Liedermacher

Marifloyd

Inventar
Andie Arbeit wies bereits mehrmals auf Sarah Lesch hin, die ich bislang nicht kannte. Habe mir jetzt mal ein paar Songs angehört und muss sagen, dass mir das gehörte gefiel...

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Seit vorgestern läuft das Album "Halleluja! Live" von Simon & Jan rauf und runter. Bin immer noch begeistert. Habe mir heute bereits ein weiteres Album bestellt. Dann gibt es am Wochenende weiteren Stoff von Simon & Jan...

Hab mir die Jungs jetzt mal, auf Grund deiner riesigen Begeisterung, angehört... bei m ir schlagen sie aber nicht annähernd so ein. :oops:
 

Marifloyd

Inventar
Hannes Wader mit "De Moel" von dem Album " Plattdeutsche Lieder". Den Song höre ich sehr gerne. Überhaupt ist das Album sehr schön.

 

Marifloyd

Inventar
Hier ein ungemein starker Song Georg Danzer, der über 6 Minuten lang ist. Musikalisch passt er prima hier ins Forum. Liedermacher mit peppiger Musik...

20200715_231536.jpg

 

Georg

Alter Hase
Was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
& ein letztes Mal im stehen!
Nee, nicht ganz korrekt der Text, es geht um einen Gast, der den Gastgebern mit unendlichen Diskussionen den letzten Nerv raubt und diese unendliche Geduld auch noch damit bestraft, ihnen die Bude voll zuqualmen und jetzt kommts......... auch den wirklich letzten Tropfen Alkohol wegsäuft und dabei, bis zur letzten Sekunde, seine entsetzlichen, kruden Theorien versucht, ihnen lallend zu verklickern.... ;)
 

Foxy`s Roadie

Mitglied
Das Klassiker-Album von ihm schlechthin. Den "Tankerkönig" hab ich mit neun Jahren das erste Mal gehört, natürlich nix verstanden, fand´s aber trotzdem witzig. Als ich es dann im reiferen Alter wieder entdeckte, war mir natürlich alles klar. Ich konnte mich noch genau an den Text erinnern, aber dieses Mal wusste ich auch, was damit gemeint war. Als Album mag ich aber "Der Rattenfänger" noch lieber, weil es düsterer ist.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben