Meine All-Time-Bands-Top 10

Fenimore

Aktives Mitglied
1. Peter Gabriel
2. Steven Wilson / Porcupine Tree
3. The Dear Hunter
4. Sam Brown
5. Incubus
6. Riverside
7. Neal Morse (und seine diversen Projekte)
8. Pink Floyd
9. Marillion
10. Alanis Morissette

...oder so :cool:
4 gleiche, weitere 3 in meiner Sammlung. Die beiden Lady‘s und Incubus mögen wir verzeihen. :)
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Können wir anderweitig mal ins Programm nehmen... .
werde mir am WE die drei mal vorknöpfen. Hab so die Vermutung, dass ich dir deine Helden nicht streitig machen werde. Wenn sie mir wieder einfallen.

Bemerkung am Rande: bei der nächsten TV-Sendung zum Thema „verändert Corona unsere Gesellschaft“ werde ich einen langen, bitteren Lachkrampf bekommen.
 

Okzitane

Aktives Mitglied
werde mir am WE die drei mal vorknöpfen. Hab so die Vermutung, dass ich dir deine Helden nicht streitig machen werde. Wenn sie mir wieder einfallen.

Bemerkung am Rande: bei der nächsten TV-Sendung zum Thema „verändert Corona unsere Gesellschaft“ werde ich einen langen, bitteren Lachkrampf bekommen.
Goethes Erben, Sopor Aeternus (beides deutsche DarkWave-Acts, für mich zwei der herausragenden), Kapitulation B.o.N.n. (politischer Deutsch-Punk... Treibstoff in Harten Zeiten)

Dieser Lachkrampf ist bei mir schon in ein Kopfschütteln übergegangen, da ich jeden Tag DeutschlandfunkKultur höre. Gutes Feuilleton, aber "leicht" weltfremd einige Gäste...
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Nach immerhin 11 Meldungen ein kurzes Fazit; obwohl wir uns alle in den diversen Rockschattierungen bewegen, ist es schlussendlich eine Frage des persönlichen Empfindens, welche Band uns langfristig und ständig begleitet. Top 10 ist sicher Willkür, so hat es z.Bsp. King Crimson nicht in meine Liste geschafft, obwohl ich die Band unheimlich schätze. Ist aber keine Musik für den Alltag. Und dann gibt es noch einige Alben die von ganz anderen Bands als den genannten stammen, welche aber regelmäßig auf dem Plattenteller landen. Und dann gibt es noch Alben und Bands die aus dem Nichts auftauchen und einfach nicht mehr wegwollen. So erging es mir kürzlich mit Forndom, Bruno Sanfilippo, Visionary Hours, Alcàntara, Regal Worm und ein paar anderen.
In diesem Sinne, danke fürs mitmachen. Irgendeine Umfrage wird mir schon noch einfallen. :eek:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben