LED ZEPPELIN

Jupp, ich dachte, nur Dr. Dr. Sheldon Cooper bei TBBT spielt es, oder es kommt nur in der Titelmusik von Star Trek vor... weit gefehlt o_O.

Jimmy Page spielt Theremin und das sehr imposant :p.:


So werden manche Klangkulissen fassbarer:

 
Habe mal in der Sammlung gestöbert was ich noch von Ihnen habe.

led.jpg

Weltkultur-Alben
1646315254647.png led1.jpg

Led Zeppelin IV...................Physical Graffiti

Rock and Roll (Remaster) · Led Zeppelin
Led Zeppelin IV


The Rover (Remaster) · Led Zeppelin
Physical Graffiti
 
Sexuelle Anspielungen und Zweideutigkeiten gab es nicht erst mit Led Zeppelin. So oder ähnlich wie Fritz Gruber hatten sich Siegfried Schmitt Joos und Barry Graves im "Rock Lexikon" zum "Lemon Song" geäußert. Was Moralapostel damals reihenweise auf die Palme brachte, ist heute eher :)
 
Nein, da müssen wir uns heute nicht mehr aufregen. Im Kontext zur damaligen Zeit ist das allerdings schon interessant. Außerdem fand ich das ganz amüsant geschrieben.
Ich habe bei dem Buch auch sehr oft lauthals gelacht.:p
Was interessierten mich damals diese Texte, die ich - trotz Englischunterricht :D - in dem Alter sowieso nicht verstanden habe.
Hauptsache die Musik kam kräftig rüber, und irgend ein unverständliches Geschwafel von meiner Seite wurde dazu gegrölt. rock and roll!:cool: and **** you all!

Ramble on vom Album Led Zeppelin II

 
Habe gerade einen USB Stick in der Anlage und im Shuffle Modus laufen. Da höre ich gerade mal wieder "Heartbreaker / Living Loving Maid" von Led Zeppelin II. Tut mal wieder richtig gut.
es besteht die gefahr, dass sich nixe die haare (und auch barthaare?) rauft, wenn ich das so schreibe, aber für mich sind BEIDE songs bei ihren besten dabei. und auch beide vor whole lotta love in meiner gunst... :)

der einzige song auf II, der noch knapp über denen steht, ist das magische ramble on.
 
es besteht die gefahr, dass sich nixe die haare (und auch barthaare?) rauft, wenn ich das so schreibe, aber für mich sind BEIDE songs bei ihren besten dabei. und auch beide vor whole lotta love in meiner gunst... :)

der einzige song auf II, der noch knapp über denen steht, ist das magische ramble on.
Oh Du mein Waldi, ich raufe!
 
Ich habe nur die "Mothership", eine richtig gute Kompilation. Mir gefällt nicht alles aber doch recht vieles. Nicht nur die Gassenhauer, die eh jeder mitgröhlen kann.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben