Andie Arbeit
Aktives Mitglied

Meine erste LP, da gab es aber schon ein paar Singles, war das Udo Jürgens Doppelalbum "Udo Live (1968)" und ich war damals von dem Teil wirklich begeistert. Mein erstes Livekonzert (Udo Jürgens in der Halle Münsterland) lag hinter mir und es war ein riesiges Erlebnis. Die Erinnerungen hallten noch lange nach.
Nachdem ich dann "Whole lotta love" von Led Zep im WDR gehört hatte, kaufte ich mir dann die Led Zeppelin II, damals gab es noch eine Preisbindung, eine LP kostete 22,00 DM, gleich zweimal. Ein Exemplar war für die samstäglichen Matrazenfeten in einer Backstube. Das zweite Exemplar steht noch, besser gesagt hängt bei mir an der Wand eingerahmt, ungeöffnet und original verpackt. Im gleichen Zustand, also ebenfalls ungeöffnet, original verpackt und somit natürlich auch ungespielt besitze ich noch von den Rolling Stones "Sticky Fingers".
Der hier eingefügte Liveausschnitt von Udo Jürgens ist keine Originalaufnahme vom damaligen Konzert, vermittelt aber einen kleinen Eindruck wie Jürgens damals auftrat.