Led Zeppelin

Welche Alben sind für Euch die Besten, alle 8 können gewählt werden.

  • LED ZEPPELIN I 1969

    Stimmen: 10 47,6%
  • LED ZEPPELIN II 1969

    Stimmen: 10 47,6%
  • LED ZEPPELIN III 1970

    Stimmen: 14 66,7%
  • LED ZEPPELIN IV 1971

    Stimmen: 16 76,2%
  • HOUSES OF THE HOLY 1973

    Stimmen: 10 47,6%
  • PHYSICAL GRAFFITI 1975

    Stimmen: 14 66,7%
  • PRESENCE 1976

    Stimmen: 3 14,3%
  • IN THROUGH THE OUT DOOR 1979

    Stimmen: 2 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

JFK

Aktives Mitglied
"Physical Graffiti" und "Coda" fehlen mir noch danach geht es an die Live Sachen. Ich habe es da nicht eilig. Irgend wann werden sie zu mir kommen und dann werde ich sie mit offenen Armen empfangen.... Ich denke auch bei den "schlechten" Alben wird der Hörgenuss garantiert sein. ;)
 

Lamneth

Aktives Mitglied
02. und 03. August im Weingut Brinkmann, am 02. August mit Band und am 03. August Akustikduo. Am 08. September "After Weinwanderung" mit Band.
Im August werde ich wohl an beiden Tagen dort sein.
Am 02. und 03.08. bin ich mit dem Moped in Toledo, September muss ich mal sehen.
Am nächsten Sonntag gibt es ein Blues Brunch im Weingut Schnell-Aisenbrey in Jugenheim mit Linda Krieg, Martelle & Tony Spagone, sagt mir nichts, aber was den Blues angeht, bin ich ein Laie. :rolleyes:
Mehr Information unter www.ki-jugenheim.de
 

Lamneth

Aktives Mitglied
"Physical Graffiti" und "Coda" fehlen mir noch danach geht es an die Live Sachen. Ich habe es da nicht eilig. Irgend wann werden sie zu mir kommen und dann werde ich sie mit offenen Armen empfangen.... Ich denke auch bei den "schlechten" Alben wird der Hörgenuss garantiert sein. ;)
Ich erachtet die Physical Graffiti als das vielseitigste Album von Zep, sollte man unbedingt haben.:)
 

JFK

Aktives Mitglied
Ich erachtet die Physical Graffiti als das vielseitigste Album von Zep, sollte man unbedingt haben.:)
Sorry, ich hatte mich vertan, Houses of the Holy fehlt mir, nich Physical Graffiti. Aber danke, vielleicht ist es Zeit, die mal wieder in die Playlist zu nehmen, vielleicht ändert sich dann meine Top 20.;)
 

Foxy`s Roadie

Mitglied
Habe mir endlich "The Song Remains The Same" zugelegt, kannte bisher nur diese 3 DVD-Box. Die Meinungen gehen ja stark auseinander, was diesen Film angeht. Mir gefällt er sehr gut. Okay, viele dieser Zwischensequenzen hätten nicht unbedingt sein müssen, erinnert mich ein bisschen an den ersten "Werner"-Film. Aber manche Szenen treffen die Stimmung der Songs vorzüglich, gerade bei "No Quarter" ist das der Fall.
 

Marifloyd

Inventar
Habe mir endlich "The Song Remains The Same" zugelegt, kannte bisher nur diese 3 DVD-Box. Die Meinungen gehen ja stark auseinander, was diesen Film angeht. Mir gefällt er sehr gut. Okay, viele dieser Zwischensequenzen hätten nicht unbedingt sein müssen, erinnert mich ein bisschen an den ersten "Werner"-Film. Aber manche Szenen treffen die Stimmung der Songs vorzüglich, gerade bei "No Quarter" ist das der Fall.
Die von Dir genannten Zwischensequenzen haben mich auch immer etwas genervt. Als der Film vor etlichen Jahren im Kino gezeigt wurde war ich bereits dabei. Muss mir den Film doch noch mal vor die Brust nehmen.
 
K

Kieran White

Guest

Der Konzertfilm "The Song remains the Same" in voller Pracht.
Und noch ein Vergleich: Die Truppe auf der Bühne 1970/79/2007. Ganz jung, adult, und alt geworden.




Ich selber mag die Led Zep ab dem IV Album mehr als die früheren, da sie von ihrem Bluesstill in Richtung Hardrock umstiegen. Ich gehöre auch zu den Banausen, die das III Album nicht mögen...
Dieses immer unfassbar lang ausgespielte DAZED AND CONFUSED halte ich von jeher für einen ihrer schwachen Tracks. 1979 haten sie den Song zum Glück nicht mehr im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Whole lotta love ist sicherlich der Einstieg in die Welt von Led Zeppelin, meiner war Rock`n`Roll. Bei den Alben habe ich für III gestimmt, weil ich die als kleine Krabbe für 3DM(und viel Protest meines Vaters)im Fold Out Cover auf einem Vieh und Krammarkt gekauft hatte.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben