Eure sechs Lieblingsalben von MMEB?

  • Manfred Mann's Earth Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glorified Magnified

    Stimmen: 2 10,5%
  • Messin'

    Stimmen: 5 26,3%
  • Solar Fire

    Stimmen: 17 89,5%
  • The Good Earth

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nightingales & Bombers

    Stimmen: 10 52,6%
  • The Roaring Silence

    Stimmen: 12 63,2%
  • WATCH

    Stimmen: 16 84,2%
  • Angel Station

    Stimmen: 11 57,9%
  • Chance

    Stimmen: 4 21,1%
  • Somewhere in Afrika

    Stimmen: 9 47,4%
  • Criminal Tango

    Stimmen: 2 10,5%
  • Masque

    Stimmen: 1 5,3%
  • Plains Music (Manfred Mann's Plains Music)

    Stimmen: 1 5,3%
  • Soft Vengeance

    Stimmen: 2 10,5%
  • 2006 (Manfred Mann '06 with Manfred Mann's Earth Band)

    Stimmen: 2 10,5%
  • Lone Arranger (Manfred Mann)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Budapest Live

    Stimmen: 2 10,5%
  • Mann Alive

    Stimmen: 2 10,5%
  • Live in Ersingen 2011

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Perfectionist

Aktives Mitglied
Drummer John Lingwood wird heute 70. Er war von 1980 bis 1987 Mitglied bei Manfred Mann's Earth Band.

2016 kehrte er zur Band zurück, um den an Leukämie erkrankten Jimmy Copley to ersetzen und ist auch auf dem bislang noch unveröffentlichten neuen Album zu hören.

Hier eine Liveaufnahme aus seiner klassischen Ära mit der Band

 

The Wombat

Mitglied
Guckst Du
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Die Veröffentlichung im letzten Jahr hat vielleicht Corona verhindert. Aber bei Manfred weiß man nie so richtig, ob das jetzt eine Ente ist oder nicht.
In den letzten ca. 15 Jahren lebte er eigentlich nur vom Touren durch kleine Hallen und Festivals, auf denen sein Name und seine Reputation aus vergangenen Jahrzehnten immer noch zog.
Offensichtlich war in dieser Zeit keine Motivation da, neue Alben mit neuen Songs rauszubringen.
Und irgendwie könnte man auch mal sagen, so mit 80 und darüber wäre vielleicht die Zeit da, in die wohlverdiente Rente zu gehen.
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
Guckst Du
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Die Veröffentlichung im letzten Jahr hat vielleicht Corona verhindert. Aber bei Manfred weiß man nie so richtig, ob das jetzt eine Ente ist oder nicht.
In den letzten ca. 15 Jahren lebte er eigentlich nur vom Touren durch kleine Hallen und Festivals, auf denen sein Name und seine Reputation aus vergangenen Jahrzehnten immer noch zog.
Offensichtlich war in dieser Zeit keine Motivation da, neue Alben mit neuen Songs rauszubringen.
Und irgendwie könnte man auch mal sagen, so mit 80 und darüber wäre vielleicht die Zeit da, in die wohlverdiente Rente zu gehen.
Robert Hart hat im GoodTimes drüber geredet, ich habe ihn persönlich beim Konzert 2019 darauf angesprochen und gefragt, ob noch Drumming von Jimmy Copley darauf zu hören sein wird. Er verneinte, was wohl heißt, dass die Aufnahmen irgendwann zwischen 2016 und 2019 entstanden sind.

Im GoodTimes sagte er auch, dass mehrere Springsteen-Songs enthalten werden.

Allerdings hat Designer Luke Weall (wie ich in diesem Thread wohl schon fünf Mal erwähnt habe) dann später gemeint, dass eine Veröffentlichung 2020 sowieso nie angedacht war. Man darf sich also weiter wundern. Ähnliches gab es ja schon mal vor Jahren mit der angekündigten Single "Stronger", die auch nie erschienen ist (auch wenn es den Song mittlerweile auf CD gibt, dank Teil 2 der Bootleg Archives).

Aber als Tears-for-Fears-Fan bin ich dieses Hin und Her ja gewohnt...
 

Cygnus-X1

Neues Mitglied
In the Beginning, Darkness · Manfred Mann's Earth Band
Solar Fire
Super Song. Einer der Favoriten auf Solar Fire, neben Father of Night.. und dem Titelsong.

In der aktuellen GoodTimes 02/2021 gibt es übrigens als Titelstory den zweiten Teil der Retrospektive über MMEB und ein Interview mit dem früheren Sänger Chris Thompson.
Leider aber keine Verweise auf ein kommendes neues Album.
 

toni

Alter Hase
So könnten wir aus gegebenen Anlass (siehe neues Heft) mal wieder MMEB ins Visier nehmen.

Ich war der einzige in der Umfrage der für Plains Music (Manfred Mann's Plains Music) seine Stimme gab , schade den ich finde Sie ein super tolles Stück Musik.

Manfred Mann's Earth Band - Plains Music - Medicine Song -1991


Sikelele II · Manfred Mann's Plains Music · Manfred Mann's Plains Music
 

toni

Alter Hase
Ein grandioser Song der bei der grossen Hitdichte von MMEB leider etwas untergeht ,
ich mag ihn sehr !

Manfred Mann's Earth Band - "Stranded" (Chance) HQ
 

toni

Alter Hase
MANFRED MANN'S EARTH BAND
mm.jpg

MANNTHOLOGY DELUXE BOXSET 4CD+2DVD+BOOK
Erscheinungsdatum: 11.06.2021

4 CDs Alle Hits sowie viele Raritäten - zum Teil unveröffentlicht und zum ersten Mal auf CD
1 DVD Live At Baloise Session 31 / 10 / 2017 (FSK 6)
1 DVD The Story of Manfred Mann‘s Earth Band (FSK 6)
100-seitiges Buch (30 x 30 cm) mit umfassender Biografie und unzähligen Bandfotos
50 Years Of Manfred Mann‘s Earth Band 1971-2021
 

Marifloyd

Inventar
Hier eine schöne Fassung von "You Angel You" vom "Bootleg Archives Volumes 6-10". Ein sehr guter Sampler mit einer recht guten Ton Qualität.
Aber: Finger weg vom Bootleg Archives Volumes 1-5. Beinhaltet twar schöne Aufnahmen, allerdings in einer schlechten Qualität.

 

nixe

Inventar
MANFRED MANN'S EARTH BAND
Anhang anzeigen 13956

MANNTHOLOGY DELUXE BOXSET 4CD+2DVD+BOOK
Erscheinungsdatum: 11.06.2021

4 CDs Alle Hits sowie viele Raritäten - zum Teil unveröffentlicht und zum ersten Mal auf CD
1 DVD Live At Baloise Session 31 / 10 / 2017 (FSK 6)
1 DVD The Story of Manfred Mann‘s Earth Band (FSK 6)
100-seitiges Buch (30 x 30 cm) mit umfassender Biografie und unzähligen Bandfotos
50 Years Of Manfred Mann‘s Earth Band 1971-2021
Das paßt doch auch wie Schlump & Latsch:
vier CDs mit Singles: Shit!
& zwei DVDs:haha!
 

Jester.D

Alter Hase
Ich mag die Earth Band, aber hab schon absolut ausreichend Musik im Haus. Ich würde nur noch Geld für eine nagelneue Studioplatte ausgeben.
 

Jester.D

Alter Hase
MANFRED MANN'S EARTH BAND
Anhang anzeigen 13956

MANNTHOLOGY DELUXE BOXSET 4CD+2DVD+BOOK
Erscheinungsdatum: 11.06.2021

4 CDs Alle Hits sowie viele Raritäten - zum Teil unveröffentlicht und zum ersten Mal auf CD
1 DVD Live At Baloise Session 31 / 10 / 2017 (FSK 6)
1 DVD The Story of Manfred Mann‘s Earth Band (FSK 6)
100-seitiges Buch (30 x 30 cm) mit umfassender Biografie und unzähligen Bandfotos
50 Years Of Manfred Mann‘s Earth Band 1971-2021
Ich hab mir das heute genau angeschaut und gesehen, dass einige interessante Singles dabei sind.
Die volle Ladung mit DVDs und Buch brauche ich nicht. Ich bestelle mir den Dreier-CD-Packen. Music first! :cool:
 

Marifloyd

Inventar
Manfred Mann's Earth Band - On The Road

20210610_161212_20210610161254767.jpg

20210610_162000_20210610162135101_20210610162339391.jpg



Prima Live Album der MMEB aus dem Jahre 2001. Bei Brillant erschienen.

Line Up:
Manfred Mann
Chris Thompson
Dave Flett
Colin Pattenden
Chris Slade
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben