Marillion

20220923_121644 (1).jpg

Holidays In Eden

Nun sind schon ein paar Tage seit dem Eintreffen von Marillions aktueller Deluxe Box vergangen. So hatte ich genügend Zeit und Gelegenheit mir das Album anzuhören.
Die Aufmachung der Box ist ebenso exzellent wie bei den vorangegangen "Dickhäuter". In der Box befindet sich ein Remix des Original Studio Albums aus dem Jahre 1991. Zudem sind zwei CD's von einem Live Konzert aus Hammersmith aus dem Jahre 1991 beigefügt. aus der Music Hall Köln. Des weiteren bietet die Box eine umfangreiche Bluray. Zu hören ist ein 2022 Remix, B-Sides Bonus Tracks, eine Dokumentation um die Geschichte des Albums. Der Hammer ist allerdings ein Video von dem Rockpalast Auftritt in der Music Hall Köln vom 24. Juli 1991. Absolut sehens- und hörenswert. Allein hierfür lohnt sich schon die Anschaffung der Box. Der extrovertiert auftretende Hogarth hat sofort das Publikum auf seiner Seite. Die Bildqualität ist in Ordnung. Die Tonqualität, meines Erachtens, sehr gut.

Die Setlist:

01) Splintering Heart
02) Cover My Eyes
03) Slainte
04) Uninvited Guest
05) The Party
06) Easter
07) No One Can
08) This Town
09) Kayleigh
10) King Of Sunset Town
11) Holidays In Eden
12) Hooks In You
13) Freaks
14) Incommunicado
15) Garden Party
16) Sugar Mice
17) Script For A Jester's Tear

Die Live CD's sind ebenfalls ihr Geld wert. Die Setlist unterscheidet sich erheblich zu dem 2011 herausgebrachten "Holidays In Eden Live". So sind viele Songs aus der Fish Ära zu hören. Für mich, als Freund der Musik von Marillion, war diese Anschaffung ein Muss, denn das unterschätzte Album höre ich sehr gerne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wollte ich eigentlich warten, aber als ich erfuhr, das hier der Rockpalast Auftritt mit drauf ist, gab es kein halten mehr! Diesen habe ich noch auf Video, in mono & wollte ihn mir digitalisieren, aber der VideoRecorder war auch ausgestiegen. Kommt also heute, nur Wann weiß ich noch nicht...
 
03.11.2022 Liederhalle Stuttgart
Kurz und knapp: War ein sehr schöner Abend mit einem etwas "seltsamen" h in Plauderlaune.

Setlist:
Be Hard On Yourself
Reprogram the Gene
Only a Kiss
Murder Machines
The Crow and the Nightingale
Sierra Leone
Care

Quartz
Wave
Mad
Afraid of Sunlight
The Great Escape

Encore:
The New Kings

Encore 2:
Sugar Mice


https://www.gig-blog.net/2022/11/05/marillion-03-11-2022-liederhalle-stuttgart/
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben