LIVE - Throwing Copper

Marifloyd

Inventar
LIVE - Throwing Copper

Heute möchte ich mich mal zu einem Album von der Band LIVE äußern. Es handelt zu um Throwing Copper. Die Musikrichtung, die LIVE hier darbieten, zählt eigentlich nicht so zu meiner musikalischen Speisekarte. Aber LIVE sagen mir sehr zu. Es mag vielleicht an dieser wundervollen Stimme von Ed Kowalczik liegen, die mit so viel Herz und unaufgeregter Theatralik daherkommt. Throwing Copper erschien 1994 und wurde von Jerry Harrison (Talking Heads) produziert. Die aus den USA stammende Band gründete sich 1984.
Aufmerksam auf LIVE wurde ich damals, als die Band meines Nachbarn den Song I Alone coverten. Dann habe ich mir das Album zur Brust genommen und weitere sehr schöne Songs wie Selling The Drama, Lightning Crashes und Pillar Of Davidson für mich entdeckt. Weitere Alben der Band hielten anschließend Einzug in meine Sammlung und erfreuen mich noch heute.

nobby62

Mitglied
Die Band habe ich in den 90ern geliebt, hier stehen mindestens 10CDs und ich meine auch etwas an Vinyl. Müsste ich mal wieder rauskramen. Danke für die Erinnerung.

stellar80

Alter Hase
LIVE - Throwing Copper

Heute möchte ich mich mal zu einem Album von der Band LIVE äußern. Es handelt zu um Throwing Copper. Die Musikrichtung, die LIVE hier darbieten, zählt eigentlich nicht so zu meiner musikalischen Speisekarte. Aber LIVE sagen mir sehr zu. Es mag vielleicht an dieser wundervollen Stimme von Ed Kowalczik liegen, die mit so viel Herz und unaufgeregter Theatralik daherkommt. Throwing Copper erschien 1994 und wurde von Jerry Harrison (Talking Heads) produziert. Die aus den USA stammende Band gründete sich 1984.
Aufmerksam auf LIVE wurde ich damals, als die Band meines Nachbarn den Song I Alone coverten. Dann habe ich mir das Album zur Brust genommen und weitere sehr schöne Songs wie Selling The Drama, Lightning Crashes und Pillar Of Davidson für mich entdeckt. Weitere Alben der Band hielten anschließend Einzug in meine Sammlung und erfreuen mich noch heute.

Ja, großartiges Album! Findet seit seinem Erscheinen immer wieder seinen Weg in den Player. Lightning Crashes... ich meine, wow, was ein Song!

Jester1969

Mitglied
da bin ich dabei. Ewig nicht mehr gehört. Willst du wirklich "nur" Throwing Copper?

Von Birds of Pray (2003) konnte ich mich sofort an die beiden erinnern

oder ganz weit zurück aus Mental Jewelry. (da bin ich eingestiegen)

stellar80

Alter Hase
da bin ich dabei. Ewig nicht mehr gehört. Willst du wirklich "nur" Throwing Copper?

Ich weiß zwar nicht, ob du mich oder Mari meinst, aber ich müsste mir dringend noch mehr von Live anschaffen... die Mental Jewelry steht schon länger auf der Einkaufsliste.

Marifloyd

Inventar

Bei mir befinden sich folgende LIVE Alben:

Throwing Copper
Secret Samadhi
Awake - The Best Of Live
Live - V
The Distance To here

Und alle gefallen mir richtig gut.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben