KRAUTROCK

Waldmeister

Alter Hase
Novalis mit "Wunderschätze".

ich hab erst zwei novalis alben, aber beide sind wunderbar. sommerabend und das gleichnamige. letzteres mag ich etwas lieber und es ist definitiv eines der besten alben aus dem gesamten symphonischen bereich... ich hoffe, dass ich mit dem anderen sänger auf den späteren scheiben klarkommen werde, der klingt ja doch deutlich anders.
 

nixe

Inventar
ich hab erst zwei novalis alben, aber beide sind wunderbar. sommerabend und das gleichnamige. letzteres mag ich etwas lieber und es ist definitiv eines der besten alben aus dem gesamten symphonischen bereich... ich hoffe, dass ich mit dem anderen sänger auf den späteren scheiben klarkommen werde, der klingt ja doch deutlich anders.
Der Sänger ist da wohl das geringere Problem!
 

Kieran White

Aktives Mitglied
RANDY PIE aus Hamburg. Sie lieferten einige schöne, teils soulig wirkende Alben ab, die Hamburger:


Live Doppel Album 1976

Inhalt:


Ihr für mich bestes Werk.


Microfilm4:03
Super Sid7:23
Highway Driver3:57
Winter Song5:45
It's A (Civilised) World That Keeps Folks Like Us Together6:31
Sophisticated4:34
Time Machine7:55


Aus dem gleichen Jahr, das Debut.



Autumn5:34
Ad Hoc2:52
Sight-Seeing Tour (When I'm On My Way)4:10
Outside-Inside6:10
Luie9:04
6/82:52
Back To Universe7:30




Kitsch6:31
Goin' Thru The Motions5:27
The Captain6:05
I Am The Joker3:50
Iron Otto5:32
Mirage ... Europlane4:47
Dancing Shoes3:48
 

Kieran White

Aktives Mitglied
Liliental haben mich mal interessiert. Starker Song oben.


Sehr träumerisches, eher leises Album.


1Stresemannstrasse5:12
2Adel5:50
3Wattwurm4:09
4Vielharmonie7:42
5Gebremster Schaum8:37
6Nachsaison3:03
 

Kieran White

Aktives Mitglied

Die 1.Platte, die vollkommen anders klang wie alle Nachfolger, nicht die beste Platte. Das 17minütige Titelstück zieht sich ein wenig.


Das beste. Ich liebe diese Platte. Nur 3 Titel, aber kleiner ist langweilig.


Auch sehr gut. Schon ein Stilwechsel zu kürzeren Titeln.


A1Atlanto5:12
A2Im Brunnen Der Erde4:28
A3Brennende Freiheit2:20
A4Im Netz8:38
A5Flossenengel3:26
B1Walzer Für Einen Verlorenen Traum3:27
B2Sklavenzoo6:00
B3Alle Wollen Leben4:45
B4Rückkehr6:00
B5Ob Tier, Ob Mensch, Ob Baum1:50
 

Waldmeister

Alter Hase
randy pie gefallen mir ja richtig gut, bin etwas überrascht. ein durchaus eigener sound. also highway driver und das gleichnamige würde ich mir definitiv zulegen wollen, bei kitsch wär ich mir nicht soo sicher...
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben