Musik Diskussions Thread

Happy happy people; war diese Trennung der Blonden nicht dann sehr heftig?
Das Traumpaar der Pop-Geschichte, waren ja mal Linda+Paul. Nach dem es dann äußerst heftig auseinander gegangen war, habe ich die Wings auch nicht mehr so gerne gehört...
Ich dachte immer das wäre das Traumpaar der Pop Musik

OIP.3aoXwwbxEH16Zmf-OT43QwHaE8

Ich habe 86 Alben, erstaunlich viele Beatles Scheiben, obwohl ich gefühlt nur die rote und blaue gehört habe; es sind auch viele "Quietsche-Tanten" und Best of-Alben oft verkauft worden, vollkommen unbekannt sind mir folgende Alben:
76. Hootie & The Blowfish Cracked Rear View Mirror 19,000,000
82. Garth Brooks No Fences 18,400,000
84. Tim Landen The Hits 18,300,000
109. Garth Brooks Ropin' In The Wind 15,800,000
119. Boyz II Men II 15,500,000
130. Matchbox 20 Yourself Or Someone Like You 15,100,000 Die Spielzeugautos allerdings nicht
136. TLC CrazySexyCool 14,800,000
137. Dido No Angel 14,800,000
140. Usher Confessions 14,600,000
151. Dixie Chicks Wide Open Spaces 14,000,000
163. Enya Watermark 13,600,000
180. Enya Paint The Sky With Stars 13,100,000
183. Enya Shepherd Moons 12,900,000
184. Kid Rock Devil Without A Cause 12,900,000
210. Billy Ray Cyrus Some Gave All 11,900,000
216. Dixie Chicks Fly 11,800,000
235. TLC Fanmail 11,300,000
242. Garth Brooks Sevens 11,200,000
245. Dr Dre 2001 11,100,000
248. Patsy Cline Greatest Hits 10,900,000
256. Kelly Clarkson Breakaway 10,800,000
264. Nelly Country Grammar 10,600,000
281. Dido Life For Rent 10,300,000
Habe ich da was verpasst?

mein Guter.... entweder schwindelst du um die Peinlichkeit zu verbergen oder du willst gewisse Künstler nicht kennen.... was ich da schon eher verstehen könnte....

Doch -> Garth Brooks, Kid Rock, Matchbox und Dr. Dre gingen doch zu ihrer Zeit nicht an einem vorbei...
Garth Brooks hatte mal einen KISS Song gecovert und ihn gar mit den KISS Jungs interpretiert.... für ihn war es ein kleiner Hit 1994....
Kid Rock ist dieser möchtegern RockStar aus den USA.... da erspare ich uns Musik von ihm....
Matchbox waren oder sind gar noch eine Rock´n Roll POP Band... die mit folgenden einen Song haben, den man schon mal hörte... gell...

Dr. Dre ist ein bekannter Rapper.... bis heute ist er aktiv.... genanntes Album verbuche ich gar als gemässigten Rap... er hat es mit vielen Gästen 2001 aufgenommen..... auch dies ging nicht unübersehen/gehört (Radio) an einem vorbei... Musik erspare ich uns bei Dr. Dre hier erst recht.... obwohl er mir mehr zusagt als Kid Rock....

den Rest deiner Liste ist mir tatsächlich auch unbekannt....

by the Way.... beim durchfliegen der 300 kam ich auf knappe 40..... liege da wohl im unteren Bereich...
auch bleibt festzustellen, dass andere Listen über Verkaufszahlen andere Werte angeben.... somit auch andere Reihenfolgen/Künstler....

mein Guter.... entweder schwindelst du um die Peinlichkeit zu verbergen oder du willst gewisse Künstler nicht kennen.... was ich da schon eher verstehen könnte....

Doch -> Garth Brooks, Kid Rock, Matchbox und Dr. Dre gingen doch zu ihrer Zeit nicht an einem vorbei...
Garth Brooks hatte mal einen KISS Song gecovert und ihn gar mit den KISS Jungs interpretiert.... für ihn war es ein kleiner Hit 1994....
Kid Rock ist dieser möchtegern RockStar aus den USA.... da erspare ich uns Musik von ihm....
Matchbox waren oder sind gar noch eine Rock´n Roll POP Band... die mit folgenden einen Song haben, den man schon mal hörte... gell...

