Konzertfilme (Video, DVD oder Blu-ray)

Schaue mir gerade "Don't Try This At Home". Du meine Güte, die Spockies waren ja auch mal jung. Sie waren schon damals gut. Aber man erkennt, dass sie noch unerfahren und unbedarft zu Werke gingen. Die Tonqualität ist im Vergleich zu ihrem heutigen Aufnahmen nicht sonderlich gut. Aber ein schönes Zeitdokument einer tollen Band.

Da für unsere Begriffe mal wieder Shit on TV ist, wir mögen keinen FußBall, läuft heute der letzte Sonntag Rockpalast, natürlich wieder Wiederholung: R.E.M. zwei Konzerte.

Frank Zappa - The Yellow Shark
allerdings in dieser Version:
Ein Gispersleber frug mich damals, ob ich zu Yellow Shark nach Frankfurt mitkommen wollte? Ich verneint, da das für mich auch schwere Kost war & als auf 3sat das video kam & ich sah, wie selten Frank auf der Bühne ist fühlte ich mich bestädigt!
Doch heute, wo man weiß Wieso Weshalb & Warum, da ärgere ich mich schon ein bißchen! Aber eben ein bißchen spät.

Zuletzt bearbeitet:
the Bee Gees: One for All

National Tennis Centre, Melbourne, Australien, 1989
Regie: Adrian Woods
Erstausstrahlung
Im Rahmen der „One for All World Tour“, gastieren die Bee Gees am 17. und 18. November 1989 in Melbourne. Barry, Robin und Maurice präsentieren alle Hits vor ihren begeisterten Fans.

Anfang 1988 arbeiten die Bee Gees an ihrem neuen Album „One“. Nach dem ...

Jeff Beck & Friends: live @ the Hollywood Bowl

Hollywood Bowl, Los Angeles, USA, 2016
Regie: Jim Yukich
Erstausstrahlung
Am 10. August 2016 feiert der britische Ausnahmegitarrist und mehrfache Grammy-Preisträger Jeff Beck seine 50-jährige Karriere auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl in Los Angeles.

Mit seinen Gästen Billy Gibbons von ZZ Top, Steven Tyler von Aerosmith, der ...

& gestern?
Rammstein: live from Madison Square Garden
Madison Square Garden, New York, USA, 2010
Regie: Matthew Amos
Erstausstrahlung
Am 11. Dezember 2010 spielen Rammstein im Rahmen ihrer „Liebe ist für alle da“-Tour im Madison Square Garden und begeistern 18 000 Fans. Das Konzert ist in 30 Minuten ausverkauft.

Die aufwendig inszenierte Show präsentiert neben Feuer, Flammen, Rauch und Licht ...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben