DerGrobeWestfale
Aktives Mitglied
Wie weit darf der Begriff Liedermacher eigentlich greifen? Rein akustisch oder auch eine komplette Band?Bevor ich jetzt unpassendes poste.
Ich bin wie öfter geschrieben, keiner der seinen musikalischen Hochgenuss nur aus der Vergangenheit gewinnt. Wenn ich allerdings höre, meine jüngste Tochter braucht morgens ihr 1Live Trallala, was heute so an hanebüchenem und belanglosem deutschgesungenen Liedgut verbreitet wird, dann setze ich mich lieber in meine Zeitmaschine.
Ja, auch die Toten Hosen sind ein Teil davon(geworden)!
Bist du auch Gedankenleser? Wir sollten zusammen ein Gewerbe aufziehen!Da wird jeder sicherlich andere Maßstäbe ansetzen. Ich halte aber auch Bands für geeignet. So denke ich an Bernies Autobahn Band.
Jede Morgen pünktlich 6 um ist bei uns der Kaffee fertig.Am 29. Januar ist auch Peter Cornelius 70 geworden. Ich kenne nur sehr wenig von ihm, aber ich denke die Würdigung hier ist berechtigt. Mit meinem Lieblingslied. Natürlich. Der Kaffee ist fertig.
Respekt!Singles, LPs und Sampler - Ulrik RemyAnhang anzeigen 13037Anhang anzeigen 13038Anhang anzeigen 13039
Oh ja! Noch besser, nach 22 Uhr die Kreissäge in Gang setzen oder am Sonntag früh! Unsere Nachbarn sind da flexibel!Meine Frau hat gerade etwas gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
![]()