Lazuli

lazu1.jpg
Tour 22 :
9. 06. 2022 – Colos-Saal – Aschaffenburg (GERMANY)
10. 06. 2022 – Ziegelei Open Air – Twistringen (GERMANY)
12. 06. 2022 – Life House – Stemwede (GERMANY)
23. 07. 2022 – Night of the Prog Festival – Loreley Amphitheater (GERMANY)
28. 07. 2022 – Herzberg Festival – Fulda (GERMANY)
12. 08. 2022 – United Arts Festival – Danzig (Gdansk) (POLAND)
19. 08. 2022 – Woodstock Forever Festival (GERMANY)
21. 08. 2022 – Forum Berufskolleg Schloß Neuhaus – Paderborn (GERMANY)
02. 09. 2022 – WydeOpenair – Dornach (SWITZERLAND)
10. 09. 2022 – Raismes Fest – RAISMES (FRANCE)
9. 10. 2022 – Level 3 – Swindon (UNITED KINGDOM)
11. 10. 2022 – The Cavern – Liverpool (UNITED KINGDOM)
12. 10. 2022 – Ivory Blacks – Glasgow (UNITED KINGDOM)
13. 10. 2022 – Think Tank? – Newcastle (UNITED KINGDOM)
15. 10. 2022 – The Victoria Theatre – Oundle (UNITED KINGDOM)
16. 10. 2022 – Summer’s End Festival – The Drill Hall – Chepstow (UNITED KINGDOM)
17. 10. 2022 – 229 The Venue – London (UNITED KINGDOM)
29. 10. 2022 – Neuberinhaus – Reichenbach (GERMANY)
30. 10. 2022 – Oberhaus – Alzey (GERMANY)

Live sind sie am allerbesten !
LAZULI - J'attends un printemps

Anhang anzeigen 18931
Tour 22 :
9. 06. 2022 – Colos-Saal – Aschaffenburg (GERMANY)
10. 06. 2022 – Ziegelei Open Air – Twistringen (GERMANY)
12. 06. 2022 – Life House – Stemwede (GERMANY)
23. 07. 2022 – Night of the Prog Festival – Loreley Amphitheater (GERMANY)
28. 07. 2022 – Herzberg Festival – Fulda (GERMANY)
12. 08. 2022 – United Arts Festival – Danzig (Gdansk) (POLAND)
19. 08. 2022 – Woodstock Forever Festival (GERMANY)
21. 08. 2022 – Forum Berufskolleg Schloß Neuhaus – Paderborn (GERMANY)
02. 09. 2022 – WydeOpenair – Dornach (SWITZERLAND)
10. 09. 2022 – Raismes Fest – RAISMES (FRANCE)
9. 10. 2022 – Level 3 – Swindon (UNITED KINGDOM)
11. 10. 2022 – The Cavern – Liverpool (UNITED KINGDOM)
12. 10. 2022 – Ivory Blacks – Glasgow (UNITED KINGDOM)
13. 10. 2022 – Think Tank? – Newcastle (UNITED KINGDOM)
15. 10. 2022 – The Victoria Theatre – Oundle (UNITED KINGDOM)
16. 10. 2022 – Summer’s End Festival – The Drill Hall – Chepstow (UNITED KINGDOM)
17. 10. 2022 – 229 The Venue – London (UNITED KINGDOM)
29. 10. 2022 – Neuberinhaus – Reichenbach (GERMANY)
30. 10. 2022 – Oberhaus – Alzey (GERMANY)

Live sind sie am allerbesten !
LAZULI - J'attends un printemps
Einmal reicht, am 23.7. auf dem Herzberg, es sei denn DerGrobeWestfale besorgt Karten für Schloss Neuhaus. In einem Berufskolleg habe ich die Jungs noch nicht gesehen...

Ich werde, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, auf dem Konzert in Paderborn sein.
Diese 3Senioren (sehen 10 Jahre älter aus als ich, sind aber auf dem Papier 10 Jahre jünger), mit denen ich heute gestern in Bochum war, sind auf jeden Fall dabei, wollten mich überreden auch mitzukommen, Bröselmaschine spielen auch. Ich weiß es wirklich noch nicht, ob ich mir die Kapelle nach 3 Wochen (Herzberg) gleich noch einmal ansehe...

Mal 1 Foto vom neuen Lazuli Gitarristen Arnaud Beyney und er bekam sehr viel Solozeit um sich vorzustellen!
Er spielt es total anders als Gédéric Byar und das macht es wiederum NEU und spannend ,mehr sphärisch !
Aber daran muss man sich auch wieder zuerst gewöhnen ,
etwas mehr Dreck , Ecken und Kanten mag es da sicherlich noch gut vertragen .

la6.jpg
Lazuli Prognight Loreley 2022

Lazuli sind live einfach eine Wucht und dies hat sich auch mit dem neuen Gitarristen nicht geändert.
Er wird sich noch mehr einbringen können und so auch den Lazulikosmos noch erweitern.
Das Konzert auf dem Felsen war gut bis sehr gut und wird sicherlich wieder an frühere Glanztage anknüpfen können, wenn sich die Band noch etwas mehr eingespielt hat.
Es war etwas zu brav für mich ( war ja mein 14 Lazuli-Konzert) und zu wenig wild , aber das wird kommen !

Das sie wie immer viel Spass hatten sieht man hier.
la9.jpg la10.jpg
Lazuli mers lacrymales 23-07-2022 Night of the prog Loreley

@hero, der am Samstag neben mir saß, war nicht so begeistert - er bezweifelte sogar, dass das überhaupt Prog sei! Er meinte, das würde doch alles gleich klingen, worauf ich ihn daran erinnerte, dass sie dabei waren, ein Konzeptalbum komplett aufzuführen, also quasi ein einziges langes Stück.

Ich fand sie ganz gut, aber auch nicht so überragend, wie viele Leute, gerade hier im Forum, immer behaupten. Die berühmte Nummer mit der Marimba war ganz schön anzuhören und anzuschauen, aber so wahnsinnig spektakulär fand ich das auch wieder nicht. Jedenfalls erwäge ich, die Karte für das Konzert am 21. 8. in Paderborn verfallen zu lassen, so kurz nach dem NotP muss ich sie nicht noch mal sehen, Bröselmaschine brauche ich auch nicht wirklich, und es ist mir doch ein bisschen viel Hinundherfahrerei. Aber wenn jemand da hin will und noch keine Karte hat, kann ich sie ihm/ihr zu einem Freundschaftspreis verkaufen!

@hero, der am Samstag neben mir saß, war nicht so begeistert - er bezweifelte sogar, dass das überhaupt Prog sei! Er meinte, das würde doch alles gleich klingen, worauf ich ihn daran erinnerte, dass sie dabei waren, ein Konzeptalbum komplett aufzuführen, also quasi ein einziges langes Stück.

Ich fand sie ganz gut, aber auch nicht so überragend, wie viele Leute, gerade hier im Forum, immer behaupten. Die berühmte Nummer mit der Marimba war ganz schön anzuhören und anzuschauen, aber so wahnsinnig spektakulär fand ich das auch wieder nicht. Jedenfalls erwäge ich, die Karte für das Konzert am 21. 8. in Paderborn verfallen zu lassen, so kurz nach dem NotP muss ich sie nicht noch mal sehen, Bröselmaschine brauche ich auch nicht wirklich, und es ist mir doch ein bisschen viel Hinundherfahrerei. Aber wenn jemand da hin will und noch keine Karte hat, kann ich sie ihm/ihr zu einem Freundschaftspreis verkaufen!
Nee, Jörg, ein Verfall muss ja nicht sein; ich würde sie nehmen, wenn nixe, der Grobe Westfale oder jemand anders sie nicht haben will. Übrigens der 21.8. ist ein Sonntag, falls jemand noch das "neun-Euro-Ticket" benutzen will...
Konkret, wenn du die Karte am Montag noch hast, schicke ich dir ein kleines Geldbriefchen nach Braunschweig...

Nee, Jörg, ein Verfall muss ja nicht sein; ich würde sie nehmen, wenn nixe, der Grobe Westfale oder jemand anders sie nicht haben will. Übrigens der 21.8. ist ein Sonntag, falls jemand noch das "neun-Euro-Ticket" benutzen will...
Konkret, wenn du die Karte am Montag noch hast, schicke ich dir ein kleines Geldbriefchen nach Braunschweig...
Genau, Verfallen muß nun wirklich nicht sein!
Was kostet das Ticket im Original?
Paderborn könnte ja doch im Rahmen des Möglichen liegen.

Wie wär's, wenn wir Lazuli auch zum progressiven Folk Rock einfach mit dazu legen? & Auch das wäre noch nicht alles, was die so verbraten! Französischer Chanson verbirgt sich da doch auch, oder?

Paderborn: in dem Club, Wo wir uns getroffen haben? Ich komm nicht auf den Namen...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben