Midsummer-Prog-Festival 2018 - 23. Juni (Valkenburg-NL)

Jan

Aktives Mitglied
ach ja... kommendes Jahr wird es auf jeden Fall eine Fortsetzung des Festivals geben. Wahrscheinlich um das gleiche Datum herum. Wurde zwar gesagt wann genau, ich hab es aber leider vergessen ;)

Auch zur Diskussion steht wohl, dass das Festival 2019 über 2 Tage gehen soll. Ich bin da eher etwas skeptisch was dieses Vorhaben angeht (siehe NOTP). Beim Freilichttheater in Valkenburg ist es auch kaum möglich, sich musikalisch "zurückzuziehen", sollte ein Act nicht gefallen. Ausser man verlässt eben die Location und latscht 5 Minuten in die Fussgängerzone Valkenburgs :D Ein Tag Musik satt klappt bei mir bestens, 2 Tage wird schon mühsamer und noch länger: da geht dem Jungspund Jan wahrscheinlich die Luft aus. Ich spreche aus meinen Loreley-Erfahrungen... :confused:

Ich freue mich auf die kommenden Bestätigungen bereits jetzt. Hat wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Selbst die Kroketten op brood :D
 
Zuletzt bearbeitet:

colmar

Mitglied
Ja die Verpflegung......wir hatten wenigstens mittags noch was anständiges in der Stadt. Wir sind auch wieder auf der NOTP, werden aber trotz 3-Tageticket sonntags nicht mehr anwesend sein. Es ist einfach zu lang und die Bands sind nicht soooo toll. Abends schon wieder Hogarth, naja. Tiger Moth Tales wollte ich noch anhören, da die CD richtig gut ist. Aber er hat ja abgesagt.
 

Jan

Aktives Mitglied
Ja die Verpflegung......wir hatten wenigstens mittags noch was anständiges in der Stadt. Wir sind auch wieder auf der NOTP, werden aber trotz 3-Tageticket sonntags nicht mehr anwesend sein. Es ist einfach zu lang und die Bands sind nicht soooo toll. Abends schon wieder Hogarth, naja. Tiger Moth Tales wollte ich noch anhören, da die CD richtig gut ist. Aber er hat ja abgesagt.
ich fand die Verpflegung ganz okay! Hab schon wesentlich schlechter gegessen auf der Loreley. Und das will was heissen ;) Für mehr "Buden" hat Valkenburg aus meiner Sicht gar nicht Platz; die sind schon ziemlich eingeschränkt.
Ein ganzes dickes Lob noch im übrigen für die Sanitäranlagen!!! Mehrmals werden die am Tag geputzt!

@colmar : bin da ganz bei Dir, wenn es um die Länge von einem Festival geht. Wobei die Möglichkeiten bei beiden Locations durchaus gegeben sind, sich eine Auszeit zu nehmen. In Holland das nette Stadtzentrum; an der Loreley wohl nur eine Kaffeefahrt auf einem Touristendampfer ;) (oder eben der Biergarten, wenn nicht überfüllt)
 

Zappapa

Neues Mitglied
Hallo, weiß jemand schon wann das Midsummer Prog Festival in Valkenburg 2019 stattfinden soll? Danke im Voraus Gruß Z
 

Jan

Aktives Mitglied
Hallo, weiß jemand schon wann das Midsummer Prog Festival in Valkenburg 2019 stattfinden soll? Danke im Voraus Gruß Z
Leider immer noch Schweigen im Walde... :confused: Ich warte auch noch sehnsüchtig auf eine Meldung. Die Gretchenfrage wird wahrscheinlich sein: 1 oder 2 Tage?!? Vielleicht muss das erst noch geklärt werden.
 

Mike

Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern mit dem Veranstalter gesprochen... In ca. vier Wochen soll es öffentliche Informationen geben...
Meine Prognose: Da steht uns wieder eine tolles Festival ins Haus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Mike

Moderator
Teammitglied
Mehr kann und darf ich an dieser Stelle leider noch nicht sagen...habt noch etwas Geduld...ich glaube, sie wird sich lohnen.
 

Jan

Aktives Mitglied
ein Versuch wars ja wert, Mike ;) Und nach Deinen Zeilen bin ich zuversichtlich, aber immer noch gespannt wie Bolle :D
 

nixe

Inventar
Ehrlich gesagt habe ich noch keine Erfahrungen mit ausländischen Concertos oder Festivals! Allein würde ich das nicht machen!
 

Jan

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich noch keine Erfahrungen mit ausländischen Concertos oder Festivals! Allein würde ich das nicht machen!
Alleine auf ein Festival zu gehen ist auch doof ;) Aber irgendwie rennt man immer mal wieder Bekanntschaften von vergangenen Festivals über den Weg. Die Prog-Community ist überschaubar und ich habe schon etliche Menschen wiedergetroffen (Loreley, Prog the Castle und letztens sogar in Valkenburg)

Valkenburg liegt ja nur einige km entfernt der deutschen Grenze (Aachen). Es gab etliche Besucher, die in Aachen übernachtet haben und nach Holland gefahren sind. Wir haben unser Domizil direkt in der City aufgeschlagen.

Mit Deutsch kommt man beim Midsummer-Prog immer ans Ziel. Organisatorisch top! Sehr freundliches Personal; also mir hat es in Holland super gefallen.

Ich möchte ja immer mal auf Be Prog my Friend nach Barca. Da wird man mit Englisch denke ich mal bestens klarkommen. Diese ganzen Festivals werden ja von internationen Gästen besucht. Das gefällt mir!

Aber ich verstehe was Du meinst; bevor ich nach Valkenburg fuhr, war ich ziemlich aufgeregt, ob alles klappt. Aber das bin ich eigentlich immer etwas, wenns um längere Festivals oder Anreisen geht :cool:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben