Bei SWR1 lief vor Kurzem ein Werbespot für verschiedene Konzerte, u.a. auch Marillion, beworben mit einem kurzen Schnipsel aus "Kayleigh". Ich habe daraufhin eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie es wirklich so sinnvoll finden, mit der Stimme eines Sängers zu werben, der schon seit 1988 nicht mehr dabei ist, und mit einem Song, den Marillion auch nur noch selten spielen.
Jetzt kam der Spot wieder, aber mit einem Unterschied: "Kayleigh" lief jetzt in einer von Steve Hogarth gesungenen Version
Im November 2008 traten Marillion im Kölner E-Werk auf. Die Setlist bestand u.a. aus Songs von den beiden "Happiness Is The Road" Alben. Hier auf Happiness Is Cologne sind somit Songs zu hören, die man live nicht so oft hört. Ein sehr hörenswertes Album.
Von den Marillion-Livealben, die ich kenne (und das sind zwar schon einige, aber nur ein Bruchteil dessen, was die Band veröffentlicht hat), ist das eines der schönsten. Ich hätte allerdings die Positionen von "Happiness is the Road" und "Neverland" vertauscht.