Dr. Dre ist ein bekannter Rapper.... bis heute ist er aktiv.... genanntes Album verbuche ich gar als gemässigten Rap... er hat es mit vielen Gästen 2001 aufgenommen..... auch dies ging nicht unübersehen/gehört (Radio) an einem vorbei... Musik erspare ich uns bei Dr. Dre hier erst recht.... obwohl er mir mehr zusagt als Kid Rock....

by the Way.... beim durchfliegen der 300 kam ich auf knappe 40..... liege da wohl im unteren Bereich...
auch bleibt festzustellen, dass andere Listen über Verkaufszahlen andere Werte angeben.... somit auch andere Reihenfolgen/Künstler....
Matchbox! Die kenne ich auch noch. Am Rest kam man nur vorbei unter konsequentem Verzicht auf Unterhaltung aus dem Radio!

Es geht nicht um Matchbox (britischeBand), sondern um Matchbox Twenty oder Matchbox 20 (amerikanische Band)

Enya liebe ich sehr und habe 4 Scheiben von ihr.
Damit hat es bei mir mit Enya angefangen.

Enya - (1988) Watermark - 07 Orinoco Flow

Only Time · Enya
A Day Without Rain

Enya - Caribbean Blue

muss mich verbessern...
nachdem ich Tonis Enya Vorschläge hörte....
eher noch angenehmere Radiomusik....

hatte Enya nicht mal einen Song von Depeche Mode schön gecovert.... ???
oder verwechsel ich jetzt was....

Gast 12

Guest
Habe auch mal überflogen. Insgesamt sind es bei mir 102, allerdings lediglich 78 als LPs. Finde diese Listerei aber interessant und gehe morgen noch einmal ganz genau dran...

Nein ich schwindele nicht ;) im Gegenteil, einige Bands, die ich hier nicht aufgelistet habe, kenne ich nur vom Namen her, habe aber keine Ahnung, wie die so klingen, Shania Twain habe ich mit Tanita Tikaram verwechselt...

Darf ich mir erlauben anzumerken, dass hier mittlerweile sowas wie ein kleiner Off-Topic-Ersatz tobt.....?:cool:
Bin gespannt, ob ich jetzt ne Verwarnung bekomme, aber ich vermisse im Moment wirklich den OT-Bereich mit ein wenig Geplauder und von mir aus auch mal Frotzeleien in den Gassen neben der ProgRock-Hauptstrasse.
Ein bissel fehlt dieses gewisse zwischenmenschliche Momentum, gerade finde ich das schade.

Darf ich mir erlauben anzumerken, dass hier mittlerweile sowas wie ein kleiner Off-Topic-Ersatz tobt.....?:cool:
Bin gespannt, ob ich jetzt ne Verwarnung bekomme, aber ich vermisse im Moment wirklich den OT-Bereich mit ein wenig Geplauder und von mir aus auch mal Frotzeleien in den Gassen neben der ProgRock-Hauptstrasse.
Ein bissel fehlt dieses gewisse zwischenmenschliche Momentum, gerade finde ich das schade.

Bei der Öffnung des Threads habe angemerkt, dass hier ALLES was mittelbar mit Musik und Interpreten zu tun hat, hier munter drauf los gepostet werden kann.
Ich sehe da überhaupt kein Problem, nur sollten nicht zu viele YouTube Songs gepostet werden.

Das sind Marianne und Michael. Muss ich immer Nachhilfe in Sachen guter Musik geben:confused:

Ob der Herr Georg wirklich nicht wusste, dass Marianne und Michael nicht Cindy und Bert sind? ;)

Wie auch immer, wer nun denkt, schlimmer geht nimmer, der sei hiermit auf dieses vollgegipste Geschwisterpaar hingewiesen.
Wenn der Wiki-Eintrag "Alexandra und Anita spielen jeweils mehrere Instrumente, zum Beispiel Trompete (Anita), Alphorn, Hörner, Xylophon (Anita) sowie Klavier, Akkordeon und Steirische Harmonika, Gitarre, Harfe, Hackbrett und Lyra, Saxophon und Flöten (Alexandra)." stimmt, darf die Frage erlaubt sein: wieso mach(t)en solche "Talente" nicht mehr aus ihren Fähigkeiten?

Ob der Herr Georg wirklich nicht wusste, dass Marianne und Michael nicht Cindy und Bert sind? ;)

Wie auch immer, wer nun denkt, schlimmer geht nimmer, der sei hiermit auf dieses vollgegipste Geschwisterpaar hingewiesen.
Wenn der Wiki-Eintrag "Alexandra und Anita spielen jeweils mehrere Instrumente, zum Beispiel Trompete (Anita), Alphorn, Hörner, Xylophon (Anita) sowie Klavier, Akkordeon und Steirische Harmonika, Gitarre, Harfe, Hackbrett und Lyra, Saxophon und Flöten (Alexandra)." stimmt, darf die Frage erlaubt sein: wieso mach(t)en solche "Talente" nicht mehr aus ihren Fähigkeiten?

Vielleicht sind die Gitarrensoli zu leise ? :D

Das aktuelle Magazin

Oben