Konzertfilme (Video, DVD oder Blu-ray)

nixe

Inventar
So, den Nachmittag habe ich mir versüßt mit:

Jethro Tull - Aqualung dem Quad Mix 4.1
&

Mike Oldfield - Return to Ommadawn 5.1 surround
 

nixe

Inventar
mal wieder das Jimi video von arte!

Jimi Hendrix - Hear my Train a comin'

Top-Kundenrezensionen
gutes Info-Material mit vielen Konzertausschnitten
von Marion am 5. April 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Sehr umfangreiches Info-Material mit zum Teil für mich neuen Inhalten. Viele gute Konzertausschnitte. Man muss allerdings Englisch können. Aber beim zweiten oder mehrmaligen Anschauen versteht man durchaus die Interviewpassagen und die Informationen. Für jeden Hendrix-Fan eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha108

Aktives Mitglied
Das gefällt mir: kurz & bündig! & was soll ich jetzt drauf antworten?
Magst Du I Q dann wird*s Dir auch gefallen, ok? Warum mag man I Q :cool:
Nun auch in meinem Besitz und gefällt mir. Bild- und Tonqualität sind wirklich klasse. Und die Stimmung finde ich gut eingefangen. Ich hab den ersten Durchgang mit Kopfhörer gemacht. Und den Ton find ich bei weitem besser als auch der Live on the Road of Bones (wobei ich das Gefühl habe, dass da ein Limiter zum Einsatz kam ...). Das Teil ist schon empfehlenswert :)
 

nixe

Inventar
Wenn die Nacht am tiefsten ist, kann man ja mal *ne DVD auflegen, so gestern geschehen!
Moin erstemal!

https://www.justforkicks.de/detail.asp?sid=2930502M87N143N114N126&uid=0&id=23660&lid=1
Lazuli - live DVD & book
OK, der Preis ist heiß, wegen diesen Buch! Lustiger, bzw. eigentlich schon peinlich finde ich, das für die live DVD mal wieder garkein Platz vorgesehen wurde! Wieder nur so eine Lasche, wo man sich einen abquält, um sie ohne FingerAbdrücke raus zu bekommen. Wette machen: Es klappt nicht!
 
G

Gast 3

Guest
Ich hätte diesen Konzertmitschnitt am liebsten ohne diese technischen Veränderungen.


aber besser als nichts .
r.i.p Piotr
Gerade das gefällt mir. Reine Konzertmitschnitte wirken immer schnell steril. Schade das die DVD nicht mehr erhältlich ist. Superaufnahme!
 

nixe

Inventar

Jon Lord - Beyond the Notes (live DVD)
Tracklisting:
01 Sunrise/Picture Within
02 Sarabande
03 I'll Send You A Postcard
04 Cologne Again
05 Pavane
06 Gigue
07 A Smile When I Shook His Hand / Here Comes The Sun
08 One From The Meadow
09 Usquare Dance
10 November Calls
11 The Telemann Experiment
12 The Sun Will Shine Again
13 De Profundis
14 Bournee
 

nixe

Inventar

Jethro Tull live @ the Capital Centre, Landover, Maryland on 21st November 1977
super concert mit leider nicht bester BildQualität. Es hat ja auch 40 Jährchen auf dem Buckel & eine empfindliche Kamera!
Vom Rockpalast gehört oder gelesen, das die Kameras Lautstärke-empfindlich sind, deswegen diese Streifen im Bild!
Nur warum reagiert die HauptKamera in der Mitte am schlimmsten drauf, oder ist das die schrottigste, älteste?, weil es ist ja nur ein RockKonzert?
So empfinde ich dieses TullKonzert, wie auch eins vom Rockpalast, da die MAZ in beinen Fällen (mein Gefühl) versucht auf die rechte & linke auszuweichen, denke ich das sie es wissen, diese Kamera aber nicht auswechseln können, oder wollen? Na ja, schade ist es schon, bei diesen Konzerten, denn das remastern kann dann doch nicht alles glatt bügeln!
Auf jeden Fall, seit ich die Bursting out kenne, wünschte ich mir ein komplettes video aus dieser Phase, mit dieser Besetzung, nun isses soweit, 40 Jahre später!
 
Oben