Absolut!!!High Hopes von Pink Floyd zählt auch seit seinem Erscheinen zu meinen Lieblingssongs.
hey jude ist natürlich grossartig und mit dieser cd namens 1 fing bei mir alles erst so richtig an.Ein weiterer Lieblingssong von mir kommt von den Beatles. Ich entsinne mich, dass ich als kleiner Stöpsel meinem Bruder die Single "Hey Jude" zu Weihnachten schenkte. Damals dürfte ich ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein. Der Song begleitet mich seitdem und Erinnerungen aus lang vergangenen Zeiten kommen hoch, wenn ich diesen Song höre.
1968 kauften meine Eltern ihren ersten und letzten Plattenspieler. Telefunken Musikus, na ja. Dafür braucht man Schallplatten. HeyJude habe ich(damals 8 Jahre)wohl eher des Covers genommen. Willi Millowitsch und Heintje waren dann die ersten Singles meiner ElternEin weiterer Lieblingssong von mir kommt von den Beatles. Ich entsinne mich, dass ich als kleiner Stöpsel meinem Bruder die Single "Hey Jude" zu Weihnachten schenkte. Damals dürfte ich ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein. Der Song begleitet mich seitdem und Erinnerungen aus lang vergangenen Zeiten kommen hoch, wenn ich diesen Song höre.
Meine Eltern haben ihren ersten und letzten Plattenspieler ebenfalls anno 1968 gekauft.1968 kauften meine Eltern ihren ersten und letzten Plattenspieler. Willi Millowitsch und Heintje waren dann die ersten Singles meiner Eltern
Das war aber ein günstiger Tarif. Sonst wären doch andere Preise fälligMeine erste "selbstgekaufte" LP - ich war in der 9. Klasse, habe nie Taschengeld von meinen Eltern bekommen und es trotzdem mit Tauschen von allem möglichen Krimskrams (Poster, Autogrammkarten...) geschafft, 50 Ostmark für diese gebrauchte LP zusammenzubekommen.
![]()
Das war im Prinzip ein Schulhofhandel gewesen. Von "wahren" Preisen hatten wir doch alle keine Ahnung mit fuffzehn.Das war aber ein günstiger Tarif. Sonst wären doch andere Preise fällig
OK, das erklärt einiges. Ich war in so fern verwundert weil man sonst immer von Preis jenseits der 100 oder mehr Mark las.Das war im Prinzip ein Schulhofhandel gewesen. Von "wahren" Preisen hatten wir doch alle keine Ahnung mit fuffzehn.
ich finde alle drei kürzeren songs auf der atomkuh extrem schön. hui, du bist wohl genau 15 jahre älter als ich, und trotz wenig musik-überschneidungen verbinden uns die lepidoptera (und ein paar verwandte von denen hoffentlich auch).Ein Lieblingssong von mir ist natürlich
Weil ich da geboren bin und weil's ein richtig schöner Song ist!
Das hab ich dann erst viel später gemerkt, als ich Platten für 120 bis 150 Ostmärker gekauft habe. 120 war eigentlich so der Durchschnitt. Meine teuerste Platte ever war Hotter Than Hell von Kiss mit "bösem Cover" für 180.OK, das erklärt einiges. Ich war in so fern verwundert weil man sonst immer von Preis jenseits der 100 oder mehr Mark las.
Ja, das ist doch genial, wenn nach dem brachialen Titelsong erstmal locker Frühstück gemacht wird. Marmelade? ich brauch die Marmelade!ich finde alle drei kürzeren songs auf der atomkuh extrem schön.
aber das frühstück kommt erst nach den drei "kurzen"...Ja, das ist doch genial, wenn nach dem brachialen Titelsong erstmal locker Frühstück gemacht wird. Marmelade? ich brauch die Marmelade!![]()