden, wäre die Platte wohl in meinen Besitz gewechselt....nächstes mal.
 

nixe

Inventar
Heute Abend, 21.55 - 22.55 Uhr auf Arte:

Classic Albums - Pet Sounds (The Beach Boys)

Doku über das 1966er Beach Boys-Album, das zu einem Meilenstein der Rockgeschichte wurde (GB 2016).


Heute Nacht, 23.40 - 00.40 Uhr auf Arte:

Air - Live in Paris

Konzert zum 20-jährigen Bestehen der französischen Elektroniker in intimer Atmosphäre (F 2016).
 

nixe

Inventar
Heute Abend, 21.30 - 22.30 Uhr auf ONE:

Cum on feel the Noize

Ausschnitte aus den Radio Bremen-Sendungen "Beat Club" und "Musikladen" (1965 - 1984). U.a. mit Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, MC 5.


Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 00.05 - 01.25 Uhr auf MDR:

Rocknacht: Depeche Mode

Ausschnitte aus der "Devotional"-Welt-Tournee 1993/94.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben