Schönhören ist angesagt... to be continued!
„Schönhören“? Wenn mich als ein Album, nicht von Anfang an packt, kann ich mir nur Mühe geben, es dann bewusster zu hören. Wenn es dann immer noch nicht zündet, lasse ich es ruhen und versuche es evtl., in einer anderen Stimmungslage, den (einen) Zugang, dafür zu bekommen.
Mag sein, das ich mich nun einfach an dem Wort, ein wenig aufreibe, aber kann man sich wirklich ein Werk, das mit lyrischen Statements, über den Zustand dieser Welt berichtet, „Schönhören“?
Nichts für ungut, bitte!
Vielleicht packt es Dich ja doch noch… und manchmal ist es eben so, das einem etwas, eben weniger oder gar nicht liegt. Bei der Subsignal – “TBoSS” brauchte ich z.B. dieses mal echt länger, als bei ihren Vorgängern, da ich mich mit den Texten, nicht identifizieren konnte. Erst durch den Versuch, mich in die Gefühlslagen (Verlust/Trennung) zu denken, machte es klick.
(

Aber ich komm z.B. mit H. Fischer nicht hin… und das könnte man mir gefesselt 1001-mal vorspielen- Es würde immer eine Folter für mich bleiben, aber besser oder gar schöner, würde ihre Musik für mich, dadurch nicht!

…
… to be continued! Würde mich echt freuen, zu erfahren, wie sich F.E.A.R. für Dich und auch Okzitane entwickelte!