Musica del mundo (... para amantes)

Waldmeister

Alter Hase
milladoiro aus spanien/galicien. die sind schon relativ traditionell, habe ich vor ein paar wenigen jahren entdeckt.

das gesamtwerk ist recht umfangreich: https://www.discogs.com/artist/702644-Milladoiro

zumindest die ganz frühen möchte ich mir zulegen, ich denke aber dass auch das spätere zeug gut, sprich authentisch sein wird. ich poste hier mal zwei stücke von diesem 1980er album mit dem schönen gelblichen cover.



und eines vom 82er album.


das hier ist ein livevideo, da sind sie auch schon älter, aber haben es anscheinend noch richtig drauf. :cool:

 

Waldmeister

Alter Hase
enbor aus dem baskenland... nun ja, ab mitte/ende der 70er gab es dort einige gruppen die schöne folkmusik machten. enbor im speziellen haben nur zwei alben gemacht, diese beiden stücke sind vom debüt, welches ich etwas besser finde. manche anderen stücke sind dann ein wenig elektrischer und man kann sie auch als progfolk bezeichnen.

wunderbarer gesang und die atmosphäre die dabei entsteht liebe ich auch.


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben