Latin Rock

moonmadness

Mitglied
Als recht großer großer Santana-Fan möchte ich mal diesen neuen Thread aufmachen und hoffe auf weitere Tips. Hier zunächst ein paar (art-) verwandte Bands...



bzw. nur mit IP-Blocker...


Und auch...


Ja, freue mich definitiv über mehr in dem Stil!!

Sollte schon so bissel typisch südamerikanisches (Rhythmus & gerne auch spanischer Gesang oder sowas) mit rockigem verbinden, nicht etwa nur eine reine Nachspiele des typisch weissen (Hard) Rock á la...


...obwohl das irgendwie auch ein ganz "spezielles" Album ist ;).
 

BRAIN

Mitglied
Malo

spielt der Bruder von C. Santana mit.
Geht auch in eine ähnliche Richtung, nur mit größerer Besetzung.


Totem

aus Uruguay, der Stil wird eigentlich "Candombe" genannt.
Ist aber mit Latin vergleichbar.


Mandrill

meine Lieblinge.
Sehr Vielfältig, funky und mit geilen Gitarrenparts.


Los Jaivas

Chilenischer ProgFolk mit starken Rhythmen.

 

moonmadness

Mitglied
Ja und Osibisa sind aus... äh Afrika... dann kann man jetzt auch sagen, alles ist irgendwie verwandt ;). Ich hör mir die anderen trotzdem gelegentlich an.
 

moonmadness

Mitglied
Ihr könnt gerne einen neuen Thread dazu erstellen, ich kenne aus Afrika tatsächlich auch nur Osibisa. Und Miriam Makeba, haha aber das ist was anderes.
 

thomas

Neues Mitglied
@ moonmadness: Diese Chango hab ich auch auch, CD beim stöbern in einem guten Laden gefunden. Aber über die Band weiß ich überhaupt nichts und auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hast Du irgendwelche Infos wer das war und was daraus geworden ist etc?
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Hab eben im Radio gehört, dass Santana im August zum Konzert kommen wird. Leider kenne ich aus der Ecke auch noch nicht sehr viel. Bin aber am Thema interessiert. Hab ein paar brasilianische CDs. Kennt jemand Elis Regina?
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben