Konzertfilme (Video, DVD oder Blu-ray)

Gestern also fast dasselbe Spiel, nur das die über vier Stunden diesmal von zwei BluRay kamen, allerdings trotzdem von derselben Veranstaltung:
mf19-600x416.jpeg

Morsefest 2019
Flying Colors
& Neal Morse Band

August 30 & 31 2019 live @ New Life Fellowship, Cross Plains, Tennessee
 
& ich habe noch einen drauf gesetzt:
Pünktlich zur GeisterStunde kam das nächste HighLight aus der Neo Prog Szene:
71p1m7zjwyL._SL1200_.jpg
61WiuhVrxOL._SL1200_.jpg

Gazpacho - live @ the St. Croix Fredrikstad, Norway; Oktober 25 2020
 
35578.jpg

Neal Morse Band -
Oktober 08 & 09 2021 live @ New Life Fellowship, Cross Plains, Tennessee
 
Zuletzt bearbeitet:
Joanne Shaw Taylor hat es einfach drauf. Dieser Konzertmitschnitt aus dem Franklin Theatre in Franklin, Tennessee vom 20. Januar 2022 macht es sehr deutlich. Mit dabei sind Joe Bonamassa und Kenny Wayne Shepherd. natürlich werden Songs von letzten Studio Album "The Blues Album" gespielt. Aber auch Songs aus vorangegangenen Album. Das Album enthält eine Bluray und eine CD und erschien vor wenigen Wochen.



1657446097267.png
 
2008 erschien dieser Livemitschnitt für wenig Geld. Bild- Und Tonqualität sind in Ordnung. Prima Setlist. Man merkt allerdings, dass die Herrschaften in die Jahre gekommen sind. Die Musik ist klasse, der Gesang ist teilweisegewöhnungsbedürftig.

20220711_112411 (1).jpg
 
35710.jpg
BIG BIG TRAIN
Summer Shall Not Fade
BluRay+2CD
Erscheinungsdatum: 14.10.2022

‎• Gefilmt beim Night Of the Prog Festival am 13. Juli 2018, Loreley, Deutschland. ‎
‎• Das 13-Song-Set dauert fast 130 Minuten und enthält die komplette Big Big Train Live-Band plus fünfköpfige
Bläsersektion. ‎
‎• Die Show enthält klassisches Material aus den Studioalben The Underfall Yard, English Electric, Folklore und
Grimspound sowie Deep Cuts Kingmaker und Summer's Lease.‎

Tracklist:
The First Rebreather
Folklore
A Mead Hall In Winter
Kingmaker
Summer’s Lease
Brave Captain
Prelude And Fugue
Judas Unrepentant
The Transit Of Venus Across The Sun
The Permanent Way
East Coast Racer
Drums And Brass
Wassail
Big Big Train - Night of the Prog - Loreley - 13 Juillet 2018
 
51WuaD3VU3L.jpg

Colosseum - The Complete Reunion Concert '94 (DVD)

Oh man, obwohl ich das Teil ja in & auswendig kenne, sind doch wieder die Erinnerungen geweckt worden:
Chris war 1993 auf seiner damals letzten solo Tour & verkündete, das der Chef die Band wieder zusammen trommelt, die er 23 Jahre vorher aufgelöst hatte & wo habe ich sie alles gesehen: klar Rockpalast, wie gestern auch wieder, in Erfurt, mehrmals auf Burg Herzberg & das ist alles auch schon wieder mittlerweile fast 30 Jahre her.
Was ist nun in der ZwischenZeit alles passiert:
Dick, Jon & Barbara sind tot & die Band versucht weiter existent zu sein & will wieder die Festivals bereichern!
Wer es noch schafft, sollte sich das antun!
Barbara hatte ich leider nicht live erlebt & hier brachte der Rockpalast auch nur lächerliche 20 bis 30 min.
 
Hier läuft jetzt Sonntags Musik:
The Beat goes on

Eine Sendung damals vom SWF, die bestimmt schon zwanzig Jahre auf'm Buckel hat!
 
Bruce begleitet mich seit 1978. Ein Highlight ist für mich sein Konzert im Hyde Park. Wenn ich mir diese Bilder anschaue, bekomme ich eine wohlige Gänsehaut.

20220717_170319 (1).jpg

 
Oben